kupplungs problem...

Diskutiere kupplungs problem... im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; Hi..melde mich mal nach langer zeit wieder..Wie geht´s euch?.. Aufjedenfall kommt mein Baby viel zu spät..kann das sein das die Kupplung runter...

Punto Power

Threadstarter
Dabei seit
14.07.2005
Beiträge
93
Ort
58566 Kierspe
Hi..melde mich mal nach langer zeit wieder..Wie geht´s euch?..
Aufjedenfall kommt mein Baby viel zu spät..kann das sein das die Kupplung runter ist,oder kann ich die kupplung nicht einstellen?
Ich weiß wo und wie ich das mache aber ich habe vom Händler gehört wo ich mir den Wagen gekauft habe das die Kupplung sich alleine einstellt.kann das überhaupt sein?das kann ich irgendwie nicht glauben.Brauche euren rat!!!!! ?(
 

Duarion

Dabei seit
16.09.2005
Beiträge
106
Hab aus meinem Punto-baukasten-bastelbuch folgende info:

Alle Modelle verfügen über eine Wartungsfreie, hydraulische kupplung, die sich selbst nachreguliert. Möglich wäre, dass der geber bzw. nehmerzylinder der hyraulik undicht ist oder luft in hydraulik... einfach mal bremsflüssigkeit wechseln lassen kostet bei ATU ca. 20-30€ ka is bissl her bei mir, da wird (weil brems und kupplungsflüssigkeit densleben behälter benutzen) die kupplungsflüssigkeit gleich mitgewechselt. wenn es direkt danach besser ist. aber wieder schlechetr wird, dann wirds einer der zylinder der hydraulik sein.

btw. bremsflüssigkeitswechsel soll eh ab und an gemacht werden, ist net mal rausgeworfenes geld.

für weitere fragen... ihr wisst ja
 

Puntofetzer

Dabei seit
03.03.2004
Beiträge
4.092
Punto Power schrieb:
einige punto 176iger modelle haben einen NICHT selbstnachstellenden seilzug den man manuell einstellen muss! der kupplunsweg muss ca 140 mm sein also mal meterstab nehmen und kupplung kommen lassen und schauen wie weit das pedal rauskommt, hat der punto 176 überhaupt eine hydraulische kupplung ? ich denke nur ab modell 188 oder?
 

Duarion

Dabei seit
16.09.2005
Beiträge
106
Also ich hab n buch für den 188er, da steht drin, dass ALLE Modelle hydraulische kupplung haben... also klingt so als auch die vorherigen, aber ka... genau...
btw. festzustellen ob kupplung hydraulisch oder seilzug is, sollt ja net das problem sein.. entweder in betriebsanleitung oder unters auto schauen.
 
Thema:

kupplungs problem...

kupplungs problem... - Ähnliche Themen

Laguna 3 grandtour Bremslicht leuchtet dauerhaft: Hallo. Ich bin neu hier und erhoffe mir Rat von euch. Ich habe meinen laguna 1,5 cdi vor knapp 1 Monat vom freien Händler gekauft. 3 Tage später...
Renault laguna grandtour 3 Bremslicht leuchtet dauerhaft: Hallo. Ich bin neu hier und erhoffe mir Rat oder Tipps aus anderer ihre Erfahrungen. Ich hab den laguna vor 2 Monaten gekauft, nach 3 Tagen kam...
Schaden bei der Kfz-Versicherung melden – das müssen Sie beachten!: Ein Schaden am Auto oder Motorrad ist schnell passiert. Ob Sie ihn selbst verursacht haben oder ein anderer Verkehrsteilnehmer verantwortlich ist...
Problem Kupplung/Getriebe oder doch was Anderes?: Moinmoin, ich brauche mal ein paar Meinungen zu unserem Problem mit unserem 1.4l-Benziner-Lupo. Mir ist beim Einparken in unseren Parkplatz ein...
Günstige Luxusautos, die dich reich aussehen lassen – das sind die Gebrauchtwagen-Schnäppchen der Premium-Klasse: Wer bei einem Neuwagen einmal den Schlüssel im Zündschloss umdreht, hat schon einen enormen Wertverlust zu beklagen. Was für Käufer von Neuwagen...
Oben