Kupplungsprobleme Ford Falcon

Diskutiere Kupplungsprobleme Ford Falcon im Ford Allgemein Forum im Bereich Ford; Hi Da die deutsche Community hier in Australien für den Falcon sehr beschränkt ist (kenne nur mich) versuche ich einfach mal bei AutoExtrem Hilfe...
F

F1r3ball

Threadstarter
Hi

Da die deutsche Community hier in Australien für den Falcon sehr beschränkt ist (kenne nur mich) versuche ich einfach mal bei AutoExtrem Hilfe zu bekommen.
Klasse das es eine Seite gibt für fast alle Hersteller von Fahrzeugen zum diskutieren.
Leider fehlt bei der Ford Sektion der Falcon. Wird der in Deutschland nicht verkauft ?

Vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen : Ich muss bei meinem Falcon jetzt bei 139k die Kupplung tauschen lassen. Hat da jemand Erfahrung mit ob das für einen Falcon normal ist ?
Auch finde ich die Kosten von 820 Dollar für neue Kupplung,Getriebereinigung,Getriebeöl sowie Ein-und Ausbau ziemlich viel (müssten so 500 Euro sein). Ist das in Deutschland genauso teuer?

thx,
Fabian

mustangsvt

mustangsvt

Ford/Exoten/Modell MOD
Willkommen!!!
Nein der wird hier leider nicht und als Import selten verkauft.

Bitte Bilder von deinem Falcon.
Ist eines meiner Lieblingsautos ;)

Hmm eigentlich wäre 300€ schon viel für die Kupplung alleine.
Vielleicht mal beim Schrotti gucken.

mfg

F

F1r3ball

Threadstarter
Sehr gerne.
Frische Bilder vom Falcon aus Batemans Bay und Strecke nach Canberra :

Zuletzt bearbeitet:
mustangsvt

mustangsvt

Ford/Exoten/Modell MOD
Das ist doch mal ein schöner Falcon !!!

Hast du einen geschlossenen Filter von K&N?

mfg

F

F1r3ball

Threadstarter
Danke. Der Wagen ist schön ja. Leider kam in letzter Zeit viel mit Reperaturen und Austausch. 2 225er Reifen vorne,Benzinfilter,Motoröl und Filter Wechsel, Zündkerzen, neue Kupplung. Ich hoffe das war es erstmal in der nächsten Zeit.

Nein das ist nur ein Austauschfilter für den vorherigen der mehr Sand und Schmutz hatte als das outback. Hat 100 $ gekostet. Das ganze System kann man sich aber hier auch einbauen lassen für 600+. Wäre dann größerer Lufteinlass vorne und ein komplettes System bis zum Motor. Das war mir aber dann doch zu teuer. Der Aufkleber war aber in der Packung dabei und der Filterkasten macht mehr her als ohne :D Das was du auf den Fotos siehst ist das standart System. Bemerkbar macht sich der K&N aber gut im Verbrauch.
Benzinverbrauch liegt so bei 14 Liter in der Stadt was mich zufrieden macht.
Hatte erst einen pot probiert (weiß nicht ob die in Deutschland auch so heißen. Diese großen Filter wo man Adapter für braucht) aber da passte dann vorne und hinten nichts weil die Schläuche nicht lang genug waren. Der sound ist aber besser beim pot. Leider. Und billiger war es auch gewesen.
Ein Auspuff fehlt allerdings noch. Der muss noch dran aber dafür fehlt das Geld gerade. 500 $ muss man da rechne. Gibt in Deutschland bestimmt auch so Autoläden wo man jeden crap bekommt wie Auspufftöpfe für 80 $ die dann aber auch ilegal sind und sich nur ;( anhören. Und passt natürlich nur unter Holden Commodore und vielleicht ältere Falcons aber nicht die AUII Serie.

F

F1r3ball

Threadstarter
Hi

Mich gibt es auch noch und das sogar mit Neuigkeiten :)

Habe jetzt ein Redback Sport Auspuff System an dem Falcon, bin aber mit dem Sound noch nicht ganz zufrieden.
Bild STR210 und STR211 unterm Auto :

Hat da jemand Infos wie man das lauter werden beschleunigen kann ? Ich weiß das der nach einigen tausend Km lauter wird aber gibt es da was anderes ?
Ein paar Freaks hier in Canberra meinen man soll Öl oder Wasser von hinten reinschießen. Das soll dann die Wolle tränken und weniger wiederstandsfester gegenüber Hitze machen...wenn das Wasser/Öl wegbrennt brennt der Rest auch mit.
Stimmt das so ?

PS: Der STR211P ist ilegal ;)

mustangsvt

mustangsvt

Ford/Exoten/Modell MOD
Schön von dir zu hören. ;)
Hast du ein Bild im eingebauten Zustand?
Also vom Öl würde ich die Finger lassen und Wasser glaube nicht das das
den Klang verbessert.

Also um den Vorgang zu beschleunigen,musst du mehr fahren.:)
Nein im ernst,keine Ahnung,aber manche ändern da was an der Wolle.
Kostet aber Zeit und Geld(Erfahrung).

mfg

Thema:

Kupplungsprobleme Ford Falcon

Kupplungsprobleme Ford Falcon - Ähnliche Themen

• Kupplungsprobleme MK2

Kupplungsprobleme MK2: hallo zusammen fahre einen ford mondeo kombi 2liter bj.10.99 habe folgendes problem Hauptsächlich im 1 & 2 Gang geht die Drehzahl beim anfahren...
  • Kupplungsprobleme Fiesta MK3 (?) BJ 97

Kupplungsprobleme Fiesta MK3 (?) BJ 97: Moin, gestern hatte eine Bekannte ein Problem. Sie fuhr los, und rund 600 Meter später liess sich kein Gang mehr einlegen. Sie hat das Auto dann...
  • Kupplungsprobleme

Kupplungsprobleme: Hallo zusammen, Habe ein Golf Cabrio Typ155 1,6l 53kw, habe nach Motorschaden einen gebrauchten vom Schrottie geholt.Neuen Kupplungssatz eingebaut...
  • kupplungsprobleme

kupplungsprobleme: hi habe einen renault laguna grandtour, 99 baujahr, 168tkm. ich bin jetzt schon is 2 mal stehen geblieben,weil dieses plastik ding wo der...
  • Kupplungsprobleme / Erneuerung Kupplung

Kupplungsprobleme / Erneuerung Kupplung: Hallo, ich hab nen 1,4er Peugeot 206 mit 75 PS. Seit längerem hab ich nun das Problem, dass wenn ich die Kupplung durchtrete und dann langsam...