kurze frage zu rotem nummernschild

Diskutiere kurze frage zu rotem nummernschild im VW Bus T3 / T4 / T5 / T6 Forum im Bereich Volkswagen; guten abend habe mit heute einen T3 gekauft. ehemaliger polizeibus mit hochdach. der tüv ist seit oktober abgelaufen. der bus steht 40 km von...

voodoolight

Threadstarter
guten abend

habe mit heute einen T3 gekauft. ehemaliger polizeibus mit hochdach. der tüv ist seit oktober abgelaufen. der bus steht 40 km von mir entfernt. kann ich jetzt einfach rote nummernschilder holen und den in meinen hof stellen, den umbauen und nächstes frühjahr mit roten nummernschildern zum tüv bringen??? wenn ja, wo bekomm ich solche nummernschilder her?
wenn nein, was tun?

grüße,
voodoo

Traeumer13

Kannste machen das geht. Die Nummerschilder gibt es bei der Zulassung sind aber nicht billig. Ich glaube das kann man aber billiger machen mit einem kurzzeit Kenzeichen, richtig Auskunft bekommst du da nur bei der Zulassungsstelle

voodoolight

Threadstarter
es wäre ja nur fürn einen tag. dann will ich den innen umbauen und dann zum tüv und dann halt nur anmelden wenn ich damit in urlaub will. der bus ist auch tip top in ordnung. zwei kleine roststellen an der seite, der auspuff hat nen binschen rost und die stelle wo das blaulicht saß ist nicht ganz dicht.

ok dann informier ich mich bei der zulassungsstelle, danke für die antwort :]

Powerkäfer

hi
ich würde schauen ob ich von einem freund einen hänger bekomme.
das koste normal nix :D
so ein rotes kenzeichen ist sehr teuer da es vollkaskoversichert ist.
das kurzzeit kenzeichen gilt glaube ich 5 tage.habe ca.50-80euro bezahlt.
wenn du das auto aber dann spätestens ein halbes jahr später anmeldest, bekommst du das geld vom kurzzeit kenzeichen angereschnet.also ist dann nicht verloren :D
mfg
Powerkäfer

awba

Legal wäre übrigens auch, das Teil über die 40 km abzuschleppen.
Das Zugfahrzeug muss natürlich zugelassen sein, das Geschleppte nicht!

Je nach Gewicht des Fahrzeugs sollte man unbedingt bedenken, dass so ein Bremskraftverstärker nur bei laufendem Motor funktioniert. Es steht aber auch nirgends geschrieben, dass ein Auto mit laufendem Motor nicht geschleppt werden darf ;)
Sicherer ist natürlich immer 'ne Stange!

voodoolight

Threadstarter
Je nach Gewicht des Fahrzeugs sollte man unbedingt bedenken, dass so ein Bremskraftverstärker nur bei laufendem Motor funktioniert. Es steht aber auch nirgends geschrieben, dass ein Auto mit laufendem Motor nicht geschleppt werden darf
:D :D :D

ich habe mich für ein kurzzeitkennzeichen entschieden 8) so kann ich damit noch ein bischen rumdüsen und spaß haben 8) :]

noch eine frage. wieviel schluckt des teil auf 100 km?

ist 2.0l boxter motor, doppelvergaser, tankt super

Powerkäfer

also ich hatte einen 1,6l boxer motor im käfer,der schluckte so 10-12 liter.
deine 2liter maschine wird minnimum 12liter schlucken.mit den zwei vergassern glaube ich das es noch mehr sein könnte :) mußt halt mal ausprobieren :D

voodoolight

Threadstarter
abend.

wollte nur sagen das ich ab heute stolzer besitzer eines t3´s bin :)

5 tage nummernschilder habe ich für 19€ bekommen, versicherung bei der concordia 75€ (falls ich concordia nicht schreiben darf, bitte wegzensieren)

so, diesen samstag gehts in die werkstatt, die dichtungen an den stößeln müssen ausgetauscht werden.

wollt das nur mal los werden 8) :] :] :] :] :]

lochschmidt

ich zahle hier in hessen 10,50 bei der zulassungsstelle,dann 7 euro fürs Nr.schild,
die dechungskarte lass ich mirVon der DA versicherung schicken,ist dort kostenlos
hab auch eine t3 doppelkabinen aber diesel günter

Thema:

kurze frage zu rotem nummernschild

kurze frage zu rotem nummernschild - Ähnliche Themen

Sein Todesurteil...: Hallo, auf mir lastet gerade eine echt unschöne Sache und die möchte ich hier gerne mal beschreiben. Es fing vor etwa einem 3/4 Jahr an, als ich...
Von Polizei angehalten nun beim TÜV. Leidensweg :(: Hi. Ich wurde Freitag 20.10.06 von der Polizei angehalten und direkt Abgeschleppt. Den Werdegang könnt ihr hier nachlesen. Iss nur Kopiert aus nem...
AUTOEXTREM mal kurz zusammengefasst:: Bentley Forum - - - Ich hab' heute den Aschenbecher benutzt. Wie ersetze ich ihn? Camaro / Firebird Forum - - - Meine Freundin hat mit meinem...
Extreme Probleme mit Ford Ka Royal: Hallo Gemeinde, ich suche hier Rat weil ich nicht mehr weiter weiss...wo fange ich am besten an?... Ich habe mir im Mai 2003 einen gebrauchten...
Radio- Einbau, Tausch - DIY Komplettanleitung - Mustang ab 2005: Hallo zusammen, habe heute dieses interessante Forum entdeckt und freue mich, das es auch hier Mustang Fans gibt :P Für mein Stammforum habe ich...
Oben