Kupplung kaputt?

Diskutiere Kupplung kaputt? im Fiat Ducato / Fiat Doblo Forum im Bereich Fiat; Unser Dobi zickt neuerdings rum. Auf der Autobahn und bei höheren Geschwindigkeiten hat man das Gefühl dass die Kupplung durchrutscht. Das Problem...
B

belmondo2004

Threadstarter
Unser Dobi zickt neuerdings rum. Auf der Autobahn und bei höheren Geschwindigkeiten hat man das Gefühl dass die Kupplung durchrutscht. Das Problem tritt nicht immer auf, sondern nur manchmal bei höheren Geschwindigkeiten.Habe schon gehört, dass dies darauf hindeutet, dass die Kupplung sich langsam verabschiedet. Der Wagen, 1.3 Diesel, hat aber erst 60tkm auf dem Tacho und ist noch keine 3 Jahre alt. Kann das wirklich sein, dass die Kupplung sich schon so früh verabschiedet? Angeblich soll eine neue ja so um die 500 Euro mit Einbau kosten.;(

U

unzaga

bei unserem ducato,2008er 1. kupplung bei 30.000,2. bei 90.000!:rolleyes:

jeweil in england stehen geblieben,ca. 1100€

kulideli

kulideli

VBerölt!

Hallo!

Das sich bei den Fiats die Kupplungen so früh verabschieden, liegt anscheinend daran, dass da laut meinem Schrauber irgendwelche Schrauben, mit denen der Druckkorb befestigt wird, mit Dichtmittel einzusetzen sind. Ansonsten tritt Öl ins Kupplungsgehäuse ein und natürlich auch auf die Kupplungsscheibe. Und das mit dem Abdichten scheinen die Leutchen nicht immer zu machen.
Unser Doblo hatte bei 105000 km vor dem Kauf eine neue Kupplung bekommen. Bei 145000 war sie vermeintlich wieder hin. Aber tatsächlich war sie verölt! Ich hatte bei kuppl....com einen Kupplungssatz für etwa 155 Euronen bestellt und natürlich auch dann auch einbauen lassen. War übrigens von Valeo, die ausgebaute Verölte auch, mit dem Hinweis drauf, Fiat-Original-Teil zu sein.

Also ich würde unsere noch fahren, wenn ich das gewusst hätte. Allerdings hätte ich sie dann gelegentlich etwas "trockengeheizt".

Ich hoffe das hilft etwas weiter!

Grüße, der Kuli

B

belmondo2004

Threadstarter
Problem behoben. Kupplung wurde gereingt und jetzt ist alles wieder super. Mal abwarten ob wir noch die 100tKM mit dieser Kupplung hinbekommen.

doblojenzos

doblojenzos

Hallo
Kann mir vieleicht jemand sagen , ob das mit der verölten Kupplung auch bei der ersten vom Werk verbauten Kupplung vorkommen kann und wie groß der Aufwand bzw, die Kosten für die Reinigung der Kupplung ist

B

belmondo2004

Threadstarter
Also gross scheint der Aufwand nicht zu sein. Wurde im Rahmen der Inspektion gemacht und dann auch nicht separat berechnet. Wieviel es so kostet, weiss ich nicht, aber jedenfalls billiger als ne neue.

doblojenzos

doblojenzos

Danke für die Antwort ,vieleicht habe ich dann auch noch das Glück , das es auf Garantie läuft , da ich die bis 5 Jahre oder 500000km habe

Thema:

Kupplung kaputt?

Sucheingaben

fiat doblo kupplung wechseln

,

was kostet eine neue kupplung im fiat doblo

,

fiat ducato kupplungsprobleme

,
kupplung wechseln fiat doblo
, fiat doblo kupplung wechseln kosten, fiat ducato kupplung wechseln kosten, fiat doblo kupplung defekt, kupplung fiat ducato, fiat doblo kupplung erneuern, fiat ducato kupplung, kupplung fiat ducato preis, kupplung fiat doblo kosten, kupplung doblo, kupplung preis fiat ducato, verölte kupplung reinigen, fiat doblo kupplungsprobleme, kupplungsprobleme fiat ducato, doblo kupplung wechseln, verölte kupplung fiat doblo, http:www.autoextrem.defiat-ducato-fiat-doblo196168-kupplung-kaputt.html, fiat ducato kupplung defekt, fiat doblo kupplung tauschen, ducato kupplung rutscht, fiat ducato probleme kupplung, kupplung für fiat doblo

Kupplung kaputt? - Ähnliche Themen

• Kupplung defekt oder kaputt?

Kupplung defekt oder kaputt?: Hallo zusammen, habe ein Problem/Frage. und zwar ist seit heute morgen etwas komisch mit der Kupplung. Habe gestern Abend mein Auto normal...
  • Die Kupplung Bei Meinem FORD Fiesta D Ist Kaputt !!!

Die Kupplung Bei Meinem FORD Fiesta D Ist Kaputt !!!: Die Kupplung Bei Meinem FORD Fiesta D Ist Kaputt ... ICH HAB` IHN SOEBEN NOCH ZUR KFZ-WEKSTATT BEI MIR UM DIE ECKE FAHREN KÖNNEN ... Das Problem...
  • Kupplung kaputt?

Kupplung kaputt?: Hallo, mein kleiner Punto I hat jetzt ~130.000km weg und ich hab in letzter Zeit festgestellt, dass die Kupplung relativ schwer geht. Hab in den...
  • Kupplung kaputt? Kupplungsvergleich & Aufklärung

Kupplung kaputt? Kupplungsvergleich & Aufklärung: Guten Abend, hab seit, naja, 3 Stunden folgendes Problem: Ich hab es in einer Tiefgarage übertrieben: Handbremse gezogen, Kupplung am...
  • Kupplung auf einmal kaputt

Kupplung auf einmal kaputt: Hi! Hab ein Problem mit meinem HGT! Gestern als ich gefahren bin hab ich vom 2 Gang in den 3 Gang geschaltet und plötzlich hat die Kupplung nicht...