Danke für den link, ich werde allerdings auf der HP den Eindruck nicht los, dass die Firma zu 90% Benzinerlastig ist... das Angebot ist aber in jedem Fall mehr als überdurchschnittlich.
Lexus hab ich mir bei dieser Gelegenheit auch wieder mal angesehen, die liegen gebraucht auch so in diesem Segment, allerdings gibt es die scheinbar nur mit Automatik und Benzin... das brauch ich nicht wirklich. Und... irgendwie erinnert mich der Schlitten an Mercedes, zumindest hab ich beim 1. Anblick das Gefühl "jö, ein Seniorenschlitten"... edel, keine Frage, aber auch nicht so meins.
Ich bin gespannt, was mein Verkäufer anschleppen wird, ich habe heut mal meine Wünsche deponiert... ich ärgere mich eigentlich immer mehr das Fahrgefühl im E39, das im neuen 530d viel harmonischer war... der ungechipte 330d ist ja auch schon in 6,7sec auf 100, und es wird schwer sein, da was vergleichbares auf die Bühne zu bringen... finanziell ist der 3er sicher ne Schweinerei, aber irgendwie fehlt mir ein Segment um die 200-250PS, wo man nicht die MArke zahlt.
Ich sinniere ja auch über nen nagelneuen Skoda, bin ich früher auch gefahren, und das Image war mir egal... tolles Auto, und die Straßenlage nach dem Tuning 1A...mir fährt meine Freundin auf kurvigen Strecken mit "nur 150PS" dem E39 immer noch davon, bis ich diese bockige Kiste halbwegs auf touren krieg... sowas kratzt am ego *lach*... naja der 170PS Octavia 2 PD TDI ist mir mit 8,4s ne Spur zu schwach, das Tuning auf 210PS könnte reichen, aber sicher bin ich mir nicht, und der TFSI geht ja auch bei 240PS auch erst so wie der 330d Serie (6,7sec)... nur vermutlich mit 3 Liter mehr Verbrauch und höheren Spritkosten. Allerdings hast Du da mit 33.000 Euro ein Auto mit Vollausstattung... ich scheitere nur daran, von irgendeinem Händler so ein Teil zum Probefahren zu kriegen... sowas passiert Dir bei BMW nicht...