Kupplung Laguna 1 Phase 2 Bj 99

Diskutiere Kupplung Laguna 1 Phase 2 Bj 99 im Renault Laguna & Laguna2 Forum im Bereich Renault; Hallo zusammen , Kann man die Kuplung bei meinem Wagen nachstellen? Bei Phase 1 wusste ich das man die nachstellen konnte ,auf dem...
R

renola

Threadstarter
Hallo zusammen ,

Kann man die Kuplung bei meinem Wagen nachstellen?

Bei Phase 1 wusste ich das man die nachstellen konnte ,auf dem Kupplungsseil war so ein Teil ein Teil den konnte man in eine richtung drehen und die Kupplung war nachgestellt.

Kann mir jeman helfen und wie geht das richtig.

Danke in vorraus

Gruß Renola

D

dm1984

Hallo,

dazu habe ich auch eine Frage.Ich habe einen Laguna Phase1(Bj.02/98,2.0 F3R),die Kupplung kommt sehr spät,ziemlich am Ende.Kann man das einstellen,das die Kupplung dann früher greift oder ist die Kupplung schon fast hinüber?Im einem Reparaturhandbuch habe ich gelesen,das man bei diesem Modell die Kupplung einstellen kann,da diese halbautomatisch funktioniert.Es steht aber das man es in der Renault-Werkstatt machen lassen soll.Kann man das nicht auch selber machen?Oder ist das zu kompliziert?

Gruß dm1984

camel

camel

hi......
beim phase 1 (außer 6zyl) gehts wie oben beschrieben... im kupplungszug befindet sich ein rohr element welches durch drehen um 90 grad entriegelt wird.. das teil etwas zusammenschieben und wieder zurückdrehen.... ausprobieren wie früh die kupplung jetzt kommt..(keines falls mit eingelegtem gang starten !!!....) je nach gefühl nachstellen...
beim phase 2 und im 6zylinder phase 1 ist ein hydraulisches system verbaut... da gibts nix mehr zum stellen...
greeting's.... camel....

D

dm1984

Hi Camel

Danke für die schnelle Antwort!
Welches Werkzeug wir benötigt?Mit was kann man dieses Teil zusammendrücken?
Kannst Du mir den Vorgang vielleicht noch etwas genauer beschreiben?Wäre Super!Laut Reparaturanleitung müsste da auch eine Zahlenskala von 0-3 sein,stimmt das so?Wenn ja,wo sollte sich der Markierungspunkt befinden?Leider ist in dieser Blöden Rep.-anleitung
nicht beschrieben wie man das macht,sondern nur der Hinweis auf Werkstattbesuch.Wozu um alles in der Welt gibt es dann Reparaturanleitungen?????
Schon mal vielen Dank für die Hilfe und ein schönes Wochenende!!!

Gruß dm1984

Boguslaw

Boguslaw

Mein Ph 2 dTi hat noch ein Seil :D

camel

camel

hi....
nun... auf der fahrerseite befindet sich neben dem bremsflüssigkeitsbehälter das kupplungsseil einstell segment... auf diesem ist auch eine scalierung... die hab ich aber noch nie größer beachtet... ich habe bisher die kupplung immer so eingestellt das sie am pedal so um die 2cm luft hat.... aber man kann das auch so stellen das man ne vw kupplung hat die man bis zum blech durchgetreten haben muß das sie vollständig trennt...
greeting's.... camel...

Thema:

Kupplung Laguna 1 Phase 2 Bj 99

Sucheingaben

renault laguna kupplung einstellen

,

laguna 1 kupplung wechseln

,

renault laguna kupplung wechseln anleitung

,
laguna kupplung bremsflüssigkeit
, renault laguna 2 kupplung wechseln anleitung, kupplung wechseln renault laguna, laguna kupplung 99, laguna 2 grandtour kupplung kommt früh, kupplungsseil renault laguna 1, laguna 1 phase 2 kupplung wechseln anleitung, renault laguna 1 phase 2 kupplung erneuern, renault laguna 1 kupplung schmieren, laguna 1 kuplung nachstelen, renault laguna 2 kupplung einstellen, Renault Laguna kupplungsseil wechseln , laguna kupplung wechseln, renault laguna 1 kupplungsseil tauschen, renault laguna 1 kupplung spät, automatische kupplungsnachstellung laguna 1, renault laguna rxe 2.o kupplungsseil, laguna 2 phase 2 Kupplung, bremsflüssigkeit selber wechseln laguna2, renault laguna kupplungsseil einbauen, renault laguna 1 kupplung greift spät, kupplung kommt sehr spät renault laguna 2

Kupplung Laguna 1 Phase 2 Bj 99 - Ähnliche Themen

• BMWi3 Anhänger- Kupplung anbauen?

BMWi3 Anhänger- Kupplung anbauen?: Hey Hey, ist es möglich bei dem BMW i 3 eine Anhänger-Kupplung dran zubauen und wenn ja dann mit welcher Traglast? Hat das schon einer gemacht...
  • Kupplung defekt?

Kupplung defekt?: Hallo :) ich bin neu hier und habe mich gerade hier angemeldet weil ich im Internet keine Lösung auf mein Problem finde... Am Freitag morgen ging...
  • Vivaro Startprobleme nach Getriebe / Kupplung Wechsel Fehlernummer P0340 und P0380

Vivaro Startprobleme nach Getriebe / Kupplung Wechsel Fehlernummer P0340 und P0380: Hallo zusammen, nach einem Getriebe und Kupplungswechsel an meinem Opel Vivaro habe ich nun das Problem, dass das Fahrzeug sich überhaupt nicht...
  • Defekte Kupplung Laguna II GT 1,9 dCi

Defekte Kupplung Laguna II GT 1,9 dCi: Frohes neues Fahr an Alle Mein Problem: ;( Ich habe jetzt bei 125.000 km bereits die 2.defekte Kupplung. Mein Laguna II GT ist Bj. 2002 und hat...
  • Laguna 2 baujahr 95 kupplung wechseln

Laguna 2 baujahr 95 kupplung wechseln: Hallo Leute Ich bin neu hier und hab mir gestern ein Laguna2 gekauft wo aber die kupplung bald kommt deshalb frag ich euch hier wie mann sie...