Kupplung oder Variomatik?

Diskutiere Kupplung oder Variomatik? im Smart Forum im Bereich Verbrenner; Was haben die smarts eigentlich für ein getriebe? wie wird die kraft auf den boden gebracht? per Kupplung oder per Variomatik? und haben alle...

Doopanga

Threadstarter
Dabei seit
21.03.2006
Beiträge
173
Was haben die smarts eigentlich für ein getriebe? wie wird die kraft auf den boden gebracht? per Kupplung oder per Variomatik?
und haben alle smart nen turbo? auch die benziner mit 54 ps? oder nur die diesel?
 

smart-IN

Dabei seit
18.01.2007
Beiträge
65
Ort
85290 Geisenfeld
beim "alten" smart fortwo bis 2007 (modell 450) hatten ALLE einen turbo. seit dem fortwo II (modell 451) gibt es auch zwei sauger mit 61 und 71 ps und start-stop-automatik, sowie die turbo's mit 84, 98 (brabus), 112 (brabus ultimate) bis hin zu ca. 150 (getunter ultimate).
smart roadster und roadster-coupé (modell 452) hatten turbo's - ebenso der crossblade. beim forfour (modell 454) hatte nur das brabus topmodell einen.

alle smart's (bis auf den forfour) haben ein automatisiertes schaltgetriebe mit sechs (450/452), bzw. fünf gängen (451) - es fällt also die kupplung weg. zugleich wird sequentiell geschaltet und man hat die option auf einen automatikknopf. seit dem 451 macht das automatik-fahren aber meiner meinung nach keinen spaß mehr, da diese viel zu spät schaltet.
ich persönlich fahr eh immer nur mit den schaltwippen am lenkrad... :P
 

Doopanga

Threadstarter
Dabei seit
21.03.2006
Beiträge
173
alle smart's (bis auf den forfour) haben ein automatisiertes schaltgetriebe mit sechs (450/452), bzw. fünf gängen (451) - es fällt also die kupplung weg

ohne Kupplung? die haben doch trotzdem eine kupplung oder nicht? ist halt nur automatisiert? wie fährt der denn dann an, wenn der keine kupplung hat?die kurbelwelle kann ja nicht direkt an den antrieb rangepappt werden^^
 

smart-IN

Dabei seit
18.01.2007
Beiträge
65
Ort
85290 Geisenfeld
oh man - erbsenzähler oder wie? :P
sagst du immer "ich hab das kupplungspedal getreten" oder doch eher "ich hab die kupplung getreten"? sorry das ich davon ausgegangen bin, dass jemand verstehen würde, was ich mit "kupplung" in dem fall meinte...
 
Thema:

Kupplung oder Variomatik?

Kupplung oder Variomatik? - Ähnliche Themen

Unruhiger Leerlauf - Fiat Punto 188, 8v, 60 Ps, BJ. 2001: Hi, ich bin mit meinem Latein am Ende. Habe einen Fiat Punto 188, 8v, 60 Ps, BJ. 2001 mit 198.000 Km gekauft und wollte ihn dann für wenig Geld...
BMW 116i e81 - Tuning und/oder Engine Swap mit M140i M58B30?: Hey Leute! Ich schau schon seit ner Weile die Tuning Szene an und habe mir einen BMW 116i gekauft. Leider für meinen Geschmack zu wenig PS aber...
Hilfe: Gelegentliches, unregelmäßiges Ruckeln - Ursache unklar: Hallo zusammen, unser Tucson ruckelt gelegentlich, aber eben nicht immer. Es beginnt meist ab 70 kmh ganz leicht und wird danach richtig stark...
Honda CR-V: fünfte Auflage kommt ohne Diesel, dafür aber als Hybrid: Nachdem die fünfte Generation des Erfolgs-SUV CR-V aus dem Hause Honda bereits im Oktober 2016 für den amerikanischen Markt vorgestellt worden...
Verbrauch: die 25 sparsamsten Diesel im Fahrbetrieb auf Deutschlands Straßen: Trotz Abgas-Skandal und damit verbundenem Verkaufsrückgang erfreuen sich Autos mit Dieselmotor immer noch großer Beliebtheit, da sie relativ viel...

Sucheingaben

smart variomatic

,

rutschende kupplung automatisiertes schaltgetriebe

,

smart variomatik

,
SMART Mercedes Variomatic
, smart quietscht beim schalten, variomatik für smart, smart fortwo 450 quietscht beim schalten, variomatik smart auto, smart roadster kwitschen nach schalten, ariomatik smart, smart 451 quietschen beim schalten, smart roadster quietscht schalten, smart 450 kupplung einstellen, smart rodster 452, smart Roadster quietschen kupplung, mercedes smart variomatik, smart rodster quikt beim schalten, SMART Roadster quitscht beim schalten, smart quitscht beim schalten, smart roadster quietscht beim schalten automatik, variomatik smart
Oben