kupplungsproblem!!!!!!

Diskutiere kupplungsproblem!!!!!! im Ford Probe Forum im Bereich Ford; wir haben ein problem mit unserem probe (usa) 2.2 gt wir bekamen keine gänge rein und hatten darauf hin kupplungsöl gewechselt dann ging es 2 tage...
S

schnubchen

Threadstarter
Dabei seit
04.06.2006
Beiträge
6
wir haben ein problem mit unserem probe (usa) 2.2 gt
wir bekamen keine gänge rein und hatten darauf hin kupplungsöl gewechselt dann ging es 2 tage gut und jetzt geht es wieder los gänge nimmt er nicht mehr an kann die kupplung treten wie ich will.

wer kann mir da weiter helfen?????
 
S

Supersonic

Dabei seit
14.07.2005
Beiträge
89
HAllo, Schau mal vorne am Getriebe nach, Da ist der Kupplungsnehmerzylinder. Wenn der feucht ist, dann ist der undicht.
Wenn du direkt vorm Auto stehst, ist er ziemlich in der Mitte von vorne ans Getriebe geschraubt. Sieht man gleich. Habt ihr eigentlich vor dem Öl einfüllen entlüftet?
Wenn es der Nehmerzyl. ist, dann kann man sich bei Mazda ein passendes Dichtungskit bestellen:
Bestellnr.: H005-49-470 vom Mazda 626 (GD) Kosten ca. 10€
Wenn es das nicht ist, dann hat wohl der Geberzyl. ein Leck und saugt Luft an.
Für den Probe kann ich dir auf jeden Fall probetech.de empfehlen.
 
S

schnubchen

Threadstarter
Dabei seit
04.06.2006
Beiträge
6
ja entlüftet haben wir es dann ging es eine zeit wieder dann haben wir es nochmal gemacht dann ging es noch eine weile aber jetzt geht es nicht mehr nur ab und zu was kann das sein und wer kann mir weiter helfen???
kann es ein elektrischer fehler sein oder muss ich das brems öl auch wechsel hat das vieleicht was mit dem abs system zu tun ????
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Supersonic

Dabei seit
14.07.2005
Beiträge
89
Ne, hängt nicht mit den Bremsen zusammen.
Ist der Nehmerzylinder, da wo man entlüftet trocken, oder leckt er Flüssigkeit ?
Wenn nein, dann den Geberzylinder direkt am Pedal auf Feuchtigkeit checken. Kann nur an den 2 Hydraulikzylindern liegen.
 
S

schnubchen

Threadstarter
Dabei seit
04.06.2006
Beiträge
6
hi

danke hast mir echt geholfen meine möre fährt wieder :D
 
Thema:

kupplungsproblem!!!!!!

Sucheingaben

ford probe kupplungspedal hängt

,

kupplungspedal ford probe hängt

,

ford probe kupplung defekt

,
ford probe geberzylinder
, ford probe gt Kupplung hängt, kupplungspedal feucht, ford fiesta kupplung pedal feucht, ford probe kupplungpedal tief, ford probe kupplung treten , ford probe kupplung entlüften, kupplung einstellen Ford Probe , ford probe kupplungspedal ohne funktion, ford probe 2 kupplungspedal kommt nicht zurück, Ford probe kupplung hakt, ford probe kupplungsgeberzylinder feucht, ford probe kupplung kosten, ford probe kupplungspedal hakt, ford prope gt wo kommt kupplungsöl rein, ford probe forum kupplung geberzylinder, kupplungspedal bleibt haengen ford probe, nehmerzylinder kupplung ford probe, ford probe kupplung, ford probe nehmerzylinder, ford probe gt kupplungsgeber und nehmerzylinder, ford probe gt kupplung pedal hängt

kupplungsproblem!!!!!! - Ähnliche Themen

  • Getriebe / Kupplungsproblem Grandis - Hilfe

    Getriebe / Kupplungsproblem Grandis - Hilfe: Hallo zusammen, ich bin ein bischen am rätseln was ein "bestimmtes" Geräusch" von der Kupplung bzw. Getriebe angeht. Also...ich fahre eine...
  • Kupplungsproblem Santa Fe CM

    Kupplungsproblem Santa Fe CM: Hallo, ist etwas bekannt bezüglich Kupplungsschaden? Santa Fe 2.2 CRDI BJ: 2006, 55.000 km Werkstatt meint das diese bei uns defekt ist. Hatte...
  • Kupplungsproblem....

    Kupplungsproblem....: Hallo, Habe seit gestern ein Problem mit meiner Kupplung am GK 03. Wenn ich das K.Pedal beim Anfahren langsam kommen lasse spüre ich ein...
  • Kupplungsproblem

    Kupplungsproblem: Es handelt sich um einen Polo 6N. Das Kupplungsseil wurde gewechselt aber trotzdem ist die Kupplungspedale sehr hart. Und manchmal geht der 5te...
  • 6n 16v kupplungsproblem

    6n 16v kupplungsproblem: Hallo, ich habe mir heute einen 6N 1,4er 16V gekauft. Die Kupplung lässt sich ein wenig schwer treten und wenn ich vom Gas gehe kommen unschöne...
  • Ähnliche Themen

    • Getriebe / Kupplungsproblem Grandis - Hilfe

      Getriebe / Kupplungsproblem Grandis - Hilfe: Hallo zusammen, ich bin ein bischen am rätseln was ein "bestimmtes" Geräusch" von der Kupplung bzw. Getriebe angeht. Also...ich fahre eine...
    • Kupplungsproblem Santa Fe CM

      Kupplungsproblem Santa Fe CM: Hallo, ist etwas bekannt bezüglich Kupplungsschaden? Santa Fe 2.2 CRDI BJ: 2006, 55.000 km Werkstatt meint das diese bei uns defekt ist. Hatte...
    • Kupplungsproblem....

      Kupplungsproblem....: Hallo, Habe seit gestern ein Problem mit meiner Kupplung am GK 03. Wenn ich das K.Pedal beim Anfahren langsam kommen lasse spüre ich ein...
    • Kupplungsproblem

      Kupplungsproblem: Es handelt sich um einen Polo 6N. Das Kupplungsseil wurde gewechselt aber trotzdem ist die Kupplungspedale sehr hart. Und manchmal geht der 5te...
    • 6n 16v kupplungsproblem

      6n 16v kupplungsproblem: Hallo, ich habe mir heute einen 6N 1,4er 16V gekauft. Die Kupplung lässt sich ein wenig schwer treten und wenn ich vom Gas gehe kommen unschöne...
    Top