kurze überlegung wegen umbau des zylinderkopfes...

Diskutiere kurze überlegung wegen umbau des zylinderkopfes... im Ford Fiesta Forum im Bereich Ford; halölle alle miteinander :-) seit meinem letzten post ist einige zeit vergangen und ich hab in meinem kranken hirn eine frage ausgebrütet die es...

Darkdr3am

Threadstarter
Dabei seit
30.07.2007
Beiträge
63
Ort
45468 Mülheim an der R
halölle alle miteinander :-)

seit meinem letzten post ist einige zeit vergangen und ich hab in meinem kranken hirn eine frage ausgebrütet die es einem kalt den rücken runterlaufen lässt und die mir leute die meinten ahnung zu haben auch nicht beantworten konnten, also komm ich mal hier mit meiner frage an... zur frage selber:

ist es möglich einen 1.3i (44kw) motor mi 8ventilen so umzubauen das DER GLEICHE MOTORBLOCK 16 ventile hat?

also gemeint ist der austausch der nockenwelle mit zylinderkopf riemen usw was wichtig wäre, hat das mal jemand versucht und welche teile bräuchte man genau, und wieviel euro würde das kosten?


dicken knutscher an jeden der ne sachliche und vernünftige erklärung raushauen kann...

ich würde mich drüber freuen wenn man sich nicht über den sinn dieser aktion streiten würde, aber kostengünstige alternativen mit tüv eintragung wäre auch nett,


danke im vorraus und nun frohes tippen, mfg darkdr3am ;)
 

FiestaDietrich

Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
2.544
Ort
Winsen/Luhe
Passt nicht! da die bohrungen für die zweite nokkenwelle nicht vorhanden sind, das heißt die eine würde dann ohne öl laufen und dir die karre verrecken.

Billige ps Gibt es nicht und mal ebend auch nicht!
 

Darkdr3am

Threadstarter
Dabei seit
30.07.2007
Beiträge
63
Ort
45468 Mülheim an der R
das argument hat gefruchtet^^ irgendwelche preise - vorgaben wonach man gehen könnte`?
 
Thema:

kurze überlegung wegen umbau des zylinderkopfes...

Sucheingaben

vw motor zylinderkopf 8ventil auf 16 ventil umbau

Oben