Kupplung / Getrieb schwergängig

Diskutiere Kupplung / Getrieb schwergängig im Mitsubishi Galant Forum im Bereich Mitsubishi; servus. nochmal ich. mein ea0, 2.5 v6 bj 2001 hat bisschen probleme mit dem getriebe. bzw ich habe dieses problem. mein auto ist ein opfer von...

p304

Threadstarter
servus. nochmal ich.

mein ea0, 2.5 v6 bj 2001 hat bisschen probleme mit dem getriebe. bzw ich habe dieses problem.
mein auto ist ein opfer von diesem großen hochwasser das vor paar jahren im osten war. nun habe ich es von einem rentner mit 25.000km (jetzt 36.500km) gekauft.
es ist soweit alles in ordnung an dem auto. bis auf die kupplung / das getriebe.
das kupplungspedal zu treten geht schon ziemlich schwer und nicht jeder gang will immer sofort und einfach rein. was kann da sein? hat jemand ne ahnung?

danke schonmal für eure antworten.
gruß patrick.

Darzl

Moin.

Wenn das Auto im Wasser stand wird wohl das Ausrücklager, die Eingangswelle und Kupplungsscheibe, sowie Automat entsprechend aussehen und gegammelt sein.

Da hilft dann nur Getriebe raus und neues Kupplungset rein.

Bei der geringen Laufleistung sollte die Kupplungsflüssigkeit noch nicht der Übertäter sein.

MfG

Galant136

Moin,

mit den Bremsen hat das nix zu tun. Jedoch solltest du schon die Kupplungsflüssigkeit wechseln. Das KANN der Grund sein und ist auch kostengünsterger als der komplette Wechsel der mechanischen Teile. Wenns dann nicht funktioniert, kann es nur noch das Problem, was Darzl beschrieb, sein.

MfG

MitsuMarc

Also ich hab ein änliches Problem. Bei mir gehen die Gänge auch sehr schwer rein..... Aber dafür geht die Kupplung gut.
Was kann ich wegen meinen Gängen machen? Hab mal gehört das es die Syncronringe sein können. Stimmt das? Falls ja was kostet das oder kann ich des selbermachen?

octron

wenn die gänge schwer rein gehen versuch es doch mal mit einem Getribeöl wechsel bewirkt manchmal wunder. Transmaxz.. heißt das ist glaubig von castrol, beste was gibt. wenn es dann nicht besser wird, die mechanik mal überprüfen

Thema:

Kupplung / Getrieb schwergängig

Kupplung / Getrieb schwergängig - Ähnliche Themen

Getriebe steinhart im kalten Zustand: Hallo zusammen, ich habe wirklich ein frustrierendes Problem. Zuerst eiert eine Bremsscheibe und das Lenkrad ruckelt wie verrückt wenn ich Bremse...
Coupe GK - Antriebswelle rechts nach Kupplungstausch undicht: Ein herzliches Hallo diesem tollen Forum, ich brauche einmal Eure Meinung zu folgenden Sachverhalt: Ich fahre einen Hyundai Coupe GK 2,0 Bj...
Getriebe / Kupplungsproblem Grandis - Hilfe: Hallo zusammen, ich bin ein bischen am rätseln was ein "bestimmtes" Geräusch" von der Kupplung bzw. Getriebe angeht. Also...ich fahre eine...
Opel Astra J Kupplung: Auto-Ident.: Opel Astra J, 1.7 cdti, 125 PS, Baujahr 03/2011, Laufleistung 35000 KM Hallo, ich habe mal eine Frage zur Opel Astra J- Kupplung...
Getriebe schon wieder?: Hi zusammen mir fällt seit nun zwei Tagen auf das ich manchmal die Kupplung drücke aber gerade den zweiten ganz nur sehr schwer rein...

Sucheingaben

mitsubishi galant ea0 gänge gehen schwer rein

,

mitsubishi galant kupplung trennt nicht

,

mitsubishi galant 2.5 v6 kupplung einstellen

,
galant eao gänge schwer
, mitsubishi galant gänge gehen schwer, kupplung entlüften galant 6, kosten ea0 kupplungswechsel, galant kupplungspedal, mitsubishi galant gang geht nicht rein, mitsubishi galant v6kupplung nachstellen, mitsubishi galant gang will nicht rein, Mitsubishi kupplung geht schwer, galant kupplung entlüften, galant v6 2. gang geht nicht, galant getriebe schwergänig, mitsubishi eclipse gänge gehen schlecht rein, galant gänge gehen schwer, mitsubishi colt gänge gehen schwer, kupplung entlüften mitsubishi galant, mitsubishi galant kupplung entlüften, Mitsubishi galant v6 2.5 Kupplung entlüften, mitsubishi colt kupplung schwer, Kupplung einstellen galant, galant kupplung ohne funktion nach wechsel, mitsubishi galant v6 kupplung entlüften
Oben