Kupplungschaden!

Diskutiere Kupplungschaden! im Daewoo Lanos Forum im Bereich Daewoo / Chevrolet; Hi, Ich fahre einen 2000er Deaweoo Lanos (1,4SE/ 128000km gefahren), bin Leihe, und meine Kupplung macht überhaupt nichts mehr. Man kann noch frei...

Santoras

Threadstarter
Dabei seit
02.08.2018
Beiträge
1
Hi, Ich fahre einen 2000er Deaweoo Lanos (1,4SE/ 128000km gefahren), bin Leihe, und meine Kupplung macht überhaupt nichts mehr. Man kann noch frei in alle Gänge schalten, aber die Kupplung kommt nicht mehr. Sobald ich das Pedal loslasse müsste der Motor eigentlich abwürgen, stadessen läuft er im jeden Gang normal weiter. Er hat schon vor einer ganzen Weile angefangen bei zu viel Gas ein bisschen zu überdrehen, und ca. 100km vor dem jetztigen Zustand musste Ich immer mehr Gas geben damit die Kupplung überhaupt noch kommt. Zum Schluss konnte Ich nur noch ab 3000 Umdrehungen anfahren, und nach dem nächsten Halt hatte ich dieses Problem. Was ich jetzt gerne Wissen möchte: Was genau ist dass für ein Schaden, und was kann Ich dagegen machen?

Die Werkstatt wäre wirklich meine allerletzte Wahl, weil es in der Nähe keine wirkliche Auswahl gibt, und das wissen die Einzelnen leider gut auszunutzen. Ich kann eine Hebebühne, Werkzeug, und ne passende Kupplung für 50€ besorgen, möchte aber nicht viel Wind machen, solange Ich keinen wirklichen Plan von dem Schaden hab.

Würde mich über ein bisschen Aufklärung freuen, vielen Dank schonmal.
 

THofmann

Dabei seit
18.07.2018
Beiträge
25
Ort
Berlin Neukölln
Ich will ehrlich sein: Wechsele nicht die Kupplung, wenn du nicht mal sagen kannst, wieso der Schaden besteht und was es überhaupt für einer ist. Falls eine Werkstatt nicht in Frage kommt, kannst du ja eventuell einen talentierteren Freund bitten, das für dich zu erledigen? Wie kommst du an die passende Kupplung und all das andere Zeug für 50 Euro? Scheint mir fiktiv.

LG
 
Thema:

Kupplungschaden!

Kupplungschaden! - Ähnliche Themen

Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Neu- oder Gebrauchtwagen – in Zeiten des Dieselskandals: Es war noch nie einfach, sich zwischen Gebraucht- und Neuwagen zu entscheiden. Der Kauf beider Varianten birgt zahlreiche Vor- und Nachteile in...
Getriebeschaden?: Hallo zusammen. Ich habe ein Problem das wohl vom Getriebe kommt. Ich schildere es mal und würde gerne von euch hören was ihr dazu meint. Rein...
Vom MK1 zum MK3 - vom Regen in die Traufe: Es ist lange her, dass ich etwas geschrieben habe, aber vielleicht kann ich ja mit diesem kleinen Roman einen Eindruck vermitteln was...
Ruckeln und nicht mehr anspringen: Hallo, ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin. Ich fahre einen Citrön C4 und seit ein paar Wochen ruckelt er fast immer, wenn ich losfahren...
Oben