Kupplung / Getriebe - problem beim Schalten

Diskutiere Kupplung / Getriebe - problem beim Schalten im Fiat Bravo / Brava / Marea Forum im Bereich Fiat; Hi Ihr, mein kleiner Bravo wird langsam alt. Seit ein paar Tagen ist es so: Wenn die Kupplung komplett durchgetreten habe und zwischen den...

M-Nasty

Threadstarter
Hi Ihr,

mein kleiner Bravo wird langsam alt.
Seit ein paar Tagen ist es so:

Wenn die Kupplung komplett durchgetreten habe und zwischen den einzelnen Gängen wechseln will, dann haken die Gänge beim einlegen ein ganz kleines bißchen.
Es gibt keine Geräusche und ist wirklich nur ein geringer Widerstand, aber bei jedem, ausser dem Rückwärtsgang.

Wißt Ihr, was das sein kann?

Kupplung? Ist die hydraulisch bzw kann man die nachstellen?
Was kostet der Kupplungstausch beim Bravo JTD 105 ca?

Oder habt Ihr noch eine andere Idee?

Greetz,
M-Nasty

leo_mj

mhhh also meine gänge haken immer nen bissl wenn ich das jetzt mal mit dem neuen passat vergleiche...

timopolini

hi hatte das auch ma fette ma dein schaltgestänge unter dem schaltsack und wechsel ma es getriebe öl war bei mir en unterschied wie tag und nacht weil ich hatte letztes jahr es selbe prob allerdings hats es bei mir auch im winter angefangen

Caliber

hi...

könnte auch sein dass an deinem schaltgestäge diese gummi-muffen ausgeschlagen sind......

Zuletzt bearbeitet:

shar

HYhy!

Stell mal die Kupplung etwas nach und je nach Laufleistung mal ein Getriebeölwechsel machen (Intervall 120tkm, wobei du man es auch schon bei 100tkm machen kann, was nicht verkehrt wäre).

Grüßle ~Shar~

MichaelHPS

Wenn Du Möglichkeiten hast, dann schau selber nach. Ansonsten würde ich persönlich - nicht, dass Du mitten auf der Kreuzung stehst und dann keinen Gang mehr reinbekommst, so dass die Kupplung durch ist - mal in die Werkstatt - und wenn es nur gucken ist.

Für ne neue Kupplung habe ich inkl. Einbau ca 300 Euro bezahlt.

Thema:

Kupplung / Getriebe - problem beim Schalten

Kupplung / Getriebe - problem beim Schalten - Ähnliche Themen

Problem Kupplung/Getriebe oder doch was Anderes?: Moinmoin, ich brauche mal ein paar Meinungen zu unserem Problem mit unserem 1.4l-Benziner-Lupo. Mir ist beim Einparken in unseren Parkplatz ein...
Ford Focus St170 Getriebe Problem? Oder Nicht?: Hallo ich hoffe das ihr mir helfen könnt. Ich habe mir vor einem Jahr einen Ford Focus ST170 gekauft, soweit nicht tragisch. Bin auch soweit...
Ford Focus St170 Getriebe Problem? Defekt Oder Nicht?: Hallo ich hoffe das ihr mir helfen könnt. Ich habe mir vor einem Jahr einen Ford Focus ST170 gekauft, soweit nicht tragisch. Bin auch soweit...
Beim Kuppeln kreischende Geräusche: Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem C-Max (neuer C-Max, 22 Monate alt). Beim Heimkommen komme ich vor dem Haus um die Ecke, bremse...
Kupplung Schleifgeräusch: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen einen Golf 2 bekommen. Beim Einlegen des Rückwärtsganges kommen häufig so Kratzgeräusche (hat man mir...

Sucheingaben

fiat bravo getriebe probleme

,

fiat bravo getriebe schalten

,

fiat bravo gänge haken

,
problem getribe fiat marea
, wo stell ich die kupplung nach fiat brava, marea gaenge haken, kosten kupplung ein und ausbau fiat bravo jtd, fiat brava jtd kupplung nachstellen, fiat bravo problem mit schaltung, fiat bravo jtd 105 getriebeöl nachfüllen, kupplungstausch schalten probleme, fiat marea jtd schaltgestänge ausbauen
Oben