Kupplungswechsel

Diskutiere Kupplungswechsel im Mazda 323 Forum im Bereich Mazda; Hallo, habe einen Mazda 323 BG 16V 88PS 1991/07 Baujahr! Muss bald die Kupplung wechseln, da sie im oberen Drehzahl stark rutscht! Was gibt es zu...
C

chaindog

Threadstarter
Hallo,

habe einen Mazda 323 BG 16V 88PS 1991/07 Baujahr!
Muss bald die Kupplung wechseln, da sie im oberen Drehzahl stark rutscht!
Was gibt es zu beachten welche Neuteile brauche ich außer Kupplungsset? Getriebeöl? Spezielles Werkzeug oder sowas?
Danke!

Janner

Janner

- werkstatt
- hebebühne
- stabiles werkzeug
- so eine brücke, die den motor hält

C

chaindog

Threadstarter
Habs in der Werkstatt machen lassen!

Bezahlt habe ich 350EUR für:

Kupplung + Wechsel, Getriebeöl + Wechsel, neues Gewinde ZK (weil die schräg drin war), Motorkühlwasser nachgefüllt, rechte Lenkmanschette

jetzt noch 50EUR Spureinstellung dann isser flott! :)

achja, Kupplungshydraulikdingsbums muss noch mal gemacht werden irgendwann für 250EUR, man merkt eben wenn man Gang einlegt und Kupplung drückt das es ruckelt und der Rückwärtsgang ist seehhhrr sperrisch einzulegen und laut!

Thema:

Kupplungswechsel

Sucheingaben

mazda 323 f kupplung wechseln

,

mazda 323 kupplung wechseln kosten

,

mazda 323 f kupplung wechseln anleitung

,
kupplungswechsel mazda 323 f
, kupplung nachstellen mazda 323 f, mazda 323 kupplung wechseln anleitung, mazda 323f bj kupplung wechseln, mazda 323 F kupplung tauschen, mazda 323 c kupplung wechseln, mazda 232 kupplungswechsel kosten, mazda 323f ba kupplung wechseln, kupplung wechseln mazda 323 f, kupplungswechsel anleitung 323 f bj , mazda 323 kupplung wechseln, mazda 323f kupplung wechseln, mazda 323 bg kupplung wechseln, 323f bj kupplung austauschen, mazda 323 f ba kupplung wechseln anleitung, mazda 323 f ba kupplung wechseln, mazda 323 f neue kuplung machen lassen wie teuer, mazda b2500 kupplung tauschen anleitung, mazda 323 f ba kupplung wechseln kosten, mazda 323 kupplungsscheibe wechseln, kupplungs wechsel mazda 323, spezialwerkzeug kupplung Mazda 323 bj

Kupplungswechsel - Ähnliche Themen

• Kupplungswechsel

Kupplungswechsel: Wichtiger Hinweis an alle, die kein böses Erwachen möchten. Solltet Ihr die Kupplung wechseln müssen oder anderweitig gezwungen sein, die...
  • kupplungswechsel geht der Rückwertsgang schwer rein

kupplungswechsel geht der Rückwertsgang schwer rein: Hallo!!! Habe beim 3Bg Passta Kupplung ung 2 Massenschwung getauscht. Jetzt geht der Rückwertsgang schwer inein. Weis wer warum? mfg Gerald
  • Opel Astra F Kupplungswechsel Kupplungspedal geht ganz leicht ist das normal?

Opel Astra F Kupplungswechsel Kupplungspedal geht ganz leicht ist das normal?: Kupplungswechsel also Kupplungsscheibe + Automaten und Drucklager alles neu gemacht Kupplungspedal laut "So wird gemacht" eingestellt soweit alles...
  • Kupplungswechsel D65

Kupplungswechsel D65: Gerade dabei, alles soweit ab. Wie oder besser wo kann man das Getriebe vom Motor abziehen. Richtung Radkasten reicht der Platz nicht. Oder alles...
  • Kupplungswechsel beim Multipla

Kupplungswechsel beim Multipla: Moin... ein Kumpel von mir hat nen Multipla, und da ist die Kupplung hin. Meine Frage ist nun, wie aufwendig das ist die Kupplung zu wechseln...