Kupplung oder Variomatik?

Diskutiere Kupplung oder Variomatik? im Smart Forum im Bereich Verbrenner; Was haben die smarts eigentlich für ein getriebe? wie wird die kraft auf den boden gebracht? per Kupplung oder per Variomatik? und haben alle...
Doopanga

Doopanga

Threadstarter
Dabei seit
21.03.2006
Beiträge
173
Was haben die smarts eigentlich für ein getriebe? wie wird die kraft auf den boden gebracht? per Kupplung oder per Variomatik?
und haben alle smart nen turbo? auch die benziner mit 54 ps? oder nur die diesel?
 
smart-IN

smart-IN

Dabei seit
18.01.2007
Beiträge
65
Ort
85290 Geisenfeld
beim "alten" smart fortwo bis 2007 (modell 450) hatten ALLE einen turbo. seit dem fortwo II (modell 451) gibt es auch zwei sauger mit 61 und 71 ps und start-stop-automatik, sowie die turbo's mit 84, 98 (brabus), 112 (brabus ultimate) bis hin zu ca. 150 (getunter ultimate).
smart roadster und roadster-coupé (modell 452) hatten turbo's - ebenso der crossblade. beim forfour (modell 454) hatte nur das brabus topmodell einen.

alle smart's (bis auf den forfour) haben ein automatisiertes schaltgetriebe mit sechs (450/452), bzw. fünf gängen (451) - es fällt also die kupplung weg. zugleich wird sequentiell geschaltet und man hat die option auf einen automatikknopf. seit dem 451 macht das automatik-fahren aber meiner meinung nach keinen spaß mehr, da diese viel zu spät schaltet.
ich persönlich fahr eh immer nur mit den schaltwippen am lenkrad... :P
 
Doopanga

Doopanga

Threadstarter
Dabei seit
21.03.2006
Beiträge
173
alle smart's (bis auf den forfour) haben ein automatisiertes schaltgetriebe mit sechs (450/452), bzw. fünf gängen (451) - es fällt also die kupplung weg
ohne Kupplung? die haben doch trotzdem eine kupplung oder nicht? ist halt nur automatisiert? wie fährt der denn dann an, wenn der keine kupplung hat?die kurbelwelle kann ja nicht direkt an den antrieb rangepappt werden^^
 
smart-IN

smart-IN

Dabei seit
18.01.2007
Beiträge
65
Ort
85290 Geisenfeld
oh man - erbsenzähler oder wie? :P
sagst du immer "ich hab das kupplungspedal getreten" oder doch eher "ich hab die kupplung getreten"? sorry das ich davon ausgegangen bin, dass jemand verstehen würde, was ich mit "kupplung" in dem fall meinte...
 
Thema:

Kupplung oder Variomatik?

Sucheingaben

smart variomatic

,

rutschende kupplung automatisiertes schaltgetriebe

,

smart variomatik

,
SMART Mercedes Variomatic
, smart quietscht beim schalten, variomatik für smart, smart fortwo 450 quietscht beim schalten, variomatik smart auto, smart roadster kwitschen nach schalten, ariomatik smart, smart 451 quietschen beim schalten, smart roadster quietscht schalten, smart 450 kupplung einstellen, smart rodster 452, smart Roadster quietschen kupplung, mercedes smart variomatik, smart rodster quikt beim schalten, SMART Roadster quitscht beim schalten, smart quitscht beim schalten, smart roadster quietscht beim schalten automatik, variomatik smart

Kupplung oder Variomatik? - Ähnliche Themen

  • BMWi3 Anhänger- Kupplung anbauen?

    BMWi3 Anhänger- Kupplung anbauen?: Hey Hey, ist es möglich bei dem BMW i 3 eine Anhänger-Kupplung dran zubauen und wenn ja dann mit welcher Traglast? Hat das schon einer gemacht...
  • Kupplung defekt?

    Kupplung defekt?: Hallo :) ich bin neu hier und habe mich gerade hier angemeldet weil ich im Internet keine Lösung auf mein Problem finde... Am Freitag morgen ging...
  • Vivaro Startprobleme nach Getriebe / Kupplung Wechsel Fehlernummer P0340 und P0380

    Vivaro Startprobleme nach Getriebe / Kupplung Wechsel Fehlernummer P0340 und P0380: Hallo zusammen, nach einem Getriebe und Kupplungswechsel an meinem Opel Vivaro habe ich nun das Problem, dass das Fahrzeug sich überhaupt nicht...
  • Motor starten: Kupplung treten und Gang raus oder nicht - was besser ist

    Motor starten: Kupplung treten und Gang raus oder nicht - was besser ist: Bei Fahrzeugen mit einem manuellen Schaltgetriebe treten viele Autofahrer beim Starten auf die Kupplung, andere verzichten hingegen auf den Tritt...
  • Problem Kupplung/Getriebe oder doch was Anderes?

    Problem Kupplung/Getriebe oder doch was Anderes?: Moinmoin, ich brauche mal ein paar Meinungen zu unserem Problem mit unserem 1.4l-Benziner-Lupo. Mir ist beim Einparken in unseren Parkplatz ein...
  • Ähnliche Themen

    Top