Kupplung Golf II 1,8 GT RP

Diskutiere Kupplung Golf II 1,8 GT RP im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; ?( Hallo alle miteinander.... Hat jemand eine Ahnung, wie ich am besten die Kupplung am 1,8 GT RP wechseln kann???? Bei mir ist der Simmerring...
  • Kupplung Golf II 1,8 GT RP Beitrag #1
F

freddy1336

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
?(

Hallo alle miteinander....

Hat jemand eine Ahnung, wie ich am besten die Kupplung am 1,8 GT RP wechseln kann????

Bei mir ist der Simmerring defekt und hat mir die Kupplung vollgeölt.
Nun rutscht das Ding und ist im Eimer.
Ich will das selber machen und frage nun Leute, die das schon mal gemacht haben, mit welchen Mitteln, und wie lange sie gebraucht haben und welche Schwierigkeiten aufgetreten sind. Habe schon mehrfach am Auto geschraubt und weiß deswegen schon bescheid.

Vielen Dank schon mal im vorraus....

Gruß an alle Golffahrer

• Kupplung Golf II 1,8 GT RP Beitrag #2
K

Knoobobsen

Punkte Reaktionen
0
*g

Motorhalter ansetzten! Batterie abklemmen! anlasser ausbauen! Antriebswellen ausbauen Getriebe ausbauen und Kupplung reinigen oder gar ersetzen! Dabei kannste gleich den Simmering ersetzen und dir die Druckplatte und das Ausrücklager anschaun ob es auch langsam einen weghat! Und einbau in Umgekehrter Reihenfolge! Anzugsdrehmomente einhalten und fertig! Beim RP Motor is das noch alles recht einfach wenn man eine Hebebühne hat und am besten einen der zur Hand geht!

Thema:

Kupplung Golf II 1,8 GT RP

Kupplung Golf II 1,8 GT RP - Ähnliche Themen

Golf II BJ 91, 1,8 GT 90 PS: Hallo, War viele Jahre lang begeisteter Golf II- Fahrer, aber jetzt hat uns ein kleiner Auffahrunfall getrennt. Für einen Bastler ist er noch...
Sucheingaben

golf 2 rp welche kupplung

,

golf 2 rp kupplung wechseln

,

golf 2 rp kupplung wechseln simmerring auch

,
Kupplung Golf 2 rp motor
, golf 2 welche kupplung für rp, vw rp kupplung anzugsdrehmomente, golf 2 rp kupplung selber, golf 2 rp rennsportkupplung, golf 2 ausrücklager tauschen kosten, ausrücklager tauschen golf 2, golf 2 rp ausrücklager tauschen, drehmonete golf2 kurbelwellensimmering
Oben