Kupplungschaden!

Diskutiere Kupplungschaden! im Daewoo Lanos Forum im Bereich Daewoo Lanos; Hi, Ich fahre einen 2000er Deaweoo Lanos (1,4SE/ 128000km gefahren), bin Leihe, und meine Kupplung macht überhaupt nichts mehr. Man kann noch frei...
S

Santoras

Threadstarter
Dabei seit
02.08.2018
Beiträge
1
Hi, Ich fahre einen 2000er Deaweoo Lanos (1,4SE/ 128000km gefahren), bin Leihe, und meine Kupplung macht überhaupt nichts mehr. Man kann noch frei in alle Gänge schalten, aber die Kupplung kommt nicht mehr. Sobald ich das Pedal loslasse müsste der Motor eigentlich abwürgen, stadessen läuft er im jeden Gang normal weiter. Er hat schon vor einer ganzen Weile angefangen bei zu viel Gas ein bisschen zu überdrehen, und ca. 100km vor dem jetztigen Zustand musste Ich immer mehr Gas geben damit die Kupplung überhaupt noch kommt. Zum Schluss konnte Ich nur noch ab 3000 Umdrehungen anfahren, und nach dem nächsten Halt hatte ich dieses Problem. Was ich jetzt gerne Wissen möchte: Was genau ist dass für ein Schaden, und was kann Ich dagegen machen?

Die Werkstatt wäre wirklich meine allerletzte Wahl, weil es in der Nähe keine wirkliche Auswahl gibt, und das wissen die Einzelnen leider gut auszunutzen. Ich kann eine Hebebühne, Werkzeug, und ne passende Kupplung für 50€ besorgen, möchte aber nicht viel Wind machen, solange Ich keinen wirklichen Plan von dem Schaden hab.

Würde mich über ein bisschen Aufklärung freuen, vielen Dank schonmal.
 
THofmann

THofmann

Dabei seit
18.07.2018
Beiträge
25
Ort
Berlin Neukölln
Ich will ehrlich sein: Wechsele nicht die Kupplung, wenn du nicht mal sagen kannst, wieso der Schaden besteht und was es überhaupt für einer ist. Falls eine Werkstatt nicht in Frage kommt, kannst du ja eventuell einen talentierteren Freund bitten, das für dich zu erledigen? Wie kommst du an die passende Kupplung und all das andere Zeug für 50 Euro? Scheint mir fiktiv.

LG
 
dextro

dextro

Dabei seit
05.03.2019
Beiträge
5
Ganz klar die Kupplung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kupplungschaden!

Kupplungschaden! - Ähnliche Themen

  • Kupplungschaden !!!!HILFE!!!!

    Kupplungschaden !!!!HILFE!!!!: Fahr einen Golf 3 Variant Bj.95 Motorkenbuchstabe.AEX. Habe einen Kupplungschaden und wollte mal wissen was so ne neue Kupplung kostet...
  • GK + Kupplungschaden

    GK + Kupplungschaden: Hi, ich wollt mal gerne wissen wer alles nen gk (2.7l) fährt und probleme mit der Kupplung hat?! Seit sommer diesen Jahres hab ich irgendwie n...
  • Similar threads

    • Kupplungschaden !!!!HILFE!!!!

      Kupplungschaden !!!!HILFE!!!!: Fahr einen Golf 3 Variant Bj.95 Motorkenbuchstabe.AEX. Habe einen Kupplungschaden und wollte mal wissen was so ne neue Kupplung kostet...
    • GK + Kupplungschaden

      GK + Kupplungschaden: Hi, ich wollt mal gerne wissen wer alles nen gk (2.7l) fährt und probleme mit der Kupplung hat?! Seit sommer diesen Jahres hab ich irgendwie n...
    Top