Kupplung ausbauen

Diskutiere Kupplung ausbauen im Citroen Xantia Forum im Bereich Citroen; Hallo, das Ausbauen der Kupplung macht grade mehr Probleme als geplant. Wir kriegen das Getriebe nicht raus. ( Damit wir an die Kupplung...
M

madog

Threadstarter
Dabei seit
03.07.2006
Beiträge
5
Hallo,
das Ausbauen der Kupplung macht grade mehr Probleme als geplant. Wir kriegen das Getriebe nicht raus. ( Damit wir an die Kupplung rankommen) Hat jemand Erfahrungen und oder Tips?
Vielen Dank
madog
 
M

martindresden

Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
933
Ort
01277 Dresden
madog schrieb:
Hallo,
das Ausbauen der Kupplung macht grade mehr Probleme als geplant. Wir kriegen das Getriebe nicht raus. ( Damit wir an die Kupplung rankommen) Hat jemand Erfahrungen und oder Tips?
Vielen Dank
madog
nach Anleitungen habt ihr wahrscheinlich schon gesucht ...

Vielleicht nen Experten vor Ort befragen -> Werkstadt

oder kostenlose Variante:

Bilder reinstellen und hoffen, dass ich was erkenne
 
M

madog

Threadstarter
Dabei seit
03.07.2006
Beiträge
5
Hey danke,
das ist ein tolles Angebot. Leider nicht realisierbar. Mein Schatz ist mit dem Xanti etwa 300 km von mir entfernt. Der Kumpel dort hat gar kein Internet . Hofft von mir auf telefonische Hilfe. Außer von Ente habe ich aber null Ahnung. Voll blöd grade.
Viele Grüße
madog
 
X

xantia 16

Dabei seit
10.07.2006
Beiträge
8
passt auf das is ne scheiß arbeit ...
also erstmal müsst ihr alles drum herum abbauen das abs system auch weil darunter ein gekonterter dorn liegt an dem das getriebe angehangen ist, dass müsst ihr los machen..
jetzt die linke motorblock lagerung nur lösen denn moter anheben un nach links drücken ->getriebegehäuseetwas abziehen.. dene motor so weit wie möglich absenken un das getriebe nach vorn in richtung blinker rausfummeln...
kleiner tip raus geht es leichter als rein hab ca 50h gebraucht hab es aber auch alles allein gemacht!
mittlerweile hab i da erfahrung musste nämlich 4 monate später das getriebe tauschen also falls ihr noch fragen habt sagt bescheid...
 
M

martindresden

Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
933
Ort
01277 Dresden
da wirds doch besser sein einfach mal in eine Citröen Fachwerkstadt zu fahren

Man kann nicht immer Geld sparen ...
 
M

madog

Threadstarter
Dabei seit
03.07.2006
Beiträge
5
Hallo,

ich bin jetzt der Schatz von madog ;)

Hat jetzt alles wunderbar funktioniert, allerdings ohne den Motorblock zu lösen.
Wir haben einen xantia 1,9 TD.

Es war schon eine ganze menge Arbeit da wirklich viele Stecker und Halter an dem Getriebe befestigt sind.
Auch musste der Querlenker? gelöst werden damit die Antriebswelle aus dem Getriebe gezogen werden konnte, passt gerade so.

Jetzt aber zu der Lösung von unserem Problem.
1) Ein Citröen Händler hat uns den Rat gegeben kommt doch vorbei wir machen dass...
2) Ein Ex-Citröen Händler ha gesagt, wir hatten das Problem auch mal dann muss man halt Gewalt anwenden, dass muss so raus gehen... (Jetzt vermuten wir zu wissen weshalb die Ex-Citroen Händler sind.)

Wir haben es dann auch so raus bekommen ohne das etwas kaputgegangen ist, allerdings gibt es schon einen Trick der den Ausbau erleichtert hätte.

Das Kupplungsseil ist an einem Hebel befestigt der über eine Welle das Ausrücklager bedient. Dieser Hebel wird ist mit einem Splint mit Federsicherung an der Welle befestigt.
Entfernt man Splint und Hebel lässt sich die Welle drehen und das Getriebe lässt sich mühelos entfernen.

Hätten wir dies gewusst währe alles etwas schneller gegangen, der Einbau war dann kein großes Problem.

Eine Werkstadt veranschlagt 6 bis 8 Stunden Arbeitszeit plus Kupplung für ca. 300,- EUR.

Wir haben so nur 150,- für die Kupplung bezahlt.

Viele Grüße
Schatz von madog
 
M

martindresden

Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
933
Ort
01277 Dresden
aber geht mal lieber zum armen Citröen Händler, die werden schon ihre Auto kaum los, da müsst ihr den helfen und euer Auto da reparieren lassen ...

Außerdem wenn man das mal verkaufen will ist es immer besser der Profi hats gemacht
 
Thema:

Kupplung ausbauen

Sucheingaben

citroen xantia kupplung wechseln

,

citroen xantia kupplungsseil wechseln

,

citroen xantia getriebe ausbauen

,
xantia kupplung wechseln
, kupplungswechsel citroen xantia, getriebe ausbauen citroen , citroen xantia kupplung wechseln anleitung, kupplungswechsel xantia, xantia getriebe ausbauen, xantia motor ausbauen, xantia getriebe tauschen, kupplung wechseln citroen xantia, xantia kupplungsseil wechseln, citroen xantia kupplung, renault clio kupplung wechseln anleitung, xantia tuning, kupplungsseil wechseln beim xantia, xantia kupplungspedal einstellen, xantia kupplung einstellen, kupplung erneuern citroen xantia 1 9td, kupplung für citroen xantia, citroen xantia kupplung tauschen, http:www.autoextrem.decitroen-xantia95500-kupplung-ausbauen.html, xanti 1 kupplungen ausbauen, xanti 1 kupplungen

Kupplung ausbauen - Ähnliche Themen

  • Corsa B 1.4 16 V - Kupplung ausbauen

    Corsa B 1.4 16 V - Kupplung ausbauen: HAllo ihr. Ich will die Kupplung jetzt auch noch erneuern. Könnt ihr mir sagen, wie ich das Schaltgestänge vom Getriebe lösen kann - ohne...
  • Hilfe...Kupplung ausbauen bei Brava 1,6, 16V

    Hilfe...Kupplung ausbauen bei Brava 1,6, 16V: Hallo Leute, kann mir jemand auf die Schnelle Rat geben fuer den Ausbau der Kupplung/ des Getriebes beim Fiat Brava 1,6, 16V, 90 PS, BJ '96...
  • Fiesta Kupplung selber Ausbauen?

    Fiesta Kupplung selber Ausbauen?: Hallo. Ich wollte meine kupplung Tauschen und wollte mal fragen ob da jemand ahnung hat. Brauche ich dafür SPEZIAL Werkzeug von Ford oder so...
  • Kupplung kaputt...ausbauen leicht gemacht

    Kupplung kaputt...ausbauen leicht gemacht: Ich weiß und spüre das meine Kupplung langsam den Geist aufgibt,das heißt si emuss ausgetauscht werden.WAS genau muss den da ausgetauscht...
  • Gesellenprüfung-> Kupplung ausbauen u Prüfen-> Wie?

    Gesellenprüfung-> Kupplung ausbauen u Prüfen-> Wie?: Hi Leute, sorry das ich so viele Threads aufmache, is aber wirklich sehr wichtig da ich keine Unterlagen mehr darüber habe und auch keinen mehr...
  • Ähnliche Themen

    • Corsa B 1.4 16 V - Kupplung ausbauen

      Corsa B 1.4 16 V - Kupplung ausbauen: HAllo ihr. Ich will die Kupplung jetzt auch noch erneuern. Könnt ihr mir sagen, wie ich das Schaltgestänge vom Getriebe lösen kann - ohne...
    • Hilfe...Kupplung ausbauen bei Brava 1,6, 16V

      Hilfe...Kupplung ausbauen bei Brava 1,6, 16V: Hallo Leute, kann mir jemand auf die Schnelle Rat geben fuer den Ausbau der Kupplung/ des Getriebes beim Fiat Brava 1,6, 16V, 90 PS, BJ '96...
    • Fiesta Kupplung selber Ausbauen?

      Fiesta Kupplung selber Ausbauen?: Hallo. Ich wollte meine kupplung Tauschen und wollte mal fragen ob da jemand ahnung hat. Brauche ich dafür SPEZIAL Werkzeug von Ford oder so...
    • Kupplung kaputt...ausbauen leicht gemacht

      Kupplung kaputt...ausbauen leicht gemacht: Ich weiß und spüre das meine Kupplung langsam den Geist aufgibt,das heißt si emuss ausgetauscht werden.WAS genau muss den da ausgetauscht...
    • Gesellenprüfung-> Kupplung ausbauen u Prüfen-> Wie?

      Gesellenprüfung-> Kupplung ausbauen u Prüfen-> Wie?: Hi Leute, sorry das ich so viele Threads aufmache, is aber wirklich sehr wichtig da ich keine Unterlagen mehr darüber habe und auch keinen mehr...
    Top