Kupplung tauschen Polo 86c

Diskutiere Kupplung tauschen Polo 86c im VW Polo / Derby Forum im Bereich Volkswagen; Hallo, ich muss die Kupllung an nem Polo 86c erneuern, kann mir jemand ne ausführliche anleitung dazu schreiben? also mit Getriebe raus usw am...
BO125

BO125

Threadstarter
Dabei seit
19.09.2006
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich muss die Kupllung an nem Polo 86c erneuern, kann mir jemand ne ausführliche anleitung dazu schreiben? also mit Getriebe raus usw am besten noch ob man da für bestimmte sachen spezialwerkzeug braucht, wär echt nett, Danke im Voraus:)

MfG Nico.
 
W

Waldo

Dabei seit
26.01.2004
Beiträge
799
Punkte Reaktionen
0
Tach,

hab jezz leider nich sooo viel Zeit, deswegen die Kurzfassung.
Würde zuerst von oben den Kupplungszug am Getriebe aushaken.
Fang an mit Auto aufbocken bzw auf die Bühne nehmen. Reifen vorne runter. Dann kommste besser an die Antriebswellen. Die getriebeseitig lösen. Bin mir nich mehr sicher ob der Auspuff stört, glaub aber es is von Vorteil den Übergang vom Krümmer zum Rest nach hinten zu lösen (glaub ich hab das damals gemacht, warum auch immer). Dann Getriebe- und Getriebträger lösen und runter damit. Von Nutzen wäre dir auf jeden Fall ein Kupplungsdorn mit dem die die neue Kupplung zentriert platzieren kannst.

Hoff ich hab nichts wesentliches vergessen;)

GL
 
BO125

BO125

Threadstarter
Dabei seit
19.09.2006
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
0
Hey,

danke für die Antwort:) und was brauche ich für ne nuss um die achswelle getriebeseitig zu lösen? Und kann ich die kupplung dann einfach vom getriebe abnehmen wenn ichs raus hab oder seh ich dann schin alles wenns raus ist? Danke für Antworten:)

MfG Nico.
 
W

Waldo

Dabei seit
26.01.2004
Beiträge
799
Punkte Reaktionen
0
Tach,

also die Antriebswellen sind mit Imbusschrauben am Getriebe fest soweit ich mich erinnere.
Am besten mit zwei Verlängerungen von der Seite ran. Recht easy gehts wennde dazu nochn Pressluftschrauber hast;)

Wies innen genau aussieht kann ich dir nich sagen. Is echt schon recht lang her...
Aber du packst das;)

Tc
 
A

ALF87.BG'90

Dabei seit
09.11.2005
Beiträge
1.222
Punkte Reaktionen
0
Ort
216xx stade
g
muss man saubermach und mal reinschauen. Saubermachen sowieso generell, um tief genug reinzukommen - kriechöl und kleinen schraubendreher
ich hatte mal ein VW da warn vielzahn 8er verbaut. den haben wir erstmal blind mitm inbus penetriert
*azubis dürfen vieles* ach wie doof waren wir bloß im 1. Lehrjahr
 
BO125

BO125

Threadstarter
Dabei seit
19.09.2006
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
0
hey,

ok thx leutz für die antworten, ich werde berichten obs geklappt hat;)

MfG Nico.
 
BO125

BO125

Threadstarter
Dabei seit
19.09.2006
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
0
Hey Leutz,

also ich hab heute angefangen und bin jetzt soweit das alles los ist, prob ist, das es dunkel geworden ist bevor ich es raus hatte. wenn ich getriebe absenke, kommt der komplette motor mit, welche halterungen muss ich denn nun losmachen fürs getriebe? oder is das normal das der motor relativ weit runtergeht? geht bis aufn auspuff... weiter hab ich net abgelassen...das getriebe is ja am motor mit dicken schrauben 19er schlüsselweite befestigt, oder noch mehr? Danke für Antworten:)

MfG Nico.
 
Thema:

Kupplung tauschen Polo 86c

Kupplung tauschen Polo 86c - Ähnliche Themen

Bisschen Winterputzt Subwoofer Verstärker Lautsprecher Impulse Magnat SSS Calcell usw: Hallo mal wieder! Ich nutze die Winterpause um etwas aufzuräumen und am Wägelchen weiter vorwärts zu kommen. Über den Sommer hat sich mal wieder...
Nach Fahrwerkseinbau komische Geräusche: Hallo alle zusammen, Hab mich hier mal durch gesucht aber nichts in der Richtung gefunden. Also hab nen pug 206 1,1i 60 Pferdchen und vom Baujahr...
Kupplung tauschen: Hi Leutz, kann mir einer ne anleitung geben, wie ich bei einem Mondeo Bj 94 1,8L 16V die Kupplung tausche? Wäre cool... bitte komplett mit...
BCM Modul schon wieder kabodd: Moin Leude... ich hab wieder mal was schlechtes zu verkünden.... irgendwie wie immer wenn ich was schreib. Gestern steig ich ins (mittlerweile...
Zahnriemen wechseln für dumme ^^: Hi, hab mal wieder ne frage und zwar kann mir einer mal ne vernünftige und brauchbare anleitung zum zahnriemen wechseln schreiben hab zwar mein...

Sucheingaben

polo 86c kupplungsdorn

,

Vw Polo 86 C Kupplumg tauschen

Oben