Kurbelgehäuseölgeruch!

Diskutiere Kurbelgehäuseölgeruch! im Peugeot 2008 Forum im Bereich Peugeot; Hallo zusammen!Ich fahre Peugeot 2008 1.6 HDI 114 PS Baujahr 2014,KM 192,000.Habe Probleme mit Öldämpfe geruch im Motorraum bereich.Man riecht es...
  • Kurbelgehäuseölgeruch! Beitrag #1
P

Paulus

Threadstarter
Dabei seit
27.11.2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!Ich fahre Peugeot 2008 1.6 HDI 114 PS Baujahr 2014,KM 192,000.Habe Probleme mit Öldämpfe geruch im Motorraum bereich.Man riecht es im innenraum wenn Fahrzeug steht(Ampel).Auch wenn man vors Auto steht,stinkt es wie warme Öldämpfe.Peugeot werkstatt hat nichts gefunden.Injektoren sind dicht,Additivebeutel wurde aufgefüllt.Es wurde aber keine Regeneration für Partikelfilter durchgeführt.Der Meister sagt zu mir ich sollte im 2000um Bereich Fahren auf der Autobahn.Motor ist überall dicht.Kann mir jemand weiterhelfen?Vielen dank in voraus,Paulus.
 
  • Kurbelgehäuseölgeruch! Beitrag #2
ruderbernd

ruderbernd

Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
4.406
Punkte Reaktionen
636
Ort
Am grossen Wasser
Üblicherweise werden bei den HDI die Injektoren zum Brennraum hin undicht.
Zur Reparatur muss der betreffende Injektor gezogen werden, der Schacht gereinigt werden und der Injektor mit neuer Dichtung wieder verbaut werden.......
 
Thema:

Kurbelgehäuseölgeruch!

Kurbelgehäuseölgeruch! - Ähnliche Themen

Motor wird heiß: Hi, mein Problem: Der Motor wird nach ca. 25 Minuten fahrt sehr warm und die Anzeige steht ca. 20% vor dem maximalen roten Bereich. Fahre sehr...
Problem ruckeln beim kalten Zustand: Hallo, Fahrzeug: 206cc Bj 12.2004, KM:100.000, Benzin, 136PS Habe seit langem ein Problem mit meinem Pug, was mich aber mit der Zeit immer mehr...
Weißer Rauch aus Motor: Hallo Liebe Gemeinde Ich bin im Besitz eines Golf 4 2.0 116PS ... Baujahr : 2001 Kilometer : 164000 Ich war vorhin bei einem Kollegen in...
Benzingeruch nach zügigem Fahren: Hi, Ich habe zuletzt gemerkt das wenn ich schnell beschleunige (Warmer Motor), so ca. bis 5000 U/min und danach an der Ampel stehe, das aus dem...
Auto ruckelt beim Beschleunigen...:-(: hallo zusammen, ich habe seit ein paar tagen folgendes problem bei meinem mazda: und zwar ruckelt er, vor allem wenn ich beschleunigen will, und...
Oben