Kurz vor der Verzweiflung

Diskutiere Kurz vor der Verzweiflung im Car-Fakes Probleme/Fragen Forum im Bereich Car-Fakes; Hallo, ihr müsst mir unbedingt helfen, ich dachte ich kenne mich mittlerweile schon halbwegs mit Photoshop aus aber seit gestern abend hänge ich...
-=@Hikken@=-

[email protected]@=-

Threadstarter
Dabei seit
04.08.2007
Beiträge
25
Hallo,

ihr müsst mir unbedingt helfen, ich dachte ich kenne mich mittlerweile schon halbwegs mit Photoshop aus aber seit gestern abend hänge ich an einem total simplen problem...

Ich möchte das Hauptobjekt auf dem Bild (Auto) in bunt lassen (RGB) und den Hintergrund in Graustufen (Schwarz-Weiss).

So wie hier:



 
Tuner-1991

Tuner-1991

Dabei seit
25.05.2007
Beiträge
1.208
es ist eigentlich ganz leicht ;)
du nimmst den zeichenstift (bild: füllerspitze. )
und so machst du es http://img3.imagebanana.com/view/dd6wcr5/tutmarkieren.jpg nur das du es nicht mit der motorhaube machst sondern mit dem ganzem auto ;) dann kopierst du deine auswahl (strg + c) und fügst es auf dem selben bild wieder ein (strg + v) sollte dann ebene 1 heißen, dann gehst du auf die erste ebene (also die mit dem auto) und drückst strg+umschalt+u (alles auf einmal, aber darauf achten das die gestrichelte line weg ist, wenn nicht das lasso auswählen und einmal ins bild klicken) wenn dir das mit dem hintergrund nicht gefällt kannst du das ganze noch mit helligkeit & kontrast einstellen (bild > anpassen > helligkeit/kontrast )

ich hoffe es war einigermaßen gut erklärt ;)
 
Thema:

Kurz vor der Verzweiflung

Top