Kurvenlicht für Focus

Diskutiere Kurvenlicht für Focus im Ford Focus & Focus ST & Focus RS Forum im Bereich Ford; Was haltet ihr von Kurvenlicht zum Nachrüsten?Ich habe mir gerade den online-katalog von hella angeguckt,die haben dynamische Kurvenlicht für...

wheely11

Threadstarter

pelicus

Coole sache find ich! Besser wie wie Angel eyes denk ich da die ja angenblich ne bedeutend schlechtere ausleuchtung haben! Und die kurvenlichtscheinwerfer nicht nur gut aussehen sondern auch komforttechnisch bedeutend besser sind!

wheely11

Threadstarter
mir gefallen die auch sehr gut,hab auch gerade gesehen das es auch die passenden Heckleuchten dazu gibt.Klingt für mich schon interessant,nur leider hab ich persönlich noch keinerlei Erfahrung mit dynamischen Kurvenlicht und weiß deshalb auch nicht ob das einen wirklichen Nutzen bringt oder eher eine technische Spielerei ist.Ich würde mich sehr freuen wenn mir mal jemand seine Erfahrung mitteilt,wie es so ist mit Kurvenlicht unterwegs zu sein.
Danke!

greetz,
wheely;)

Benno77

Hallo,
ich höre hier gerade zum 2. Mal von diesen dynamischen Kurvenlicht, da hab ich mir den Link natürlich gleich mal angeguckt, ist schon echt beeindruckend was diese Dynabeam von Hella so können.

MarkusH

ich frage mich nur, ob diese nachrüst Scheinwerfer genau so gut sind, wie die Werksmäßig verbauten Scheinwerfer mit adaptivem Kurvenlicht.

Weil die werksmäßigen holen sich ja den Winkel, den sie einlenken aus dem Lenkwinkelsensor und aus dem Geschwindigkeitssignal, die Anleitung vonm Hella zeigt mir nun nichts, wo man auf diese Signale zugreift. Sprich sie können meiner Meinung nach, nur ein Signal über die Gierrate holen. Nur bei langsamer Fahrt hat man so gut wie keine Gierrate...

Aber müsste mir das System mal genauer ansehen und mir mal angucken, wie das System funktioniert...

[FCG]Nemesis

Werksmäßig gabs für den MK1 nie Kurvenlicht, demnach geht das nur über nen Gearsensor.
Der muss nach Anleitung auch in einer ganz bestimmten Position fest mit der Karosse verbunden werden.

Das das Licht auch was taugt wird schon stimmen.
Hella steckt ja auch Geld in die Entwicklung & nicht nur ins Design.
Ne schöne Kombi wäre ja Kurvenlicht mit Xenon :D

Sicher machbar, da die Hella Teile oft untereinander kompatibel sind aber mal schnell 2 Satz Leuchten kaufen muss auch nich sein.

Thema:

Kurvenlicht für Focus

Kurvenlicht für Focus - Ähnliche Themen

Ford Focus RS mit 350 PS und Allradantrieb ab März im Handel: Für einen Golf R mit 300 PS und Frontantrieb sind mindestens 39.000 Euro fällig. Wer bei Ford 1.000 Euro mehr bezahlt, bekommt ein ähnlich...
Ford Focus: Facelift sorgt für aufgeräumten Innenraum: Einer der Kritikpunkte am aktuellen Ford Focus betraf den Innenraum, der unter einer ähnlichen Knöpfeflut zu leiden hat wie es auch bei einigen...
Ford Focus Electric ab sofort bestellbar - Produktion bereits angellaufen: Reine Elektrofahrzeuge haben es auf dem Markt nach wie sehr schwer, das sich die Kunden mit ihnen massive Nachteile bei der Reichweite einhandeln...
Ford Evos Studie - das neue Design für die künftigen Ford Modelle: FORD EVOS Ein wenig wurde es ja angedeutet und ich wollte daraus ein eigenes Thema machen. Ford zeigt mit der Evos Studie,das Design...
Xenon nachrüsten beim Focus (Hella): Hallo! Ich möchte all jenen, die überlegen, ob sie Xenon haben wollen mit einem kleinen "Erfahrungsbericht" helfen. Nun, da ich Xenon toll...

Sucheingaben

ford focus kurvenlicht nachrüsten

,

ford focus 2 kurvenlicht nachrüsten

,

ford focus mk2 kurvenlicht

,
focus mk2 kurvenlicht nachrüsten
, ford focus kurvenlicht, focus st mk2 kurvenlicht, kurvenlicht nachrüsten ford focus, scheinwerfer ford focus mk2 mit kurvenlicht, focus kurvenlicht scheinwerfer, Ford focus 2 Kombi kurvenlicht kaufen , kurvenlicht lenkwinkelsensor focus, kurvenlicht scheinwerfer focus mk2, ford focus 2 kurvenlicht kaufen, ford focus 2 scheinwerfer kurvenlicht, Ford Focus Diesel Kurven Licht , ford focus mk2 kurvenlicht aktivieren, ford focus st kurvenlicht, ford focus st mk2 dynamisches licht, focus mk1 abbiegelicht , ford kurvenlicht, ford focus st scheinwerfer mit kurvenlicht, Angel Eye Ford Focus Mk2 kurvenlicht, hat ford focus mk2 mit kurvenlicht, abbiegelicht nachrüsten focus mk 2, ford focus kurvenlicht scheinwerfer
Oben