Kupplung schwergänig

Diskutiere Kupplung schwergänig im VW Polo / Derby Forum im Bereich Volkswagen; Hallo bei meinem Polo 6N Bj. '97 ist mir aufgefallen das dir Kupplung sehr schwer zu treten geht, bei nem Kumpel der auch nen polo hat und damals...
  • Kupplung schwergänig Beitrag #1
polo_fahrer

polo_fahrer

Threadstarter
Dabei seit
29.11.2005
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Hallo

bei meinem Polo 6N Bj. '97 ist mir aufgefallen das dir Kupplung sehr schwer zu treten geht, bei nem Kumpel der auch nen polo hat und damals in der Fahrschule (5er Golf) ging das vergleichsweise wie butter!

kann das daran liegen das die Kupplung neu ist?die wurde vorm Kauf neu eingebaut weil sie beim Vorbesitzer kaputt war!

thx scho mal für die antwortn
 
  • Kupplung schwergänig Beitrag #2
T

Traeumer13

Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
1.937
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hessen
Mit einem golf 5 kannst du deine Kupplung nicht vergleichen, die ist hydraulisch.
Warum deine Kupplung schwer geht hängt bestimmt am Kupplungsseil, das habe ich bei mir auch schon neu gemacht.
 
  • Kupplung schwergänig Beitrag #3
P

probezeitler

Dabei seit
10.11.2005
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
servus,

jap bei mir lag es auch am kupplungszug . den haben sie ausgetauscht und nun gehts wie geschmiert !!! :D
 
  • Kupplung schwergänig Beitrag #4
W

Waldo

Dabei seit
26.01.2004
Beiträge
799
Punkte Reaktionen
0
Tach,

hab auch den Zug im Verdacht. Hab meinen mit der Kupplung zusammen getauscht. Danach kein ätzendes Knarren und keine Schwergängigkeit mehr:)
Is aber ne ätzende Fummelarbeit find ich den Dreckszug da unten einzuhängen....

Tc
 
  • Kupplung schwergänig Beitrag #5
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.538
Punkte Reaktionen
37
Ich würde es auch eventuell mal mit dem Zug probieren. Wenns dann immer noch schwergängig ist könnte es auch an einer verschlissenen Kupplung selbst liegen da sich Bauartbedingt die nötigen Pedalkräfte beim Betätigen erhöhen.

Mfg Patrick
 
  • Kupplung schwergänig Beitrag #6
polo_fahrer

polo_fahrer

Threadstarter
Dabei seit
29.11.2005
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

danke erstmal für die reichlichen Antworten!
werd jetzt mal schaun was da los is, kann ich des mit dem Zug wechseln selber machn oder sollte ich da lieber ne Werkstatt ranlassen?
weiß jemand zufällig wieviel so was kostet?

lg
 
  • Kupplung schwergänig Beitrag #7
P

polosteyler

Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hi,das könnte auch am Kupplungsautomaten liegen evtl. kann der Gleitring trocken sein.Mit dem Bautenzug würde ich anfangen,raus das Ding und Ölen.Hoffe du bekommst das hin mit aus und einbauen.Wenns dann nicht besser geht dann liegts wo am Automaten selbst oder wiegesagt der Gleitring läuft trocken!Gutes gelingen und trotzdem schöne Festtage und einen guten rutsch ins neue Jahr!Kopf hoch! ;)
 
  • Kupplung schwergänig Beitrag #8
polo_fahrer

polo_fahrer

Threadstarter
Dabei seit
29.11.2005
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
danke :)

wünsche euch allen auch schöne festtage u ein erfolgreiches jahr !
 
Thema:

Kupplung schwergänig

Kupplung schwergänig - Ähnliche Themen

Golf 2 Mängelliste...reparieren oder an Bastler verkaufen? Brauche Hilfe!: Nabend zusammen! Hab mal wieder Probleme mit meinem Golf. Im September wurde mein Motor getauscht, da der Alte u.a. wegen kaputten Kolbenringen...
Kupplung kaputt? Kupplungsvergleich & Aufklärung: Guten Abend, hab seit, naja, 3 Stunden folgendes Problem: Ich hab es in einer Tiefgarage übertrieben: Handbremse gezogen, Kupplung am...
Kupplung schwergängik: Hallo, ich hab da noch was mit meinem alten Mondeo. Und zwar lässt sich die Kupplung wenn der Motor bzw. Getriebe heiß ist schwer treten. Das...
Golf 2 Nach Kupplungswechsel? ( riecht nach gummi ): Hallo... :) Vieleicht kann hier mir jemand weiter helfen... Habe hier seit kurzen einen Golf 2, hatte schon am anfang als ich ihn bekommen habe...
Heute neue Kupplung und schon kaputt??: Hallo, ich habe heute mein Auto aus der Werkstatt geholt (Corsa). Es wurde eine neue Kupplung eingbaut. Beim fahren heute abend ist mir...
Sucheingaben

polo 6n kupplung schwergängig

,

polo 6n kupplung geht schwer

,

polo 6n kupplungspedal schwergängig

,
kupplung schwergängig polo 6n
, vw polo kupplung schwergängig, kupplung hart polo, kupplungspedal schwergängig polo 6n, polo 6n kupplungspedal geht schwer, vw polo 6n 1998 kuplung geht schwer, polo 6 n kupplung geht schwer, kupplung zu hart polo 6n, polo 6n kupplungspedal lasst sich schwer drucken, kupplung polo geht sehr schwer, kupplung polo schwergängig, polo bj 1999 kupplungs pedahl geht schwer, kupplung schwergängig 6n, polo 6n kupplungspedal, kupplung schwergängig lupo, polo kupplung schwergängig, 6n2 kupplung schwergängog, vw polo 6n kupplung schwergängig, kupplung beim polo 6n2 schwer ist das normal , polo 6n hydraulische kupplung ?, polo 86c kupplung schwergängig, polo 6n2 kupplung schwergängig
Oben