Kupplungszug auswechseln

Diskutiere Kupplungszug auswechseln im Peugeot 306 Forum im Bereich Peugeot; Hallo Leutz, bei meinem 306 XT,101 PS is mir hinterm Kupplungspedal dieses besch.... weisse Plastikteil welches den Kupplungszug hält...
P

Patman

Threadstarter
Hallo Leutz,
bei meinem 306 XT,101 PS is mir hinterm Kupplungspedal dieses besch.... weisse Plastikteil welches den Kupplungszug hält gebrochen.Kann mir irgendjemand sagen wie ich den jetzt ausbauen kann oder muß? Muss ich den ganzen Zug wechseln?
Am Getriebe ist er schon gelöst,aber da ist so ne große runde "Scheibe" mit dem Kabel verbunden.

D

derrollerdoktor

Hallo
Hab erst demletzt den kupplungszug bei meiner mutter ihrm berlingo ausgewechselt, dürfte sogar der gleiche sein wie beim 306er, da ja vieles bei peugeot und citroen gleich ist.
Also je nachdem wie du an den kompletten Zug rankommst musst duj evtl. die Batterie rausnehmen. Im Motorraum am Kupplungshebel müsste ne große dicke Scheibe sein mit nem kleinen überstand vom Zug, den musstj du aushängen, als nächstes kommt richtung Innenraumj so ne Halterung aus Plastikj die an den Seiten Laschen haben zum zusammendrücken, dieses Teil ebenfalls rausziehen ( gehört alles zum Kuppl. Zug).
Dann musst du an der stelle, wo der Zug in den Innenraum geführt wird Kräftig rausziehen (war für mich als Schmalhans halt nicht so einfach der Kräftewegen^^)
Aber nicht verzweifeln, ist gar nicht so schwert wie man anfangs denkt...
Ich habs als Laie ja auch hinbekommen, beim Berlingo ists ja immerhin auch ziemlich zugebaut

Hoffe ich konnte helfen, bei Fehlern korrigiert mich bitte!

Thema:

Kupplungszug auswechseln

Sucheingaben

peugeot 306 kupplungsseil wechseln

,

kupplungsseil peugeot 306 wechseln

,

peugeot 306 kupplung einstellen

,
citroen berlingo kupplungsseil einstellen
, peugeot 306 kupplungszug wechseln, citroen berlingo kupplungsseil wechseln, kupplungsseil wechseln peugeot 306, peugeot 306 kupplung nachstellen, peugeot 306 kupplungsseil einstellen, peugeot 306 kupplungsseil gerissen, berlingo kupplungsseil wechseln, peugeot 306 kupplung wechseln, kupplungsseil einbauen peugeot 306, kupplung wechseln peugeot 306, kupplungsseil wechseln berlingo, peugeot 306 cabrio kupplungsseil wechseln, kupplung einstellen peugeot 306, citroen berlingo kupplungsseil gerissen, peugeot 306 kupplungszug einstellen, kupplung peugeot 306 wechseln, automatisches kupplungsseil peugeot 306 cabrio einbauen, kupplungsseil peugeot306 tauschen kosten, berlingo kupplungsseil anleitung, kupplungsseil peugeot 306, kupplungsseil citroen berlingo tauschen

Kupplungszug auswechseln - Ähnliche Themen

• Peugeot 206 neuen Kupplungszug einbauen

Peugeot 206 neuen Kupplungszug einbauen: Hallo... Bei mir is mal wieder der Kupplungszug gerissen. Jetzt habe ich einen Neuen gekauft aber dieser lässt sich irgendwie nicht einbauen...
  • [Polo 6n] Kupplungszug und Seil

[Polo 6n] Kupplungszug und Seil: Hallo Leute, vielleicht kann mir ja mal einer von euch weiterhelfen Und zwar um zu wissen was los ist einmal das Bild anschauen. Mein Problem...
  • Kupplungszug gerissen!! HILFE!!

Kupplungszug gerissen!! HILFE!!: Hallo, mir ist heute mein Kupplungszug gerissen und jetzt hängt er nur noch durch. Da ich erst seit 6 Monaten [/B] ein eigenes Auto habe bin ich...
  • Kupplungszug

Kupplungszug: Hi Leuts hat einer von euch schonmal an einem Seat Cordoba 6K den Kupplungszug gewechselt? wenn ja auf was muss man achten, wie ist die...
  • kupplungszug austauschen

kupplungszug austauschen: hey hab mir einen neuen kupplungszug geholt. kann mir jemand eine einbauanleitung, oder andere tips geben?? danke alex