kupplung problem

Diskutiere kupplung problem im Audi A4, S4 & RS4 Forum im Bereich Audi A4, S4 & RS4; hi leute erst mal mein wagen ich fahre einen audi a4 bj98 1,6 116000km bei mir habeich gemerkt das die kupplung so ziemlich am ende des...
sash-e

sash-e

Threadstarter
Dabei seit
28.02.2006
Beiträge
157
hi leute
erst mal mein wagen ich fahre einen audi a4 bj98 1,6 116000km
bei mir habeich gemerkt das die kupplung so ziemlich am ende des loslassens ist hoffe ihr versteht das das heist ich trete rein und lasse sie loss und so ziemlich am nede kommt sie dan erst und ich wolte da mal fragen ob die dan bald durch ist?(
weil die gänge gehen auch ab und zu schwer rein ob es damit zusammen liegt???

wann must den die kupplung im normalfall gewächselt werden;) so bei wieviel km?

ich danke schon mal für hilfreiche antworten!!!!!!!!!!!!
 
galaxy904

galaxy904

Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
144
Hallo!

Das die Kupplung erst sehr spät kommt, ist beim A4 normal. Wenn Sie sehr früh kommt dann ist Sie verschlissen. Klingt komisch ist aber so.

Grüße
 
$anjaaudi

$anjaaudi

Dabei seit
08.05.2007
Beiträge
210
ist das wirklich normal das die ziemlich am ende kommt??? das kann ich irgendwie nich glauben... 8o?(?(?(?(
 
sash-e

sash-e

Threadstarter
Dabei seit
28.02.2006
Beiträge
157
ja meine frage war ja auch wie lange normaler weise eine kupplung hält (wieviel tausen km?????)
 
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.527
Das kann man nicht pauschal sagen,
Habe schon Kunden erlebt die ihre Kupplung innerhalb von einer Woche und 150Km niedergemacht haben. Aber wirklich richtig runter, bis die Nietenköpfe ab waren!! Und das dreimal nacheinander!
Andere fahren ewig mit einer Kupplung. Ich habe im Polo noch die erste, mit 210.000Km auf der Uhr, und die Kupplung wurde weißgott nicht geschont.
Kurzum, ein pauschaler Wert kann hier nicht genannt werden da der Verschleiß zu individuell ist. Ein sportlicher Stadtfahrer wird seine Kupplung eher tauschen müssen als der ruhige Autobahn Langstreckencruiser der von Hamburg bis München ohne Schaltvorgang im 6. Gang fährt.

Mfg Patrick
 
VW-GTI

VW-GTI

Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
1.033
Patrick hat vollkommen recht.

Aber bei normaler Fahrweise musst du deine Kupplung am A4 nie wechseln.. die hält eigentl. ehwig.
Und wie auch schon erwähnt: Das sie so spät kommt, ist vollkommen normal beim A4.

MfG
 
Thema:

kupplung problem

Sucheingaben

a4 b5 kupplung kommt spät

,

audi a4 b5 kupplung kommt spät

,

audi a4 kupplung kommt spät

,
audi a4 kupplung kommt sehr spät
, audi a4 b5 kupplung kommt sehr spät, kupplung kommt sehr spät audi a4, kupplung kommt spät audi a4 b5, kupplung kommt spät audi a4, audi b5 kupplung kommt spät, audi a4 b6 kupplung kommt sehr spät, audi a4 avant 1998 1 8 kupplung kommt spät und rutscht, kupplung audi a4 kommt spät, audi a4 1 6 kupplung kommt spät, Audi 80 kupplung kommt erst speat, kupplung einstellen audi a4 bj98, audi a4 b5 ems kupplung kommt spät, rs4 b5 kupplung, audi a4 kupplung rutscht durch, audi kupplung kommt spät, audi a4 b5 kupplung wechseln kupplung kommt spät, audi 80 kupplung kommt früh, meine kupplung beim a4 kommt erst spät ist das normal, audi a4 neue kupplung kommt sehr früh, audi s4 b5 kupplung rutscht , kuppplung bei audi a4

kupplung problem - Ähnliche Themen

  • Problem Kupplung/Getriebe oder doch was Anderes?

    Problem Kupplung/Getriebe oder doch was Anderes?: Moinmoin, ich brauche mal ein paar Meinungen zu unserem Problem mit unserem 1.4l-Benziner-Lupo. Mir ist beim Einparken in unseren Parkplatz ein...
  • Problem mit Fiesta MK4 JBS *Kupplung* ??

    Problem mit Fiesta MK4 JBS *Kupplung* ??: Hallo! Habe folgendes Problem mit meinem Fiesta. Wenn ich anfahre und während ich die Kupplung langsam kommen lasse, gleichzeitig Gas gebe und...
  • Kupplung / Getriebe - problem beim Schalten

    Kupplung / Getriebe - problem beim Schalten: Hi Ihr, mein kleiner Bravo wird langsam alt. Seit ein paar Tagen ist es so: Wenn die Kupplung komplett durchgetreten habe und zwischen den...
  • Brtauche Hilfe bei Kupplungs problem

    Brtauche Hilfe bei Kupplungs problem: Hi, also wie der titel es vermuten lässt hab ich ein problem und weiss nicht mehr weiter. Problem ist folgendes: Letztens auf dem heimweg von...
  • dickes problem! getriebe oder kupplung???

    dickes problem! getriebe oder kupplung???: fahre einen punto 188 1.2 bj2002 61tkm! seid kurzem hat mein punto einem komischen stumpfen geräusch im motorraum! (so das der motor weiter...
  • Similar threads

    • Problem Kupplung/Getriebe oder doch was Anderes?

      Problem Kupplung/Getriebe oder doch was Anderes?: Moinmoin, ich brauche mal ein paar Meinungen zu unserem Problem mit unserem 1.4l-Benziner-Lupo. Mir ist beim Einparken in unseren Parkplatz ein...
    • Problem mit Fiesta MK4 JBS *Kupplung* ??

      Problem mit Fiesta MK4 JBS *Kupplung* ??: Hallo! Habe folgendes Problem mit meinem Fiesta. Wenn ich anfahre und während ich die Kupplung langsam kommen lasse, gleichzeitig Gas gebe und...
    • Kupplung / Getriebe - problem beim Schalten

      Kupplung / Getriebe - problem beim Schalten: Hi Ihr, mein kleiner Bravo wird langsam alt. Seit ein paar Tagen ist es so: Wenn die Kupplung komplett durchgetreten habe und zwischen den...
    • Brtauche Hilfe bei Kupplungs problem

      Brtauche Hilfe bei Kupplungs problem: Hi, also wie der titel es vermuten lässt hab ich ein problem und weiss nicht mehr weiter. Problem ist folgendes: Letztens auf dem heimweg von...
    • dickes problem! getriebe oder kupplung???

      dickes problem! getriebe oder kupplung???: fahre einen punto 188 1.2 bj2002 61tkm! seid kurzem hat mein punto einem komischen stumpfen geräusch im motorraum! (so das der motor weiter...
    Top