Kupplungsproblem CRDI, 4WD, 140 PS

Diskutiere Kupplungsproblem CRDI, 4WD, 140 PS im Hyundai Tucson Forum im Bereich Hyundai; Hallo Tucsonfahrer, Ich habe einen Tucson Diesel CRDI, 4WD, 140 PS, EZ 11/06, EU-Neuwagen mit jetzt 5.600 Km. Bei meinen Tucson rupft oder ruckt...
T

Tucsondriver

Threadstarter
Dabei seit
15.05.2007
Beiträge
29
Hallo Tucsonfahrer,
Ich habe einen Tucson Diesel CRDI, 4WD, 140 PS, EZ 11/06, EU-Neuwagen mit jetzt 5.600 Km.
Bei meinen Tucson rupft oder ruckt die Kupplung 1-2 mal die Woche, aber dann nur zeitweise am ganzen Tag, am nächsten Tag und Tage läuft dann alles wieder ganz normal,
wie es eigentlich sein sollte.
Die Kupplung und die Schwungscheibe wurde schon auf Garantie bei 4.200 Km erneuert,
aber das selbe Problem ist immer noch da.
Die Werkstatt meint Hyundai müsste eine neue Kupplung mit einen anderen Belag Entwickeln, aber das könnte bis zu 1 Jahr dauern, dann hatte ich bei Hyundai nachgefragt, ob dieses Problem überhaupt bekannt sei, Antwort: Nein, ist nichts bekannt.
So, was mache ich jetzt, die Kupplung rupft und keiner kann das beheben, es ist auch schwierig dieses Problem einen anderen Händler zu zeigen, weil ich weiß ja nicht wann die Kupplung wieder rupft und der nächste Händler ist weiter weg.
Meine Frage an euch, habt ihr auch so ein Problem und wenn ja, was war da defekt.

Gruss an alle

Tucsondriver
 
S

Seehase

Dabei seit
02.05.2007
Beiträge
10
Kupplungsprobleme, eine Krankheit bei Hyundai!

Hallo,

ich hatte mit meinem Santa Fe auch massive Probleme mit der Kupplung, hatte bei 50.000 km schon die 3. Kupplung drin. Die Werkstatt meinte dazu nur, daß das große Drehmoment des Motors (CRDI 113 PS) dran schuld sei, was mir aber nur ein müdes Lächeln wert war.
Mein Tucson (4WD, CRDI 140 PS) hält sich bis jetzt relativ tapfer, hat allerdings auch noch nicht die maximale Anhängelast (schlappe 1600 kg, beim Santa Fe waren es 2380 kg bei 113 PS) schleppen müssen, nur beim scharfen Hochbeschleunigen sind die Gangwechsel in den unteren Gängen nicht ganz so sauber von der Kupplung her. Aber mit dem kann ich (bis jetzt) leben.

Gruß: Seehase
 
T

Tucsondriver

Threadstarter
Dabei seit
15.05.2007
Beiträge
29
Also wie ich Feststellen muss, gibt es bei eueren Tucson CRDI 140PS keine Probleme
mit der Kupplung, sonst würdet Ihr es ja Schreiben, oder !
Dann muss ich davon ausgehen, daß vielleicht ja was anderes defekt ist was mit der
Kupplung zusammen hängen könnte.
Ich wäre aber trotzdem für jede Idee was das sein könnte sehr Dankbar.

Gruss Tucsondriver
 
F

Floppyk

Dabei seit
06.03.2007
Beiträge
75
Meiner hat nun ~ 4300 Km runter keine Probleme.
 
meckermac

meckermac

Dabei seit
17.08.2006
Beiträge
47
20000km, ohne Probleme.
 
H

Hanseat

Dabei seit
28.08.2006
Beiträge
47
Gleiches Modell:

20.000 Km null Probleme, auf ganzer Linie!:)
 
trullyman

trullyman

Dabei seit
11.05.2006
Beiträge
67
Hallo, habe jetzt fast 15T runter und mit der Kupplung bisher keine Probleme feststellen können.
 
D

DocGonzo

Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
2
Gleiches Problem

Hallo!

Habe das gleiche Modell, EZ 09/06, 6Gang

1. Kupplungstausch nach 5000! Km
Im Moment wieder in Reparatur (11.000), gleiches Problem.

Kupplung rutscht ab 3000 Touren durch. Ganz schlimm ab dem 4 Gang aufwärts.
Habe weder Anhänger noch schwere Beladung noch viel Bergfahrten hinter mir.

Mal sehen was die Reparatur diesmal ergibt.

lg

Doc
 
D

DocGonzo

Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
2
Problem gelöst

Hallo,

Beim Getriebe war irgend eine kleine undichte Stelle und somit ist Getriebeöl in die Kupplung getropft.

lg

Doc
 
T

Tucsondriver

Threadstarter
Dabei seit
15.05.2007
Beiträge
29
Hallo DocGonzo,
hat die Werkstatt das Getriebe ausbauen müssen ?

Mein Tucson hat dieses Problem aber nur beim Anfahren im 1. Gang, daß die Kupplung rutscht.
Dafür habe ich aber noch andere Probleme z.B. Vibrieren im Stand, Stinkendes Auto, Leistungseinbruch im 1. Gang, diese Probleme kommen aber nur manchmal vor.
Ich habe in der letzten 4 Wheel Fun einen Bericht über den Outlander gelesen und der hat
auch so seine Probleme und zwar kommt das vom Partikelfilter wenn der sich reinigt.
Ich habe mit dem Mann gesprochen der den Bericht geschrieben hat und der hatte mir
gesagt, daß der Tucson auch so einen Filter hat.
Und wenn der sich gerade reinigt kommen die tollsten Dinge vor, das hört die Zeitung von vielen Lesern die ein Auto mit Partikelfilter haben, manche kommen nicht mal aus der Tiefgarage heraus, so fällt die Leistung ab.

Gruss Jürgen


Mich würden noch die Einzelheiten Interressieren von der Reparatur
 
P

Psychotorsten

Dabei seit
24.05.2007
Beiträge
13
Problemlösung!?

Hatte auch ein Kupplungsproblem, das manchmal aufgetreten ist beim anfahren. Habe das bei der Inspektion angemerkt. Die haben mich dann gefragt wo ich denn das Fahrzeug gekauft hätte. Das konnte ich nicht genau sagen, da dies ein Gebrauchtfahrzeug ist. Ich wusste nur das dies ein Importfahrzeug aus Frankreich ist. Ist ja auch egal, auf jeden Fall habe ich keine Probleme mehr, seit sie die Verbindungsschrauben vom Motor mit der Karosserie festgeschraubt haben, die waren nämlich zum größten Teil locker!!
 
T

Tucsondriver

Threadstarter
Dabei seit
15.05.2007
Beiträge
29
Hallo Psychotorsten,
war Gestern gleich bei meiner Werkstatt, die haben mich ganz schön ungläubisch angeschaut, wie ich denen das erzählt habe mit den Schrauben nachziehen.
Ich habe am Dienstag einen Termin, dann werden die Schrauben überprüft, dann
bin ich aber gespannt, ob es weg ist, wäre ja der Hammer, schließlich haben die ja
schon eine neue Kupplung mit Schwungscheibe eingebaut.

Meine Werkstatt meinte nur, es wäre ganz gut, wenn sie wüssten welche Hyundai Werkstatt das bei Dir gemacht hat, dann könnten sie da mal anrufen und Fragen was da genau alles gemacht wurde.

Ich weiß allerdings nicht, ob Du das bekannt geben willst, wäre aber echt toll von Dir und
würdest mir dabei sehr weiterhelfen.

Gruss Jürgen
 
P

Psychotorsten

Dabei seit
24.05.2007
Beiträge
13
Sorry,

aber ich bin mal bös auf die Nase gefallen mit der Herausgabe mit meinen privaten Daten. Das war zum Schluss nur noch juristisch zu klären. Ich habe aber eben dort noch einmal angerufen und mir versichern lassen, das die nichts weiter gemacht haben, als zwei lose Schrauben anzuziehen. Nicht mehr und nicht weniger. Sie haben mir auch erzählt, dass sie das normalerweise immer kontrollieren würden, bevor sie das Auto an den Kunden herausgeben, der ein solches neu gekauft hat. Auch Radmuttern und so, dass gehöre einfach dazu.Wenn ich das Auto also bei denen gekauft hätte, dann......
 
T

Tucsondriver

Threadstarter
Dabei seit
15.05.2007
Beiträge
29
Hallo Psychotorsten,
ja das ist schon in Ordnung, hab ich auch vollstes Verständniss dafür, hast mir ja vielleicht
sowieso Super geholfen. ( wenn das bei meinen Tucson das gleiche ist )
Jetzt hoffe ich mal das bei meinen Tucson auch Schrauben locker sind und das ganze Spiel
ein gutes Ende findet, denn mich Nervt das total, wenn die Kupplung rutscht und keiner weiß warum.
Ich werde es nach den Werkstatt besuch einige Zeit testen und melde mich dann wieder hier.


Gruss Jürgen
 
T

Tucsondriver

Threadstarter
Dabei seit
15.05.2007
Beiträge
29
Schrauben waren fest

Hallo.
also ich war am Dienstag in der Werkstatt und habe alle Schrauben überprüfen lassen,
es waren alle Schrauben fest, es wurde nur ein defekter Schlauch festgestellt, der vermutlich von einen Marder angefressen worden ist, dieser Schlauch misst den Staudruck
vom Partikelfilter wann er wieder Regeneriert werden muss, ob das was mit meinen Problemen zu tun hatte, ich glaube er nicht.

So jetzt bin ich wieder soweit wie vorher, vielleicht hat noch jemand eine Idee



Gruss Jürgen
 
Thema:

Kupplungsproblem CRDI, 4WD, 140 PS

Sucheingaben

hyundai tucson kupplung nachstellen

,

hyundai tucson kupplung entlüften

,

tucson kupplung rutscht

,
hyundai tucson probleme
, hyundai tucson kupplung tauschen, hyundai santa fe getriebe ausbauen, hyundai tucson krankheiten, hyundai tucson kupplungsprobleme, hyundai tucson getriebe ausbauen, kupplung entlüfte hyunday tucson, hyundai santa fe kupplung erneuern, zweimassenschwungrad hyundai tucson, hyundai tucson kupplung defekt, hyundai tucson allrad probleme, kupplung wechseln tucson, getriebeausbau hyundai santa fe, kupplungswechsel hyundai tucson, zweimassenschwungrad hyundai tucson kosten, hyundai tucson kupplung rutscht, hyundai tucson kupplungsproblem crdi, tucson 4wd kupplung , kupplung und massenschwungrad Hyundai Tucson, hyundai tucson kupplung wechseln, hyundai tucson kupplung ersetzen, hyundai tucson crdi 4wd getriebe demontieren

Kupplungsproblem CRDI, 4WD, 140 PS - Ähnliche Themen

  • Getriebe / Kupplungsproblem Grandis - Hilfe

    Getriebe / Kupplungsproblem Grandis - Hilfe: Hallo zusammen, ich bin ein bischen am rätseln was ein "bestimmtes" Geräusch" von der Kupplung bzw. Getriebe angeht. Also...ich fahre eine...
  • Kupplungsproblem Santa Fe CM

    Kupplungsproblem Santa Fe CM: Hallo, ist etwas bekannt bezüglich Kupplungsschaden? Santa Fe 2.2 CRDI BJ: 2006, 55.000 km Werkstatt meint das diese bei uns defekt ist. Hatte...
  • Kupplungsproblem....

    Kupplungsproblem....: Hallo, Habe seit gestern ein Problem mit meiner Kupplung am GK 03. Wenn ich das K.Pedal beim Anfahren langsam kommen lasse spüre ich ein...
  • Kupplungsproblem

    Kupplungsproblem: Es handelt sich um einen Polo 6N. Das Kupplungsseil wurde gewechselt aber trotzdem ist die Kupplungspedale sehr hart. Und manchmal geht der 5te...
  • 6n 16v kupplungsproblem

    6n 16v kupplungsproblem: Hallo, ich habe mir heute einen 6N 1,4er 16V gekauft. Die Kupplung lässt sich ein wenig schwer treten und wenn ich vom Gas gehe kommen unschöne...
  • Ähnliche Themen

    • Getriebe / Kupplungsproblem Grandis - Hilfe

      Getriebe / Kupplungsproblem Grandis - Hilfe: Hallo zusammen, ich bin ein bischen am rätseln was ein "bestimmtes" Geräusch" von der Kupplung bzw. Getriebe angeht. Also...ich fahre eine...
    • Kupplungsproblem Santa Fe CM

      Kupplungsproblem Santa Fe CM: Hallo, ist etwas bekannt bezüglich Kupplungsschaden? Santa Fe 2.2 CRDI BJ: 2006, 55.000 km Werkstatt meint das diese bei uns defekt ist. Hatte...
    • Kupplungsproblem....

      Kupplungsproblem....: Hallo, Habe seit gestern ein Problem mit meiner Kupplung am GK 03. Wenn ich das K.Pedal beim Anfahren langsam kommen lasse spüre ich ein...
    • Kupplungsproblem

      Kupplungsproblem: Es handelt sich um einen Polo 6N. Das Kupplungsseil wurde gewechselt aber trotzdem ist die Kupplungspedale sehr hart. Und manchmal geht der 5te...
    • 6n 16v kupplungsproblem

      6n 16v kupplungsproblem: Hallo, ich habe mir heute einen 6N 1,4er 16V gekauft. Die Kupplung lässt sich ein wenig schwer treten und wenn ich vom Gas gehe kommen unschöne...
    Top