kupplungspedal hängt durch!schnelle hilfe erforderlich!

Diskutiere kupplungspedal hängt durch!schnelle hilfe erforderlich! im Renault Espace Forum im Bereich Renault; hallo leute! folgendes problem:meine eltern sind im urlaub und ich bekam heute morgen von ihnen einen anruf das dass kupplungspedal nicht mehr...
N

nklause

Threadstarter
hallo leute!
folgendes problem:meine eltern sind im urlaub und ich bekam heute morgen von ihnen einen anruf das dass kupplungspedal nicht mehr zurück kommt.woran kann das liegen,was ist defekt!?bitte um eine schnelle antwort...
vielen dank schon mal! nick

D

~dustinus~206~2.0~16V~

motortyp und baujahr wäre von vorteil. ist es einen hydraulische kupplungsbetätigung, wird der nehmerzylinder im getriebe zu 95% defekt sein.

mfg dustin

T

Thorgim-der-Starke

Guest
Das einfachste ist erstmal (wenn es ein Espace 4 ist) das Pedal per Hand/Fuß zurück zu ziehen, dann geht das erstmal wieder. Das Problem tritt meist nur auf wenn man sehr langsam das Pedal "kommen" lässt. Das sollte man erstmal vermeiden.
Beim Laguna 2 (selbes System) wurde duch Renault bei den meisten der Geberzylinder (oben am Pedal) gewechselt und eine zusätzliche Feder eingebaut, die das Pedal zurück drückt.

Wie gesagt nur Espace 4, beim Vorgänger weiß ich leider nichts von solchen Problemen. Da müsste die Kupplungsbetätigung auch noch mechanisch gewesen sein. Da gibt es viel Möglichkeiten. Da kann ein Laie leider nix machen.

mfg

Thema:

kupplungspedal hängt durch!schnelle hilfe erforderlich!

Sucheingaben

renault espace kupplungspedal hängt

,

renault laguna kupplungspedal hängt

,

kupplungspedal hängt durch

,
kupplung hängt durch
, laguna 2 kupplungspedal hängt, espace kupplungspedal hängt, renault kupplungspedal bleibt hängen, espace kupplungspedal, laguna kupplungspedal bleibt hängen, renault laguna 2 kupplungspedal hängt, renault laguna 2 grandtour kupplungspedal bleibt hängen, renault megane kupplungspedal hängt, renault espace kupplungszylinder, renault laguna 2 kupplung hängt, renault espace kupplung bleibt hängen, kupplungspedal lose renault laguna 2, kupplungspedal bleibt hängen espace, rückstellfeder kupplung renault espace, Laguna2 Kupplung hängt , kupplungspedal manchmal bleibt stecken renault espace, kupplung hängt bei mein renault espace 4, kupplungspedal bleibt bei langsamer betätigung hängen renault espace, espace jk kupplung entlüften, Kupplungspedal lose opel, kupplung hängt renault espace 4

kupplungspedal hängt durch!schnelle hilfe erforderlich! - Ähnliche Themen

• Kupplungspedal Peugeot 306

Kupplungspedal Peugeot 306: Hallo, könnte mir eventuell jemand sagen wie ich das Kupplungspedal beim Peugeot 306 EZ 8.2000 wechsel kann? Schraube habe ich raus aber das Pedal...
  • Opel Astra F Kupplungswechsel Kupplungspedal geht ganz leicht ist das normal?

Opel Astra F Kupplungswechsel Kupplungspedal geht ganz leicht ist das normal?: Kupplungswechsel also Kupplungsscheibe + Automaten und Drucklager alles neu gemacht Kupplungspedal laut "So wird gemacht" eingestellt soweit alles...
  • Hilfe....Kupplungspedal bleibt hängen!!!

Hilfe....Kupplungspedal bleibt hängen!!!: Hallo, in den letzten Tagen hatte ich hin und wieder das Problem, das das Kupplungspedal hängen blieb. Mit den Fuß konnte ich des Pedal dann...
  • Kupplungspedal hängt..?!?!

Kupplungspedal hängt..?!?!: Hi, Bei mir hängt in letzter Zeit ständig das Kupplungspedal!? Ich fahr ganz normal druck die Kupplung und auf einmal machts "klack" und das...
  • Kupplungspedal hängt

Kupplungspedal hängt: Hallo Leute, und zwar hab ich das "Problem" das mein Kupplungspedal die letzten paar cm hängen bleibt.Das kuriose ist nur das es 1.nicht immer...