Kupplung?oder nicht?

Diskutiere Kupplung?oder nicht? im VW Golf IV Forum im Bereich Volkswagen; Hi alle zusammen Ich habe seit einigen tagen probleme mit meinen golf im 2 gang habe ich schon den fuß von der kupplung nur er kuppelt erst spät...
B

!Bullit!

Threadstarter
Dabei seit
10.07.2006
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Hi alle zusammen

Ich habe seit einigen tagen probleme mit meinen golf im 2 gang habe ich schon den fuß von der kupplung nur er kuppelt erst spät ein und eben dann die krönung als ich auf die autobahn wollte schalte ich in den vierten und ab 2000 umdrehungen hatte ich das gefühl als wenn das auto auskuppelt dreht nur noch hoch und nimmt kein gas an dann habe ich fuß vom gas genommen und es gab ein ruckeln und gut war und immer wenn ich jetzt zu viel gas gebe dreht er nur und kuppelt nicht ein!naja als ich zuhause war und ausgestiegen bin roch es komisch also vermute ich die kupplung und was sagt ihr??
wie teuer wird so ein einbau der neuen kußplung in der werkstatt und gibts da irgendwie tuning kupplungen???(
 
ymorlak

ymorlak

Dabei seit
24.06.2006
Beiträge
1.486
Punkte Reaktionen
3
die kupplung ist hin, eine tuning kupplung gibt es nicht, nur eine rennkupplung und die macht keinen sinn, zum preis kann ich leider nix sagen
 
Zäpfle

Zäpfle

Dabei seit
30.04.2006
Beiträge
821
Punkte Reaktionen
0
Ort
Aus em Badner Land
Ich glaub das wird die Kuplungsscheibe sein war bei mir auch.
Scheibe so um die 200€ Arbeitszeit na ja nicht so wenig, mus ja das Getriebe raus.​
 
Rolf IV

Rolf IV

Dabei seit
28.03.2007
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0
die kupplung ist hin, eine tuning kupplung gibt es nicht, nur eine rennkupplung und die macht keinen sinn, zum preis kann ich leider nix sagen

Das stimmt so nicht!
Es gibt verstärkte Kupplungen die der serie sehr ähnlich sind, halt schneller einkuppeln
(hab ich selber auch drin) allerdings lohnen diese Kupplungen sich erst bei gechippten fahrzeugen und ab 340 nm und höher.
 
Sasha

Sasha

Dabei seit
29.04.2006
Beiträge
756
Punkte Reaktionen
0
Ort
80807München
....

also wenns dir Kupplung ist versuch mal folgendes.
Tu den 5 Gang rein und lass dann die Kupplung kommen (langsam) und wenn er dir nicht abstirbt dann ist die Kupplung halt im arsch.
Habe für meinen ganzen Kupplungssatz plus Anbauteile glaub 130 Euro gezahlt.
 
B

!Bullit!

Threadstarter
Dabei seit
10.07.2006
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
ja mein auto ölt uch heute also ich vermute das der simmerring getriebeseitig kaputt ist so die kupplung vollschmiert und sie nicht mehr greift denn habe ja erst 65 tausend runter
 
Sasha

Sasha

Dabei seit
29.04.2006
Beiträge
756
Punkte Reaktionen
0
Ort
80807München
...

ja das kann natürlich auch möglich sein. Aber bei den wenigen kilometern müsste das doch VW übernehmen. Voraussetzung das du alle Service interwallen eingehalten hast.
Was für ein Motor has du drinnen??
 
B

!Bullit!

Threadstarter
Dabei seit
10.07.2006
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
1,6 liter SR ja der nächste ist ja nach aufleuchten!und wie kann ich das einfädeln das sie das auch übernehmen??
 
Sasha

Sasha

Dabei seit
29.04.2006
Beiträge
756
Punkte Reaktionen
0
Ort
80807München
...

gehst halt zu deiner VW Werkstätte erklärst ihnen dein Problem und sagst es kann doch nicht sein das nach 60000 km schon das Getriebe kaputt ist. Und versuchst halt mit ihm eine Kulanz auszuhandeln. Uns erzähl ihm von Gott und die Welt und so.. weißt wie ich mein
 
B

!Bullit!

Threadstarter
Dabei seit
10.07.2006
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
ja nur wenn sie nur 25 prozent übernehmen wird es ja auch noch ur teuer weil sonst würde ich das selber machen!!und original kostet die kupplung 220 nur will unbedingt was günstigeres was aber auch gut ist!!!!!
 
Sasha

Sasha

Dabei seit
29.04.2006
Beiträge
756
Punkte Reaktionen
0
Ort
80807München
...

achso dachte am Getriebe ist auch was kaputt. Also bei der Kupplung denk ich übernehmen sie garnichts da es sich ja um ein Verschleißteil handelt.

Wenn du es selber machst nimm dir eine Kupplung von Sachs sind gut halten lange und sind im Preis auch ok.
Tipp nach dem einbau 1 oder 2 mal Handbremse ziehen und das Auto kommen lassen, dass sich die Kupplung ein wenig abschleift spart dir nerviges klirren.

Und am getriebe ist nichts kaputt?
Und mit den 25 % ist ein quatsch die nehmen wenn es sich um dein Getriebe handelt bis 100% Kulanz da sich wissen, dass sie ****** gebaut haben bei den 1,6 Getrieben^^
 
Sasha

Sasha

Dabei seit
29.04.2006
Beiträge
756
Punkte Reaktionen
0
Ort
80807München
...

ja kommt drauf an was halt kaputt ist. Aus den ganzen Texten kann nicht wirklich nachvollziehen was kaputt ist einmal ist das kaputt und unten nur die Kupplung ;-)
 
B

!Bullit!

Threadstarter
Dabei seit
10.07.2006
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
ja bei der werkstatt war ich noch net aber mein meister hat drunter gekuckt und er meinte das der simmerring kaputt ist es ölt und so die scheibe(kupplung) verölt ist und nur selten ordentlich greift!!
 
Sasha

Sasha

Dabei seit
29.04.2006
Beiträge
756
Punkte Reaktionen
0
Ort
80807München
...

Wenn der simmernring gewechselt wird musst eh das Getriebe ausbauen oder?
Ganz ehrlich tu dir selbst einen Gefallen und wechsle die Nieten im Getriebe gegen Schrauben, denn VW hat da riesigen Mist gebaut bei den Getrieben mit den Nieten. Ich sag bei manchen hälts und bei manchen nicht. Mir zb. ist vor 2 Monaten das Getriebe kaputt gegangen. Niete hat sich gelößt und ist durchs Getriebe geschossen.
 
B

!Bullit!

Threadstarter
Dabei seit
10.07.2006
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
also stannt der dinge ist war bei meiner gebrauchtwagen werkstatt und sie sagten musste zum autohaus fahren und denen das erklären habe ich und sie meinen weil mein auto 99 baujahr ist gibts da eh keine kulanz mehr!!so klasse und nun soll ich es nochmal woanders probieren??ich bin verzweifelt habe garnicht soviel geld umd das alles zu bezahlen!:(;(
 
Sasha

Sasha

Dabei seit
29.04.2006
Beiträge
756
Punkte Reaktionen
0
Ort
80807München
...

Ja versuch mal direkt bei VW wenn nicht schreib mal eine Art "Beschwerde" an VW direkt (Brief oder Internet) und sag den mal deine Meinung von wegen Kulanz und so. Hat bei mir auch was gebracht.
 
B

!Bullit!

Threadstarter
Dabei seit
10.07.2006
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
ja und wo muss ich das dann hinschicken bzw wo muss ich sie anschreiben und wie meinst du das direkt VW war ja im autohaus!!!
 
Sasha

Sasha

Dabei seit
29.04.2006
Beiträge
756
Punkte Reaktionen
0
Ort
80807München
...

entweder online (so habe ich es gemacht)
oder ne bekannte hat an den Vorstandschef einen Brief geschrieben (und hat auch funktioniert)
 
Thema:

Kupplung?oder nicht?

Kupplung?oder nicht? - Ähnliche Themen

Fahrzeug „bremst“ beim Raufschalten und dreht hoch: Servus Zusammen! Meine Tochter fährt seit Kurzem einen Audi A3, 2.0 FSI, 150 PS, Schalter, BJ 2004, 245.000km. Folgendes Problem: Beim...
Problem Kupplung/Getriebe oder doch was Anderes?: Moinmoin, ich brauche mal ein paar Meinungen zu unserem Problem mit unserem 1.4l-Benziner-Lupo. Mir ist beim Einparken in unseren Parkplatz ein...
Motordrehzahl ist bei Standgas bei 1300 bzw. 2000 U/min - Drehzahl fällt spät ab: Hallo zusammen, ich bin eigentlich aus dem Löwenbereich. Letzte Woche war ein Kumpel mit seinem Ford Mondeo MK3 (Benzin 2.0l/145Ps/BJ06) bei mir...
Schalten und beschleunigen: Moin. Mein flitzer hat heute ein eigenartiges phänomen geäußert. Ich fahre auf der landstraße und schalte hoxh. In den 3ten gang bei etwa 3000...
Leistung bricht zusammen: Hi, Ich habe seit einigen Wochen ein kleines Problem, mittlwereile weiss ich wann und unter welchen Umständen es auftritt, kann es also recht gut...

Sucheingaben

golf 4 kupplung nimmt ziemlich hoch

,

golf 4 kuppelt nicht

,

vw golf iv kuppelt spät ein

,
kulanz golf 4kupplung
, mein golf 4 kuppelt nicht richtig aus, golf 4 kuppelt nicht aus, vw kupplungstausch nach 60000km, auto nimmt schlecht gas an und kuppelt spät ein
Oben