kupplung BG

Diskutiere kupplung BG im Mazda 323 Forum im Bereich Mazda; servus.. wie lange hat bei euch so die kupplung gehalten? meine is jez nach guten 180 000 km platt.. und ziemlich schädlicher fahrweise ne...
B

Benog

Guest
servus..

wie lange hat bei euch so die kupplung gehalten?

meine is jez nach guten 180 000 km platt.. und ziemlich schädlicher fahrweise ne zeitlang =(

D

DonMattez

Hab zwar keinen BG , nen BA, bei mir hat sie bisher 192.037 KM gehalten (und hält immernoch) ...

Janner

Janner

naja, kupplung ist ein verschleißteil, welches je nach fahrweise frühe oder später getauscht werden muss.

kenne genug opas, bei denen die 1x bis 2x im jahr gewechselt werden muss. ich sag nur 7000 umdrehungen und schrittgeschwindigkeit. auch gibt es da leute, die gerne am berg, anstatt mit angezogener handbremse, mit schleifender kupplung stehen, wenn dort eine rote ampel ist, oder sie warten müssen.

A

ALF87.BG'90

meiner hat jetzt 194tkm und solangsam rutscht sie unter Volllast im 2 gang bei 4500U/min
beim cruisen merkt mans nicht.
Aber ich sollte schonmal anfangen zu sparen:rolleyes:

und dann hol ich mir ne 90€ ebay kupplung mit 2 jahren garantie (hab keinproblem damit das getriebe paar mal mehr runter zu wuppen) oder mal kucken was das beim örtlichen nichtmazda kostet

Zuletzt bearbeitet:
Dark Dragon

Dark Dragon

weis wer was nur die kupplungsscheibe beim 1.3er 16V getriebe kostet ?

H

Horrorduck

Hallo,
bei meinem 323 BG, 1,8l 16V hat die Kupplung 230.000km gehalten und wurde dann schnellstens erneuert, bevor nochmehr kaputt geht!

Thema:

kupplung BG

Sucheingaben

mazda bg kupplung trennt nicht immer

,

323 bg kupplungspedal bleibt stecken

kupplung BG - Ähnliche Themen

• BMWi3 Anhänger- Kupplung anbauen?

BMWi3 Anhänger- Kupplung anbauen?: Hey Hey, ist es möglich bei dem BMW i 3 eine Anhänger-Kupplung dran zubauen und wenn ja dann mit welcher Traglast? Hat das schon einer gemacht...
  • Kupplung defekt?

Kupplung defekt?: Hallo :) ich bin neu hier und habe mich gerade hier angemeldet weil ich im Internet keine Lösung auf mein Problem finde... Am Freitag morgen ging...
  • Vivaro Startprobleme nach Getriebe / Kupplung Wechsel Fehlernummer P0340 und P0380

Vivaro Startprobleme nach Getriebe / Kupplung Wechsel Fehlernummer P0340 und P0380: Hallo zusammen, nach einem Getriebe und Kupplungswechsel an meinem Opel Vivaro habe ich nun das Problem, dass das Fahrzeug sich überhaupt nicht...
  • Motor starten: Kupplung treten und Gang raus oder nicht - was besser ist

Motor starten: Kupplung treten und Gang raus oder nicht - was besser ist: Bei Fahrzeugen mit einem manuellen Schaltgetriebe treten viele Autofahrer beim Starten auf die Kupplung, andere verzichten hingegen auf den Tritt...
  • Problem Kupplung/Getriebe oder doch was Anderes?

Problem Kupplung/Getriebe oder doch was Anderes?: Moinmoin, ich brauche mal ein paar Meinungen zu unserem Problem mit unserem 1.4l-Benziner-Lupo. Mir ist beim Einparken in unseren Parkplatz ein...