Kupplung

Diskutiere Kupplung im Toyota Carina Forum im Bereich Toyota; Wollte mal fragen wie lange ihr eure erste Kupplung drin hattets oder immer noch habts. Wie viel kostet eine neue (im Nachbau) und die ungefähre...
Christof_T19

Christof_T19

Threadstarter
Wollte mal fragen wie lange ihr eure erste Kupplung drin hattets oder immer noch habts.
Wie viel kostet eine neue (im Nachbau) und die ungefähre Arbeitszeit?

M

Machpela

Meine carina ist 11 und schohn 225t km gelaufen bis jetzt die erste Kupplung. 8)

T

ToYoDa

Meine Carina hatte bei 240TKM noch die erste Kupplung drin !

Naja ... jetzt kommt mit dem neuen Motor natürlich auch eine neue Kupplung :D

H

helitiger

mein Carina E Bj 93 fährt jetzt schon seit 284 000km mit der ersten Kupplung,
ebenso verhält es sich mit dem Auspuff:D

Christof_T19

Christof_T19

Threadstarter
dann seit ihr aber liebe Fahrer :)
Mein Auto hat erst 215.000km und die zweite Kupplung. Auspuff aber auch noch den ersten.

Wie siehts bei euch aus mit Kühlung, Wasserpumpe etc..? Zylinderkopf? Bis jetzt alles gepasst? Würde mich interessieren, ob es ab einem gewissen Alter bestimmte Teile gibt, die nacheinander kaputt gehen...

H

helitiger

hi Christof_T19

Motor hat bisher keine Probleme gemacht. Brensen vorne bei 250.00km komplett neu,
gleichzeitig hinten den ersten Brensenwechsel.
Kühler musste bei 220000 gewechselt werden, weil jmd meinte, seinen Schraubenzieher
nachts darin plazieren zu müssen. Die Lambdasonde wurde in der Garantiezeit bei ca 75 000
km gewechselt.
Stossdämpfer hinten 2x in kurzer zeit bei 210 000km erneuert...man hätte beim ersten mal gleich die Koppelstangen kontrollieren sollen....
2x war der Fensterheber li Fahrertür defekt: Seil war gerissen. Wer das englische Modell hat,bekommt das Seil separat !! Fensterheber selber ausbauen und bei Toyota !!! abgeben.
es ist sehr kompliziert. bei der Montage des Seiles in das ganze Gebilde darf es nicht von der Rolle rutschen...ist meinem Händler passiert (-> musste ein neues bestellen :) ) den kompletten Heber kann man dann getrost selber wieder einbauen.
Alles in allem ein günstiges Auto. Verbrauche derzeitig im Drittelmix zw. 5.9 und 6.2 l/100km d.h. ich muss mir die derzeitigen Benzinpreise erst nach 850km antun.
Ein richtiges Familienauto, Lastenesel... und ich fahre nicht langsam hinter Mofas her..
Die Glanzleistung meines Carinas (1,6 GL) war die Reise von Berlin nach Meran, 2+3 Personen und Skigepäck ohne nachzutanken....
Toyota hat schon damals umweltbewusst gedacht. Leider wurde der Magermixmotor
nicht länger gebaut.... on y soit qui mal y`pense...

Thema:

Kupplung

Sucheingaben

toyota carina e kupplung wechseln

,

toyota carina e kupplung rutscht durch

,

kupplung wechseln toyota carina kosten

,
toyota carina e fensterheber seil gerissen
, kupplung wechseln toyota carina e kosten , kupplung tauschen carina e, toyota carina kupplung wechseln arbeitswerte, Kupplungstausch carina e, kupplung bei toyota carina kaputt nach 30000 km

Kupplung - Ähnliche Themen

• BMWi3 Anhänger- Kupplung anbauen?

BMWi3 Anhänger- Kupplung anbauen?: Hey Hey, ist es möglich bei dem BMW i 3 eine Anhänger-Kupplung dran zubauen und wenn ja dann mit welcher Traglast? Hat das schon einer gemacht...
  • Kupplung defekt?

Kupplung defekt?: Hallo :) ich bin neu hier und habe mich gerade hier angemeldet weil ich im Internet keine Lösung auf mein Problem finde... Am Freitag morgen ging...
  • Vivaro Startprobleme nach Getriebe / Kupplung Wechsel Fehlernummer P0340 und P0380

Vivaro Startprobleme nach Getriebe / Kupplung Wechsel Fehlernummer P0340 und P0380: Hallo zusammen, nach einem Getriebe und Kupplungswechsel an meinem Opel Vivaro habe ich nun das Problem, dass das Fahrzeug sich überhaupt nicht...
  • Motor starten: Kupplung treten und Gang raus oder nicht - was besser ist

Motor starten: Kupplung treten und Gang raus oder nicht - was besser ist: Bei Fahrzeugen mit einem manuellen Schaltgetriebe treten viele Autofahrer beim Starten auf die Kupplung, andere verzichten hingegen auf den Tritt...
  • Problem Kupplung/Getriebe oder doch was Anderes?

Problem Kupplung/Getriebe oder doch was Anderes?: Moinmoin, ich brauche mal ein paar Meinungen zu unserem Problem mit unserem 1.4l-Benziner-Lupo. Mir ist beim Einparken in unseren Parkplatz ein...