Kupplung tauschen 20VT

Diskutiere Kupplung tauschen 20VT im Fiat Coupe Forum im Bereich Fiat; Moin moin, Also meine Kupplung is noch nicht fertich....aber mein Ausrücklager geht mir im warmen Zustand mit seinem Geklapper etwas aufe...

Coupe20VT

Threadstarter
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
86
Moin moin,
Also meine Kupplung is noch nicht fertich....aber mein Ausrücklager geht mir im warmen Zustand mit seinem Geklapper etwas aufe Nerven.Ist auch nur im Leerlauf ,sobald man auskuppelt isses leise.
Sooooo hehe wie hoch is der Aufwandt die Kupplung zu tauschen?Bin zwar Mech bei BMW aber leider finde ich nix an Büchern für den 20VT.Hat das schon mal wer selber gemacht? Also es muß jetzt nicht unbedingt sein aber es nervt mich halt ;)
 

Turbo_Freak

Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
323
Ort
SALZBURG
Hi,

also mal viel Spaß bei arbeiten ;)

Das ist schon etwas aufwändiger als bei so nem Bajuwaren Klo.

Arbeitsaufwand würd ich so 3 Stunden rechnen. Weis ja nit wie fit Du bist.

Seis wie es sei es is auf alle Fälle nit so lustig beim 5 Zylinder ;)
 

Coupe20VT

Threadstarter
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
86
Ich habe halt keine Ahnung was alles raus muß..also Achse denke ich mal auf jeden Fall und Motor absenken wird wohl auch notwendig sein...Antriebwellen raus auch...Auspuffanlage??? Wohl auch...aber ich will halt nicht alles zerlegen um dann festzustellen es war Unnötig.
 

Derdon 16vt

Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
71
Ort
Berlin-Marzahn
Mahlzeit,

also fürs coupe´ gibts soviel ich weiß kein buch
auspuff kannste glaub ich dran lassen, dafür kannste das saugrohr etc. ausbauen um die getriebeschaltseile abzumontieren da kommste sonst nich ran von oben
 

Coupe20VT

Threadstarter
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
86
Schaltseile? Meinst das Schaltgestänge?
Weil die Kupplung ist ja Hydraulisch bei dem..
 

mike.

Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
21
Ort
Borsdorf
Hallo
Habe ein 16vt und habe die Kupplung selber geweckselt "schöne Arbeit" .Auspuff mußte ich abbauen ,weil ich an die Motoraufhängung und den Anlasser rann kommen mußte .Alles was rechts neben dem Motor ist ,muß raus (alle Schläuche,Batterie mit Halterung ),damit man an die Schaltseile ,den Kupplunsnehmungszylinder und die Schrauben ,die Motor und Getriebe verbinden .Habe ohne Grube oder Bühne einen ganzen Tag gebaucht ,die kupplung weckseln geht schnell nur das ganze herrum dauert seine Zeit.Viel Spaß
 
Thema:

Kupplung tauschen 20VT

Kupplung tauschen 20VT - Ähnliche Themen

Mazda 323 F Bg Gt Kupplung Tauschen?: Hallo! Ich bin neue hier! Hab mir vor einiger zeit nen Mazda 323 F Bg GT zugelegt und glaube, dass die Kupplung nicht mehr sorecht seinen Dienst...

Sucheingaben

fiat coupe kupplung wechseln

,

fiat coupe kupplung ausbauen

,

fiat coupe kupplung entlüften

,
fiat coupe 20v turbo kupplung wechseln
, kupplung entlüften fiat coupe, fiat coupe 20v turbo kupplung austauschen, Was kostet kupplung wechseln bei fiat coupe, content, fiat coupe 16v turbo kupplung wechseln, fiat coupe kupplungswechsel anleitung, kupplungtausch fiat coupe 16v turbo, kupplung fiat coupe, fiat coupe 20v turbo batterie erneuern, fiat coupe hydraulikkupplung entlüften, lancia kappa 20v turbo kupplung wechseln, fiat coupe getriebe visco tauschen, fiat c 20vt ölwanne ausbauen, fiat coupe getriebe ausbauen, Fiat coupe Kupplung einstellen, fiat coupe kupplungsnehmer entlüften, kupplung wechseln fiat coupe, fiat coupe kupplung einbauen, 20vt kupplung wechsel, kupplung einstellen fiat coupe, fiat coupe ausrücklager geräusche
Oben