Kupplung nachstellen Golf 3

Diskutiere Kupplung nachstellen Golf 3 im VW Golf III Forum im Bereich Volkswagen; Hallo , die Kuplung an meinem Golf 3 kommt ziemlich spät. Leider habe ich keine Mutter am ende des Kupplungsseiles gefunden die ich etwas lösen...
H

Holle11

Threadstarter
Hallo ,

die Kuplung an meinem Golf 3 kommt ziemlich spät. Leider habe ich keine Mutter am ende des Kupplungsseiles gefunden die ich etwas lösen kann.
Was für eine möglichkeit hab ich, meine Kupplung so einzustellen das sie etwas früher kommt ?

Viel Grüße Holle

Golf III VR 6

Golf III VR 6

Wenn du eine hydraulische hast , gar keine .

H

Holle11

Threadstarter
Sie ist noch mit Seilzug. Oberhalb des Kupplungeshebels ist ein Kunststoffteil wie ein Gasgriff beim Motorrad. an der oberen hälfte lässt er sich um ca 180 grad drehen.
Hat das damit was zu tun ??

Golf III VR 6

Golf III VR 6

Bei der Seilzugkupplung mußt du das Seil selbst was in den Ausrückarm reingeht( von oben gesehen genau darunter) am besten mit einer Grippzange festhalten ( da du sonst das Seil verdrehen würdest, Reissgefahr!!!!!!)und oben an der Kontermutter verstellen. Das sollte eigentlich gehen.

mfG

D

Devilment

Hi

was isn des fürn Golf? Ich kenn keinen der manuell verstellbares Kupplungsseil hat.
Die haben doch alle die automatisch nachstellenden (kann man nix machen) und die neigen dazu dass der Kupplungspunkt immer auf den letzten Zentimeter kommt. Einziges was bei mir wirklich Abhilfe geschafft hat... es gibt ein manuell einstellbares Kupplungsseil vom Fahrschulwagen. Kostet um die 40 Teuro und damit lässt sichs viel genauer einstellen...
ansonsten kenn ich keine Möglichkeit

K

kleintoni

kann nur bestaetigen das alle kupplungsbowdenzuege fuern golf III mit automatischer verstellung sind. passt aber auch ein manueller vom golf II z.b.

H

Holle11

Threadstarter
Vielen Dank für die Info.

Thema:

Kupplung nachstellen Golf 3

Sucheingaben

golf 3 kupplung nachstellen

,

golf 3 kupplung einstellen

,

kupplung einstellen golf 3

,
kupplung nachstellen golf 3
, golf 3 kupplungsseil einstellen, vw golf 3 kupplung einstellen , golf 3 kupplungsseil zurückstellen, kupplung golf 3 nachstellen, kupplung golf 3 einstellen, vw golf 3 kupplung nachstellen, golf 3 kupplungsseil nachstellen, kupplungsseil golf 3 einstellen, golf 3 kupplung kommt spät, kupplungsseil einstellen golf 3, golf 3 kupplungsseil spannen, vw golf 3 kupplungsseil nachstellen, golf 3 kupplung rutscht, kupplung einstellen beim golf 3, golf 3 kupplungsspiel einstellen, golf 3 kupplung kommt sehr spät, golf 3 cabrio kupplung einstellen, kann man golf 3 kupplung nachstellen, golf 3 kupplungszug zurückstellen, kupplungsspiel einstellen golf 3, golf 3 automatisches kupplungsseil einstellen

Kupplung nachstellen Golf 3 - Ähnliche Themen

• Kann man die Kupplung nachstellen???

Kann man die Kupplung nachstellen???: Morgen liebe Leute hab da mal ne Frage, hab nen e30 316 mit m10 Motor, bj 88, 1766ccm usw. Jedenfalls lässt sich bei meinem opel die kupplung...
  • Kupplung nachstellen

Kupplung nachstellen: Moin Moin ich habe mal eine Frage zu einer Ford Kupplung. Ich habe ein Ford Fiesta 1.3 Typ GFJ Schaltgetriebe. In dem Ford ist einen neue Kupplung...
  • Kupplung nachstellen beim Mondeo

Kupplung nachstellen beim Mondeo: Hallo, ich habe ein Problem mit der Kupplung bei meinem Mondeo (1,8TD; 90 PS; BJ 94; 180000 km). kurz zur Vorgeschichte: Ich habe den Gang immer...
  • kupplung am seat marbella nachstellen

kupplung am seat marbella nachstellen: hey! wie stelle ich die kupplung am seat marbella nach??ist echt dringend! bitte genau beschreiben!habe nicht so viel ahnung ?( danke für die...
  • Kupplung nachstellen Clio 1.2

Kupplung nachstellen Clio 1.2: Hi leute meine kupplung an meinen kleinen guten ist etwas sehr runter! ich hab nen 1.2 rn BJ. 1992. geht das bei dem modell die kupplung...