Kupplung geht sehr schwer zu tretten!

Diskutiere Kupplung geht sehr schwer zu tretten! im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; Hallo alle zusammen, Also ich haben einen Punto 1 mit 84 tkm, meine Kupplung geht echt schwer zu tretten, es is sogar schon da gummi unten am...

Gerofokas

Threadstarter
Dabei seit
30.05.2004
Beiträge
200
Hallo alle zusammen,

Also ich haben einen Punto 1 mit 84 tkm, meine Kupplung geht echt schwer zu tretten, es is sogar schon da gummi unten am A....aber wenn man Fährt und so weiter is alles ok nur wenn man auf Pedal Tritt is schwer. Habe nen neues Seil rein gemacht ist aber immer noch so und verstellen an der Einstell Schraube bring nichts. Danke

By TMB2000
 

bvsebastian

Dabei seit
24.03.2004
Beiträge
54
das sind die ersten anzeichen für nen kupplungsschaden, fang schonmal an zu sparen!
 

Gerofokas

Threadstarter
Dabei seit
30.05.2004
Beiträge
200
Dann sind das aber sehr lange Anzeichen dafür. Ist schon ewig....net ne andere idee was es sein könnte??? Da sie sonst super ok is...mmmm

Danke
 

Puntofetzer

Dabei seit
03.03.2004
Beiträge
4.092
hi,

das heißt noch lange nicht das deine kupplung kaputt ist, wenn die kupplung schwer geht ist einfach etwas schwergänging (ausrücklager, druckplatte usw.) wenn eine werkstatt aber nachschaut was da los ist wird einfach alles erneuert was bei einem kupplungsaustausch erneuert werden muss (kupplung ausrücklager usw) dann gehts auch wieder "leicht"

also vielleicht doch mal sparen 8)
 

Gerofokas

Threadstarter
Dabei seit
30.05.2004
Beiträge
200
Danke

Sparen muss ich für so was net, aber es geht ja noch und es geht ja noch nichts kaputt dadurch oder??? Is es besser sie gleich machen zu lassen??? Fahre so schon über 20 tkm rum.

Danke


By TMB2000
8o
 

TOF

Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
94
Wenn die Kupplung nicht ordentlich trennt, dann wirst du mir der Zeit probleme mit dem Getriebe bekommen!
 

Puntofetzer

Dabei seit
03.03.2004
Beiträge
4.092
hi,

ja aber das wirst du ja merken wenn die nicht mehr richtig trennt.... (der sogenannte GRUß vom getriebe)

ich würds gleich in die werkstatt bringen... dann hast dus hinter dir :D
 

Gerofokas

Threadstarter
Dabei seit
30.05.2004
Beiträge
200
Die Kupplung trennt noch einwandfrei. War schon in Werkstatt. Die haben gesagt, das es nichts macht. Die Kupplung geht einfach nur schwer. Danke an alle.
 
Thema:

Kupplung geht sehr schwer zu tretten!

Kupplung geht sehr schwer zu tretten! - Ähnliche Themen

Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Vergleich: BMW i8 vs. Porsche 911 - welcher Sportwagen für welchen Fahrer-Typ: Seit einiger Zeit bietet BMW einen Sportwagen mit einem etwas anderen Konzept an: der i8 ist ein Plug-in-Hybrid, der hohe Fahrleistungen bei...
Opel Astra J Kupplung: Auto-Ident.: Opel Astra J, 1.7 cdti, 125 PS, Baujahr 03/2011, Laufleistung 35000 KM Hallo, ich habe mal eine Frage zur Opel Astra J- Kupplung...
Polo geht aus wenn man Kupplung tritt: Hallo liebe Polofreunde ! Seid einiger Zeit, geht mein Polo während der fahrt öfters aus. Das Problem tritt immer dann auf, wenn ich bremse UND...
Getriebe?: Hallöchen! Ich bin neu hier, weil ich Leute um Rat bitte, die mehr Ahnung haben als ich.. :D Also,ich habe vor 2 Monaten einen Peugeot 106...

Sucheingaben

fiat punto kupplung schwergängig

,

fiat punto kupplung geht schwer

,

fiat punto 176 kupplung geht schwer

,
punto kupplung schwergängig
, kupplung geht schwer, punto 176 kupplung fest, fiat bravo kupplung geht schwer, fiat punto kupplung ist hart, kupplung tritt sich schwer, Kupplung geht schwer bei fiat punto, kupplungspedal geht schwer, fiat punto kupplung schwer, kupplung schwergängig, kupplung geht schwer zu treten, kupplungspedal schwergängig, kupplungspedal geht schwer fiat punto, kupplung schwergängig fiat punto, kupplung lässt sich schwer treten brava, kupplung geht schwer beim fiat brava, fiat punto kupplung hart, kupplung sehr schwergängig, punto kupplung schwer, kupplung fiat punto schwergängig, fiat punto 1.1 kupplungspetal geht sehr streng, wie merke ich das die kupplung beim Fiat punto kaputt geht
Oben