Kupplung /getriebe defekt bei Golf 4

Diskutiere Kupplung /getriebe defekt bei Golf 4 im VW Golf IV Forum im Bereich Volkswagen; Hi leute.. . ich fahre einen Golf 4 BJ98 und habe seid kurzem probleme beim schalten, genauer beim einkuppeln und im 5. gang . also beim...

Nobody-x-

Threadstarter
Hi leute.. .
ich fahre einen Golf 4 BJ98 und habe seid kurzem probleme beim schalten, genauer beim einkuppeln und im 5. gang .

also beim einkuppeln geht manchmal der Drehzahlmesser hoch, das auto fährt aber langsam, passiert manchmal im 2. oder 3. gang.

habe von etwas ähnlichem in einem andern post gelesen (war da beim 1. gangn)...

und wenn ich in hohen gängen 4. meist 5. gang eher langsam fahre....zB

5. gang 70km/h und dann gas bzw vollgas gebe.... dann dreht er durch( wie oben beschrieben) oder der gang springt gleich ganz raus... ^^ also springt in den leerlauf zurück...

achja ein komisches quietschen aus dem motorraum ist seid neustem auch zu hören....
hauptsächlich beim beschleunigen/ langsamer werden wenn ich nur wenig gas gebe und versuche konstant zu fahren, dann ist es nicht so laut.

würde mich freun wenn ihr mir sagen könntet woran das vll liegt... und was das in etwa kosten wird wenn ichs reparieren lasse.

ich freu mich jetz schon auf die rechnug :(

Nobody-x-

Threadstarter
so... heute morgen ging garnix mehr X(
hab keinen gang mehr rein bekommen.

heut mittag is es abgeschleppt wortden, mal sehen was der werkstadt Fuzzi dazu sagt...

Viper005

Ich schätze es ist die Kupplung wie sich das anhört. Wenn es das Getriebe ist dann merkst du es da sich das auto dann komisch fahren lässt. Ich hoffe natürlich für dich das es nur die kupplung ist denn ich hatte nen getriebeschaden und hab 2000 Euro gelöhnt ;(

Greetz Viper

Nobody-x-

Threadstarter
tjoar... war leider nix mit hoffen.....

es ist das Getriebe.... :rolleyes:

leider leider..... naja bin gespannt auf die rechnut *bet*

Viper005

wo lässt du es reparieren? bei VW direkt. dann viel spass die tauschen das getriebe gleich ganz aus die basteln nicht mehr rum du bekommst ein austauschgetriebe! Juhu kostet trotzdem Viel! Das finde ich echt scheiße. jeder andere schaut das getriebe an und wechselt das kaputte teil aus, nein vw gleich neues. naja habs gott sei dank schon abbezahlt. und hab ja jetzt mein winterauto! ;) 5er golf...muhahhahahah :D

DukyNuky

hoi...

kommt mir bekannt vor...

selbes problem hab ich mit meinem G4 BJ98....

ist ein bekanntes problem mit dem getriebe.. niete am achsantrieb bricht.. durchschlägt das getriebe.....

Kostenvoranschlag bei mir: 2800 €

VW gibt kulanz: 7 Jahr und 100.000 KM....

tja ich hab 7 jahr und 11 monate drauf und 106 TKM... ich kämpf grad mit VW... im notfall mit anwalt..... :(

crusader1978

Probiers mal hier:

http://www.getriebedienst-altona.de/

Hatte das gleiche Problem mit meinem Golf 4.
Geben dir 2 Jahre Garantie auf das Austauschgetriebe.
Kostet für einen 4er Golf 950€ inkl. Mehrwertsteuer.
Die sitzen in Hamburg. Der Nachteil ist nur, die wollen das Getriebe schon
ausgebaut angeliefert bekommen. Also für den Aus- und Einbau musst du selbst sorgen.
Aber vielleicht kennst du ja jemanden, der das machen kann.
Der Tranport nach Hamburg und wieder zurück kostet insgesamt 90€.
Ich wohne in der nähe von Frankfurt am Main.
Hatte das Problem im Frühjahr.

Gruß

Robert

crusader1978

Kulanz kannste vergessen, hab das auch probiert, mein Golf4 ist
Bj. 1998 und hat ca. 110.000 km. Da machen die nix mehr, die HS von VW.

DukyNuky

hoi

naja ich versuchs wenigstens....

was haste denn zusammen bezahlt ? das in hamburg habsch auch gefunden.... ich komme aus mainz.... ich kenn halt niemanden der mir günstig das getriebe aus und wieder einbaun könnte :(

crusader1978

950€ + 90€ Transport
Die Ein- und Ausbau hat ein Freund für mich erledigt.

Schau doch mal in den gelben Seiten usw., ob du da freie Werkstätten findest.
Dau gibts bestimmt welche die das so für 1000 bis 1300€ erledigen.
Meistens übernehmen die auch den Aus- und Eibau künstig.
Habe mich damals auch informiert und habe ein Werkstatt in Frankfurt gefunden.
Habe mich dann aber für die Hamburger entschieden.

Ist immer noch besser als den Idioten von VW das Geld in den Rachen zu schieben.
Die wissen genau, dass das ihre Schuld ist, wälzen das nur auf die Kunden ab.
Das Golf4 Getirebe ist eine Fehlkonstruktion.

16V_Golf

Oh Mann wenn ich das les wird mir schlecht.Nicht gegen Euch persönlich,aber wie kann es sein das nach 110.000km ein Getriebe Schrott ist????Es ist doch wirklich alles Scheiße was heutzutage an Auto´s gebaut wird.Ja schimpft auf meinen alten 2er,aber das Getriebe läuft nach über 17 Jahren noch wie ein Uhrwerk!Was kostet so ein 4er???Ein Haus kriegt man doch bestimmt dafür.Oder???Ich will mich wirklich nicht lustig machen,aber es kann nicht sein das nach dem Einfahren das Getriebe Schrott ist.Und 110.000km sind für einen Diesel doch eigentlich nichts.Oder lieg ich so falsch.Ich möchte mich keinesfalls über sein Auto lustig machen oder sonstwas.Soll jeder fahren was er will.SOWAS KANN EINFACH NICHT SEIN!!!!

crusader1978

Jaja ich weiss was du meinst.
VW hat vor vielen Jahren mal die supa Idee gehabt, wie können wir ganz viel Geld sparen,
glaube das fing unter dem Vorstand Lopez an. Normalerweise sollte ein Getriebe ewig halten
aber VW, die Idioten, habe mal gedacht, sind sind ganz schlau und sparen mal hier und da ein
bisschen. Sie haben halt anstatt Schrauben im Getriebe zu verbauen, Nieten verwendet.
Die halten meist dem Druck nicht stand und schlagen ein Loch, meist in die Kupplungsglocke,
das Öl läuft aus und die Metallteile im innneren des Getriebe brechen. Ohne Öl geht halt nix.
Habe schon von eingen Leuten gehört, das bei ihnen das Getriebe sogar schon bei 80 tkm
verabschiedet hat :-(
Dieses zu Tode sparen fing schon langsam bei 3er Golf an.

Habe eine Entscheidung gefällt, nie wieder werde ich mir ein VW kaufen, viel Schrott für
teures Geld.

Viper005

Morgen,

ja das stimmt da muss ich dir recht geben. Ich finde es auch echt schwach was VW so einen mist fabriziert!! Da krieg ich echt einen dicken Hals. Wehe das Getriebe fliegt mir nochmal um die Ohren. X(
Dann schau ich mich nach einem anderen Getriebe um von einem anderen Hersteller dann reichts mir! aber verkaufen tu ich meinen nicht. :] So ich hol mir erstmal ein neues Schaltgestänge. :D

Greetz Viper

derre79

Hallo Zusammne, da hier ja quasi die Experten zum Thema Getriebe versammelt sind, hab ich da gleich auch mal ne Frage.
Kann mir jemand sagen was ein Automatikgetriebe für nen 4er Golf Diesel BJ98 inkl. Einbau kosten kann??
Habe da so einen "kleinen" Rechtsstreit mit meinem freunldichen Autohaus, da bei meinem neu (gebraucht) gekauften Auto, das kompl. Getriebe defekt ist. Das VW Autohaus sagt Austauschgetriebe inkl. Einbau würde bei über 4000,- EUR liegen.
Kann das stimmen???

16V_Golf

derre79 schrieb:
Hallo Zusammne, da hier ja quasi die Experten zum Thema Getriebe versammelt sind, hab ich da gleich auch mal ne Frage.
Kann mir jemand sagen was ein Automatikgetriebe für nen 4er Golf Diesel BJ98 inkl. Einbau kosten kann??
Habe da so einen "kleinen" Rechtsstreit mit meinem freunldichen Autohaus, da bei meinem neu (gebraucht) gekauften Auto, das kompl. Getriebe defekt ist. Das VW Autohaus sagt Austauschgetriebe inkl. Einbau würde bei über 4000,- EUR liegen.
Kann das stimmen???

Der Preis kommt leider hin.Ein Kumpel hat für ein normales Getriebe mit Einbau 2800€ bezahlt (Audi A3).Und Automatik ist wesentlich teurer.

naruto47

hallo....
habe seit gestern ebenfalls das problem....
reperatur kostet bei mir 900 - 1000 euro und es wird dann verschraubt statt genitet.
was ich fragen wollte hab das baujahr 1999 wurde aber erst 2000 verkauft und hat 107895 km gelaufen hast du es mit der kulanz probiert?
hab ich eventuell eine chance etwas zu bekommen?
bitte antworten

Thema:

Kupplung /getriebe defekt bei Golf 4

Kupplung /getriebe defekt bei Golf 4 - Ähnliche Themen

Audi A4 Avant 1996 8D5, B5 2.6 spring sehr schlecht an: Hallo zusammen hab den og. Audi mit 254000 km wenn der Motor kalt ist springt der Wagen kaum an brauche in der früh ca 3-5 Min. bis er anspringt...
nervtötendes Pfeifen im 5. Gang: Seit ca. einem Jahr höre ich immer zwischen 68 und ca. 85 km/h im 5. Gang ein hochfrequentes Pfeifen. Es ist ein ganz hohes Fiepen, wie ein...
Golf beschleunigt nicht...: Heyhey Hab seit einigen Tagen ein komisches Problem mit meinem 4er (1,6l /101PS/BJ 2002). Das Problem tritt immer in 2 gleichen Fällen auf...
Getriebe defekt, oder was anderes ? - Megane II 1.6 16V: Hallo liebes Forum, nehme seit einigen Tagen komische Geräusche war am Megane 1.6 16V aus 2004. Tachostand ist 150.000 km (was im Vergleich zu...
Viele „Probleme“ bei meinem VW Polo 6R: Polo 6R; 1,2TSI; 90PS; Bj. 12/2012; Kilometerstand ca. 8000 Viele „Probleme“ bei meinem VW Polo 6R Es ist schon traurig, dass ich jetzt doch...

Sucheingaben

golf 4 getriebe defekt

,

golf 4 getriebe probleme

,

golf 4 getriebeprobleme

,
vw golf 4 getriebe probleme
, golf 4 getriebe wechseln kosten, golf 4 getriebe kaputt, golf 4 automatik gang springt raus, golf 4 getriebeschaden kosten, vw golf 4 schaltprobleme, golf 4 Gangschaltung defekt, getriebe wechseln golf 4 kosten, vw golf 4 probleme beim gangwechsel, vw golf getriebe kaputt, getriebe kaputt golf 4, golf 4 getriebe tauschen kosten, was kostet getriebe und kupplungstausch beim vw golf iv , golf 4 gertriebe jeder gang defekt, getriebeschaden golf 4, golf 4 reparaturkosten für getriebe und kupplung, golf 4 schaltprobleme, golf 4 kupplung oder getriebe defekt, defekte getriebelager vw golf 4, vw golf 4 getriebe ausbauen, golf 4 kupplung defekt anzeichen, golf 4 getriebe knackt
Oben