Kupplung ??? Getriebe ???

Diskutiere Kupplung ??? Getriebe ??? im Audi A3, S3 & RS3 Forum im Bereich Audi; Hallo zusammen ich habe ein Audi A3 1,9 Mit 96 KW Ich habe seid 1 woche das problem das die gänge sehr schwer rein und raus gehen. Das ganze...
Ahmet 76

Ahmet 76

Threadstarter
Hallo zusammen ich habe ein Audi A3 1,9 Mit 96 KW

Ich habe seid 1 woche das problem das die gänge sehr schwer rein und raus gehen. Das ganze passiert nur während der Fahrt. Im stand sind alle Gänge butterweich. Auf der Autobahn kann ich z.B nicht vom 6. runter auf den 5. schalten. Getriebeöl wurde heute morgen nachgefüllt, aber das Problem ist immernoch da?(. Mein A3 ist 130tkm gelaufen. Das ganze fängt ab ca. 30 km/H an. Im stand funktionierien alle Gänge butterweich???(( Weiß jemand vieleicht woran das liegen könnte??

ich freu mich auf eure antworten Danke schon mal

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Im Stand, aber bei laufendem Motor? Oder ist der Motor dann auch aus?

Mfg Patrick

OttmarX

OttmarX

Abgesehen von dem Problem, zu dem ich Dir leider nichts sagen kann, solltest
Du trotzdem im Forum nicht so "schreien". Das ist es nämlich, wenn man seinen
ganzen Beitrag in gross und fett schreibt. :D Man "schreit".

Lesen kann vermutlich hier fast jeder auch kleinere Schrift. :D

Ahmet 76

Ahmet 76

Threadstarter
Hallo

Bei stand und bei laufender Motor.
Bis ca. 30 Km/H Kann ich problemlos schalten???
Woran könnte das nur liegen????

Ahmet 76

Ahmet 76

Threadstarter
Hallo

hatte vielleicht jemand die gleichen probleme schon mal gehabt???
Was musste ausgetascht werden???
kann mir denn keiner weiterhelfen;(;(;(;(;(

ich warte auf eure antworten;(;( Bitte hilft mir:D:D

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Nicht so ungeduldig, nachts schlafen viele User hier. ;)
Eventuell könnte es helfen die Kupplung zu entlüften, bin da aber nicht sicher.
Gehen die Gänge "nur" schwer rein, oder auch schwer raus? Übermäßige Geräusche (Kratzen) beim schalten?

Mfg Patrick

Ahmet 76

Ahmet 76

Threadstarter
HALLO

Die Gänge gehen schwer rein und sehr schwer wieder raus.
Wie funktioniert das Entlüften der Kupplung????(
Kann man das selber machen bzw. ist es teuer wenn manns machen läßt????(?(?(

Danke

Ahmet 76

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Wenn Du die entsprechenden techn. Ausstattungen (Entlüftungsgerät, Auffangbehälter) hast kannste das selber machen. Was das entlüften beim Audi-Partner kostet kann ich Dir leider nicht sagen, am besten einfach mal vorbeifahren und dort das Problem schildern. Im Idealfall wird ein Mitarbeiter eine Probefahrt mit Dir machen und kann dann eventuell auch direkt sagen was wirklich los ist.

Mfg Patrick

Ahmet 76

Ahmet 76

Threadstarter
Hallo zusammen

weiß vielleicht jemand wo ich ein 2-massenschwungrad günstig für mein audi bekomme??

Bei Audi kostet es 530€ 8o8o8o8o8o8o8o

AUDI A3 8L

1,9 96KW

Bj 09,05,2001

Diesel

mfg ahmet76

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Also in Günstig wirste ein ZMS wohl nicht finden.

Mfg Patrick

Ahmet 76

Ahmet 76

Threadstarter
HALLO ZUSAMMEN

MEIN A3 WURDE REPARIERT

KUPPLUNG UND DAS 2-MASSENSCHWUNGRAD WAREN KAPUTT.

SCHWUNGRAD HABE ICH FÜR 370€ BEKOMMEN (SACHS)

KUPPLUNG 270€ (SACHS)

EINBAU 250€

DANKE EUCH

MFG ahmet76

Thema:

Kupplung ??? Getriebe ???

Sucheingaben

audi a3 kupplung entlüften

,

audi a3 8l kupplung entlüften

,

audi a3 8l gänge gehen schwer rein

,
audi a3 gänge gehen nicht rein
, kupplung entlüften audi a3, audi a3 sportback kupplung entlüften, audi a3 gang geht nicht raus, audi a3 gang geht nicht rein, gänge gehen schwer rein audi a3, kupplung entlüften audi a3 8l, audi a3 1 gang geht nicht rein, audi a3 gänge gehen schwer rein, a3 8l kupplung entlüften, audi s3 8l kupplung entlüften, audi a3 8l kupplung nachstellen, a3 8l gänge gehen schwer rein, audi a3 8l kupplung defekt gang geht jicht raus, audi a3 8l gang geht schwer rein, kupplung nachstellen audi a3 8l, kupplungspedal schwergängig a3 8l, a3 8l 1 9 gänge haken, audi a3 1 gang klemmt, a3 kupplungsflüssigkeit ist bremsflüssigkeit, audi a3 8l 2 massenschwungrad geräusche , audi a3 bj 96 gänge gehen nicht immer rein

Kupplung ??? Getriebe ??? - Ähnliche Themen

• Vivaro Startprobleme nach Getriebe / Kupplung Wechsel Fehlernummer P0340 und P0380

Vivaro Startprobleme nach Getriebe / Kupplung Wechsel Fehlernummer P0340 und P0380: Hallo zusammen, nach einem Getriebe und Kupplungswechsel an meinem Opel Vivaro habe ich nun das Problem, dass das Fahrzeug sich überhaupt nicht...
  • Problem Kupplung/Getriebe oder doch was Anderes?

Problem Kupplung/Getriebe oder doch was Anderes?: Moinmoin, ich brauche mal ein paar Meinungen zu unserem Problem mit unserem 1.4l-Benziner-Lupo. Mir ist beim Einparken in unseren Parkplatz ein...
  • Golf 6, Automatik Kupplung +Getriebe

Golf 6, Automatik Kupplung +Getriebe: Kann mir jemand mitteilen, wie lange die Lebensdauer einer Kupplung in etwa ist. Ich habe einen Golf 6 Automatik, Variant TDI, BJ. 2010/Modell...
  • Honda Civic VII EP1 1.4iS Getriebe/ Kupplung macht Geräusche

Honda Civic VII EP1 1.4iS Getriebe/ Kupplung macht Geräusche: Moin Jungs, erstmal zu meinen Civic Honda Civic VII EP1 1.4iS 5. Gang Baujahr 2005 58000KM Laufleistung Keine Garantie :( Wärend der Fahrt hört...
  • Getriebe oder Kupplung

Getriebe oder Kupplung: HI Leute Wer kann mir rat geben? Mir ist Heute mein 316 i BMW kaputt gegangen.Also ich war mit meiner Familie gerade auf dem nach Hauseweg.Ich...