kupplung

Diskutiere kupplung im Renault Clio Forum im Bereich Renault; hallo meine kupplung greift mir irgendwie net gut genug. habe nun nen e7j 1.4l motor drin, vorher wars enn 1.2 l getriebe is ncoh von dem 1.2l...
A

~AndruchA~

Threadstarter
Dabei seit
19.01.2005
Beiträge
32
hallo
meine kupplung greift mir irgendwie net gut genug. habe nun nen e7j 1.4l motor drin, vorher wars enn 1.2 l getriebe is ncoh von dem 1.2l. der kleine geht zwar schon halbwegs nur leider habe ich das gefühl das da noch mehr in der beschleunigung gehen würde währe die kupplung griffiger.ich weiß net wieviel die kupplung schon runter hat aber net mehr alzu lange und es muss eh ne neue her. also nun meine frage, anstelle einer sportkupplung wollte ich fragen ob auch eine kupplung von einem 1.8l passen würde die ja eigentlich besser greifen sollte.
 
Flying

Flying

Dabei seit
12.11.2004
Beiträge
1.442
Ort
nähe München
kauf dir eine original passende kupplung von sachs für das getriebe, die ist bei mir auch vom motor-vorbesitzer verbaut worden und die greift wirklich ordentlich bei relativ geringem weg.
sportkupplungen im alltagsauto wären ja eh eine zweifelhafte investition.
mit dem 1.2er getriebe müsste der kleine ja eh schon ein ordentlicher flitzer sein, weil es ein wenig kürzer ist als das vom 1.4 :)
 
A

~AndruchA~

Threadstarter
Dabei seit
19.01.2005
Beiträge
32
ok werde mich dann mal um eine bemühen. von sachs is aber i.o.? kannst mir sagen was für eine?
habe bis jetzt das prob das wenn ich die kupplung schnalzen lasse er einfach nur runtergeht mit der drahzahl und schön weich anfährt :-(
als ich den 1.4er zu anfang drin hatte hatten die reifen selbst im 2. gang keine richtige haftung und schrien kurz auf :-)...
denke das die nun mitlerweile auf ist wweil cih sie acuh nciht gerade schonend fahre.
 
Flying

Flying

Dabei seit
12.11.2004
Beiträge
1.442
Ort
nähe München
naja, meine hat seit dem umbau des vorgängers auch schon etwa geschätzte 20tausend km runter und neulich erst ne 1/4 meile (zum spaß) hinter sich und der dreht nach wie vor durch im 1.gang wenn ichs möchte.
und die muss ja auch 90 ps aushalten...
also sachs is schon eine gute wahl muss ich sagen. welche exakt aber das ist, weiß ich nicht, der junge meinte zu mir einfach passend zum 1.4 (oder 1.2 wird wohl eh das gleiche sein) ganz original eine von sachs.
wenn ich da näheres rausfinden soll musst du es sagen, dann schreib ich den per icq mal an...
 
A

~AndruchA~

Threadstarter
Dabei seit
19.01.2005
Beiträge
32
das mit dem durchdrehn im ersten is kein dingen, ging zwar schonmal besser aber möglich is das immernoch :-) nen kollege hat scih eine in seinen vento einbauen lassen und da ist ein deutlicher unterschied der hat ne sachs verstärkte sportkupplung drin und die is echt knackig ;-)

nunja wenn du mal zeit hast könnteste nachfragen ich werde morgen auch mal im fachhandel fragen was es da so gibt.
 
Thema:

kupplung

kupplung - Ähnliche Themen

  • BMWi3 Anhänger- Kupplung anbauen?

    BMWi3 Anhänger- Kupplung anbauen?: Hey Hey, ist es möglich bei dem BMW i 3 eine Anhänger-Kupplung dran zubauen und wenn ja dann mit welcher Traglast? Hat das schon einer gemacht...
  • Kupplung defekt?

    Kupplung defekt?: Hallo :) ich bin neu hier und habe mich gerade hier angemeldet weil ich im Internet keine Lösung auf mein Problem finde... Am Freitag morgen ging...
  • Vivaro Startprobleme nach Getriebe / Kupplung Wechsel Fehlernummer P0340 und P0380

    Vivaro Startprobleme nach Getriebe / Kupplung Wechsel Fehlernummer P0340 und P0380: Hallo zusammen, nach einem Getriebe und Kupplungswechsel an meinem Opel Vivaro habe ich nun das Problem, dass das Fahrzeug sich überhaupt nicht...
  • Motor starten: Kupplung treten und Gang raus oder nicht - was besser ist

    Motor starten: Kupplung treten und Gang raus oder nicht - was besser ist: Bei Fahrzeugen mit einem manuellen Schaltgetriebe treten viele Autofahrer beim Starten auf die Kupplung, andere verzichten hingegen auf den Tritt...
  • Problem Kupplung/Getriebe oder doch was Anderes?

    Problem Kupplung/Getriebe oder doch was Anderes?: Moinmoin, ich brauche mal ein paar Meinungen zu unserem Problem mit unserem 1.4l-Benziner-Lupo. Mir ist beim Einparken in unseren Parkplatz ein...
  • Ähnliche Themen

    Top