Kupplung Astra Bj. 1991

Diskutiere Kupplung Astra Bj. 1991 im Opel Astra / Astra GTC Forum im Bereich Opel; Hallo, ich habe eine Frage. Beim Astra meiner Tante ist die Kupplung absolut im A****. Es lohnt sich aber nicht, eine neue komplette Kupplung...

280 SE

Threadstarter
Dabei seit
27.11.2005
Beiträge
1
Hallo,

ich habe eine Frage. Beim Astra meiner Tante ist die Kupplung absolut im A****. Es lohnt sich aber nicht, eine neue komplette Kupplung einzubauen, da das Auto Dezember 2006 wohl die (deutschen) Straßen verlassen muss, da er komplett durchgerostet ist. Dieses Jahr muss er aber noch fahren. Nun meine Frage: welches Teil ist bei der Kupplung runter, wenn die Kupplung nicht mehr greift? Die Druckplatte oder die Kupplungsscheibe? Es ist der erste Kupplungswechseln bei 140000 km. Gibt es innerhalb des Bj. 1991 unterschiedliche Kupplungen? Es ist ein 1,6 liter mit 75 ps (C16 NZ).

Danke für die Hilfe

Martin
 
Thema:

Kupplung Astra Bj. 1991

Kupplung Astra Bj. 1991 - Ähnliche Themen

Fiesta GFJ mit TÜV als Winterauto, oder zum schlachten: Mahlzeit alle miteinander, machen wir's kurz und schmerzlos. Nach 5 Jahren treue (fast 6 Jahren) steht bei mir ein Fahrzeugwechsel an da mein...
Oben