Kupplungschaden!

Diskutiere Kupplungschaden! im Daewoo Lanos Forum im Bereich Daewoo / Chevrolet; Hi, Ich fahre einen 2000er Deaweoo Lanos (1,4SE/ 128000km gefahren), bin Leihe, und meine Kupplung macht überhaupt nichts mehr. Man kann noch frei...
  • Kupplungschaden! Beitrag #1
S

Santoras

Threadstarter
Dabei seit
02.08.2018
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hi, Ich fahre einen 2000er Deaweoo Lanos (1,4SE/ 128000km gefahren), bin Leihe, und meine Kupplung macht überhaupt nichts mehr. Man kann noch frei in alle Gänge schalten, aber die Kupplung kommt nicht mehr. Sobald ich das Pedal loslasse müsste der Motor eigentlich abwürgen, stadessen läuft er im jeden Gang normal weiter. Er hat schon vor einer ganzen Weile angefangen bei zu viel Gas ein bisschen zu überdrehen, und ca. 100km vor dem jetztigen Zustand musste Ich immer mehr Gas geben damit die Kupplung überhaupt noch kommt. Zum Schluss konnte Ich nur noch ab 3000 Umdrehungen anfahren, und nach dem nächsten Halt hatte ich dieses Problem. Was ich jetzt gerne Wissen möchte: Was genau ist dass für ein Schaden, und was kann Ich dagegen machen?

Die Werkstatt wäre wirklich meine allerletzte Wahl, weil es in der Nähe keine wirkliche Auswahl gibt, und das wissen die Einzelnen leider gut auszunutzen. Ich kann eine Hebebühne, Werkzeug, und ne passende Kupplung für 50€ besorgen, möchte aber nicht viel Wind machen, solange Ich keinen wirklichen Plan von dem Schaden hab.

Würde mich über ein bisschen Aufklärung freuen, vielen Dank schonmal.
 
  • Kupplungschaden! Beitrag #3
THofmann

THofmann

Dabei seit
18.07.2018
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin Neukölln
Ich will ehrlich sein: Wechsele nicht die Kupplung, wenn du nicht mal sagen kannst, wieso der Schaden besteht und was es überhaupt für einer ist. Falls eine Werkstatt nicht in Frage kommt, kannst du ja eventuell einen talentierteren Freund bitten, das für dich zu erledigen? Wie kommst du an die passende Kupplung und all das andere Zeug für 50 Euro? Scheint mir fiktiv.

LG
 
  • Kupplungschaden! Beitrag #4
dextro

dextro

Dabei seit
05.03.2019
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ganz klar die Kupplung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kupplungschaden!

Kupplungschaden! - Ähnliche Themen

Corsa B schlechte Gasannahme bei warmen Wetter ?: Hallo Zusammen, ich fahre meinen Corsa 1.2 16v / X12XE erst seit Dezember 2007, dementsprechend im moment das erste mal bei warmen Wetter. Ich...
Wagen ruckelt und stottert: Hallo Ich bin sehr verzweifelt und traurig. Ich fahre einen Toyota Starlet (Bj. 88???) und bisher hat er kaum Macken gehabt. Nur in letzter Zeit...
Er stottert nach ein paar Tagen Fahrpause: Hallo Autofahrer, Tüftler und Motorsportfans. Ich bin mit meinem Wissen über Motoren bzw Kfz Technik allgemein vermutlich auf Tiefstniveau. Daher...
Spritverbrauch / Leerlauf / Fahrwerk: Hallo erstmal, ich bin neu hier, habe ein bischen geschnuppert und mir gedacht, poste mal deine fragen hier... Ich bin mehr oder weniger stolzer...
Grobe Bauanleitung für turbo motor!?!: Seid alle herzlichst gegrüßt :)) Ich habe mir mal so die Beiträge durchgelesen und mir mal ne grobe Bauanleitung für einen Turbo umbau überlegt...
Oben