Kupplung, Zischen

Diskutiere Kupplung, Zischen im Opel Astra / Astra GTC Forum im Bereich Opel; Unser AstraF (5 T., Benziner) war vor kurzem in der Werkstatt zur Untersuchung, u.a. wurde der Keilriehmen ausgewechselt. Jetzt ist mir...
B

BahnhofPirat

Threadstarter
Dabei seit
30.07.2006
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
1
Unser AstraF (5 T., Benziner) war vor kurzem in der Werkstatt zur Untersuchung, u.a. wurde der Keilriehmen ausgewechselt.
Jetzt ist mir aufgefallen, wenn man im 1. Gang los fährt und die Kupplung tritt gibt es sowas wie ein Zischen aus dem Motorraum, dasselbe vom 2. in den 3. Gang schalten.
Hat die Werkstatt noch ein "Tuningzischer" (:D) reingebaut oder was kann das sein? ;)
 
k-tec

k-tec

Dabei seit
05.07.2005
Beiträge
1.601
Punkte Reaktionen
1
Hi!

Aber alles geht ohne Probleme?

Gruß k-tec!
 
B

BahnhofPirat

Threadstarter
Dabei seit
30.07.2006
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
1
ja sonst geht alles.
Wundert mich nur, weil das mit dem Zischen ja sonst nur bei Turboladern vorkommt? es dauert vielleicht 0.5-1 Sek, komisch..
 
T

TOTO2042

Dabei seit
20.09.2006
Beiträge
294
Punkte Reaktionen
0
also manche leute geben ne menge geld für das geräusch aus :D
 
astra aW4k3s

astra aW4k3s

Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
müsstest du mal sagen was das für ein motor ist?

1.4 1.6 2.0??

baujahr?

ich muss den jungs allerdings recht geben das geräusch is doch edel :)
wenn allerdings n bauteil darunter leidet is das nich so gut
aber vom saugbenziner kann eig nur was mit unterdruck zu tun haben das iwo ne leitung ab is zB ansonstenm sollen die sich inner werkstatt das ma anschauen und wenn das nix schlimmes is lass das geräusch doch is doch edel :)
 
Thema:

Kupplung, Zischen

Kupplung, Zischen - Ähnliche Themen

Fahrzeug „bremst“ beim Raufschalten und dreht hoch: Servus Zusammen! Meine Tochter fährt seit Kurzem einen Audi A3, 2.0 FSI, 150 PS, Schalter, BJ 2004, 245.000km. Folgendes Problem: Beim...
Hilfeee... Peugeot 206 BJ 2003, Kupplung defekt?: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich fahre einen Peugeot 206 BJ 2003 und wie aus heiterem Himmel beim treten der kupplung, war ein kurzes...
Hilfe: Gelegentliches, unregelmäßiges Ruckeln - Ursache unklar: Hallo zusammen, unser Tucson ruckelt gelegentlich, aber eben nicht immer. Es beginnt meist ab 70 kmh ganz leicht und wird danach richtig stark...
Problem Kupplung/Getriebe oder doch was Anderes?: Moinmoin, ich brauche mal ein paar Meinungen zu unserem Problem mit unserem 1.4l-Benziner-Lupo. Mir ist beim Einparken in unseren Parkplatz ein...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...

Sucheingaben

Clio Kupplung zischt

,

Was is wenn mann die kupplunk tritt zischt

,

kupplung zischt beim treten opel

,
opel kupplung zischt
, neue kupplung zischen
Oben