Kupplung im T23

Diskutiere Kupplung im T23 im Toyota Celica Forum im Bereich Toyota; Hei Leute, ich will mir demnächst einen Celica kaufen, hab auch schon einen gefunden, 87 tkm Bj.2000 143 PS, jetzt kommt der Haken; es ist ein...
Q

Quiknik

Threadstarter
Dabei seit
20.06.2005
Beiträge
36
Ort
88214 Ravensburg
Hei Leute,

ich will mir demnächst einen Celica kaufen, hab auch schon einen gefunden, 87 tkm Bj.2000 143 PS, jetzt kommt der Haken; es ist ein Italienimport. Der Händler meinte das mit den Papieren und Zulassung würde er regeln, blablabla. Ist auf jedenfall nicht der vertrauenswürdigste Mensch, aber egal.
Bei der Probefahrt hab ich festgestellt das die Kupplung nach dem ich sie bis anschlag gedrückt hab ca. 1cm Kuppelweg hat (oder weniger, auf jedenfall sehr wenig!)
Natürlich hab ich den Händler drauf angesprochen, er meinte: "ist ne Sportkupplung weist Du!" ;) aaaaaallles klar... aber jetzt war ich mir doch ein bisschen unsicher.

Wie ist es mit eurer Kupplung so? Habt ihr einen extrem kurzen Kuppelweg? ,

Und noch was: Könnt ihr mir das Auto überhaupt empfehlen, sprich: reperaturkosten, - anfälligkeit, Versicherung ect.
Das das AUto spass macht weiß ich :D liegt verdammt gut auf der straße und es zieht ordentlich ab für die läppischen 143 PS.

Das AUto hat sonbst einen ordentlichen eindruck gemacht...


Also danke schon mal für die antworten

By Nik
 
M

Meister_Lampe

Dabei seit
26.05.2005
Beiträge
1.052
Ich weis nicht was du vorher gefahren bist aber wenn ich die celica mit meinem alten fiat vergleiche oder dem opel meiner mutter ist der weg auf jeden fall sehr kurz.

Sonst würde ich das auto schon empfehlen. Die reperaturkosten sind teuer wenn was ist. Ich musste in den letzten beiden jahren seit dem ich meine celi habe aber noch nichts bezahlen.

Versicherung ist sie auch nicht teuer finde ich, zumindest nicht die kleine.
Bei dem baujahr läufst in gefahr das sie am shortblock problem leidet. Das ging bisher aber komplett auf kulanz. Solltest dich aber vorher informieren. Glaube nach 8 jahren ist das auch vorbei.
Kannst ja im googel mal nach shortblock suchen.



MFG
 
Thema:

Kupplung im T23

Sucheingaben

toyota celica kupplung wechseln

,

toyota celica kupplung entlüften

,

celica t23 kupplung wechseln

,
toyota celica t23 kupplung
, Kupplung wechseln celica t23. Kosten , t23 kupplung entlüften, einbau kupplung toyota celica t23, toyota celica t23 kupplung wechseln, kupplung quietscht beim treten toyota, Kupplung tauschen celica t23 , celica t23 kupplung kosten , celica t23 kupplung kaputt , kosten kupplung toyota celica t23, quietschen beim kupplung treten celica, celica t23 kupplung entlüften, t23 kupplung quietscht beim treten, toyota celica 23 kupplung, kupplung wechseln t23, toyota celica t23 stoplicht wechseln, kupplung wechseln Toyotat23, toyota celica t23 kuppling nachstellen, kupplung toyota celica t23, kupplungswechsel toyota celica t23, http:www.autoextrem.detoyota-celica173681-kupplung-t23.html, toyota celica t23 kupplung kommt sehr früh

Kupplung im T23 - Ähnliche Themen

  • BMWi3 Anhänger- Kupplung anbauen?

    BMWi3 Anhänger- Kupplung anbauen?: Hey Hey, ist es möglich bei dem BMW i 3 eine Anhänger-Kupplung dran zubauen und wenn ja dann mit welcher Traglast? Hat das schon einer gemacht...
  • Kupplung defekt?

    Kupplung defekt?: Hallo :) ich bin neu hier und habe mich gerade hier angemeldet weil ich im Internet keine Lösung auf mein Problem finde... Am Freitag morgen ging...
  • Vivaro Startprobleme nach Getriebe / Kupplung Wechsel Fehlernummer P0340 und P0380

    Vivaro Startprobleme nach Getriebe / Kupplung Wechsel Fehlernummer P0340 und P0380: Hallo zusammen, nach einem Getriebe und Kupplungswechsel an meinem Opel Vivaro habe ich nun das Problem, dass das Fahrzeug sich überhaupt nicht...
  • Motor starten: Kupplung treten und Gang raus oder nicht - was besser ist

    Motor starten: Kupplung treten und Gang raus oder nicht - was besser ist: Bei Fahrzeugen mit einem manuellen Schaltgetriebe treten viele Autofahrer beim Starten auf die Kupplung, andere verzichten hingegen auf den Tritt...
  • Problem Kupplung/Getriebe oder doch was Anderes?

    Problem Kupplung/Getriebe oder doch was Anderes?: Moinmoin, ich brauche mal ein paar Meinungen zu unserem Problem mit unserem 1.4l-Benziner-Lupo. Mir ist beim Einparken in unseren Parkplatz ein...
  • Ähnliche Themen

    Top