Kupplung wechseln

Diskutiere Kupplung wechseln im Renault 19 Forum im Bereich Renault; Hallo..... ALso meine Kupplung ist hinüber so da dachte ich mir wär ja gut die mal zu wechseln nur das problem ist sie hat erst 40 tkm runter und...
G

GTR Power

Threadstarter
Hallo.....

ALso meine Kupplung ist hinüber so da dachte ich mir wär ja gut die mal zu wechseln nur das problem ist sie hat erst 40 tkm runter und das 2te problem ist was es sein könnte.ich fast jedem gang kann ich kein vollgas mehr geben weil sonst geht drehzahl hoch und keine geschwindigkeit!so die firma die bei meinem r19 die letzte kupplung reingemacht hat habe ich angerufen das ist ca 1 1/2 jahre her die sagen ja sie würde das bezahlen aber nur wenn es die kupplung ist!so dann haben die gesagt soll ich zu atu gehen die fragen bze mal schauen lassen was es genau ist weil ist ja nich normal nach 40 tkm ca..
so die bei atu meine allerdings es könnte kupplung sein oder schwungrad dafür muss man das aber auseinander nehmen!nur ich selber habe keine 500 € z.b um das zu bezahlen falles e snicht die kupplung ist udn wenn sie es ist dann zahlt die firma die 500€.also jungs was könnte es denn genau sein??? soll ich das risiko eingehen???? also wenn ich die kupplung nur leicht antippe bzw drücke trennt die schon! für nene guten rat bin ich dankbar! mfg Michi !!!!

daten r19 phase 2 bj 93 hat 202.300 km runter ;)

camel

camel

hi.....
eventuell hängt die automatische nachstellung.... diese befindet sich mit am kupplungspedal.... um das zu prüfen oder eventiell frei zu bekommen muß der kipplungszug am getriebe mal ausgehängt werden.... geht der nur schwer auszuhängen und anschließend wieder leicht rein hat die nachstellung gehongen.... geht der zug schwer raus und auch wieder rein ist die nachstellung fest.... diese befindet sich mit im pedal kupplung.... es sind zwei zahnsegmente.... ein bewegliches in das auch das seil einghängt ist und ein feststehendes an das sich das andere stützt beim treten der kupplung.....
greeting's..... camel.....

G

GTR Power

Threadstarter
ja hi...ist ja oki aber beantwortet mir niczht so meine frage hehe also hab den mal ausgehangen etc wieder rein ist leicht halt normal würde ich mal sagen nur was soll ich tun atu oder nicht weil sonst sitze ich auf meine kosten falls es nicht die kupplung ist!

camel

camel

hi....
also.... das seil ging leicht raus und rein zu machen...??... dann ist die kupplung hinüber... warum das schon bei 40.000 km der fall ist... keine ahnung.... entweder produktfehler oder übermäßiges schleifen lassen...
greeting's..... camel......

G

GTR Power

Threadstarter
ja also schwungrad ist nicht kaputt oder was???? ich mein was ist denn wenn also würde ich das merken??? hmm und das is ja mein epronlem wenn das kaputt ist bekomme ich nix bezahlt und wenn kupplung kaputt ist dann ja so und was würdest du mir raten einfach dran denken es ist die kupplung ja oder????? mfg michi kannst mir sagen wie man merkt ob es schwungrad ist? cYa

camel

camel

hi....
nun.... das schwungrad ist auf jeden fall in der garantie... einerseits ist es ein bestandteil der kupplung..... andererseits ein bestandteil des motors..... abgesehen davon... selst wenn auf der schwungscheibe hitzespuren zu sehen sind ist diese nicht defekt..... ich hab bisher noch keine gewechselt.... und die laufen heute noch... bei ca 50 kupplungen pro jahr und das seit ca 12 jahren... also fact...... es ist auf jeden fall eine garantie arbeit..... bester und sicherster weg ist eine renault werkstatt.... wegen garantie ubd kulanz und die ganze bürokratie... fakt ist jedenfalls das die kupplung platt ist....
greeting's..... camel......

G

GTR Power

Threadstarter
hi..

bei mir wurde damala aber nur kupplungssatz gewechselt ..steht das dann auch undter garantie ich mein da steht nur kupplungssatz 450€ bla bla..

Thema:

Kupplung wechseln

Kupplung wechseln - Ähnliche Themen

• kupplung wechseln kosten Pug 307 1.6 110ps bj 10.02

kupplung wechseln kosten Pug 307 1.6 110ps bj 10.02: Hey leute wie das thema schon anzeigt geht es hier um ein kupplungswechsel der wagen hat jetzt 130Tkm runter und es ist noch die ersre kupplung...
  • Kupplung vertig wann wechseln

Kupplung vertig wann wechseln: Moin Moin heute Morgen bei ATU gewesen im vorigen beitrag es waren die Spurstangnköpfe sind ausgeschalgen kosten ca 190 Euro mit Reperatur und...
  • 1.3 Multijet- Kupplung und Simmering wechseln

1.3 Multijet- Kupplung und Simmering wechseln: Hallo zusammen, bei meinem Fiat Punto 1.3 Multijet BJ 2004 läuft an der Stelle zwischen Kupplungsgehäuse und Getriebegehäuse Getriebeöl aus. Dass...
  • Kupplung Geber/Nehmer selber wechseln

Kupplung Geber/Nehmer selber wechseln: Hallo Jetz im Winter ist mein Kupplungspedal immer schwächer geworden. Also die Kupplung schein noch sehr gut zu greifen. Aber das Pedal bleibt...