Kupplung am Dobi 2

Diskutiere Kupplung am Dobi 2 im Fiat Ducato / Fiat Doblo Forum im Bereich Fiat; Hallo Doblisti, wo seid ihr denn alle geblieben? Man liest ja garnichts mehr hier! Liegt das etwa daran, daß es mit unseren Dicken keine Probleme...
Ini

Ini

Threadstarter
Dabei seit
11.05.2006
Beiträge
157
Hallo Doblisti,

wo seid ihr denn alle geblieben? Man liest ja garnichts mehr hier! Liegt das etwa daran, daß es mit unseren Dicken keine Probleme oder Sorgen gibt?

Mein Auto jedenfalls tut 5 Jahre und 70 000 km brav seinen Dienst. Gerade war ich beim TÜV. Nur ein geringer Mangel: Nebler zu hoch eingestellt ;(

Naja, eigentlich wollte ich euch fragen, wie und wo die Kupplung nachgestellt wird. Sie kommt jetzt doch schon sehr bald, was ja auf Verschleiß schließen lässt.

Grüßles, Uli
 
El Doblò

El Doblò

Dabei seit
27.11.2006
Beiträge
71
Ort
Berlin
Hallo Doblonsken,

bin nach langer Zeit auch mal wieder hier.

wo seid ihr denn alle geblieben? Man liest ja garnichts mehr hier! Liegt das etwa daran, daß es mit unseren Dicken keine Probleme oder Sorgen gibt?
Ihr spart doch schon alle auf den Elektro - Doblo, gelle? Deswegen hört man nix mehr von Euch!

Ich fahre aber auch noch Doblo (1,3 , Family), jetzt seit Oktober 2006, knapp 50.000 Km. Großstadt (Berlin) eben, da fährt man nicht so viel. Hab ja auch noch Füße, Fahr- und Motorräder.

Ansonsten:

Auto läuft soweit gut; hat natürlich schon Gebrauchtspuren, 3 Kinder und so, hab auch schon mal selbst ne Beule in die Heckklappe gefahren, aber bis jetzt sonst zuverlässig (das Auto). Zum letzten TÜV musste ich allerdings eine neue Motorsteuerung - Software aufspielen lassen, da es eine Partikelfilter - Fehlermeldung bei der Abgasmessung gab. Bremsscheiben sind auch langsam runter, spätestens zum nächsten TÜV gibt es neue, werde dann auch gleich die Gummi - Bremsschläuche gegen Stahlflexleitungen tauschen.

2 FIAT - Werkstätten habe bis jetzt heimgesucht:

Die erste wg. Garantie - Inspektion und um einen unverschuldeten Blechschaden rechts mittig reparieren zu lassen. Ergebnis: schlechte Lackierung und eine falsch eingepasste Schiebetür, die ich dann nachgerichtet habe.
Ansonsten viel nerviges, inkompetentes Gelaber und ohne Auftrag gewechselte Scheibenwischer, die ich dann im strömenden Regen auf der Autobahn noch einmal richtig einbauen durfte, weil die Werkstatt noch nicht mal das konnte.

Die zweite Werkstatt musste ich dann wegen obiger Software - Updates aufsuchen. Das war schon ok., aber da bin ich beim Einparken auf dem Firmengelände gegen ein Hinweisschild gefahren, das mit der schmalen Seite (ca. 1 cm breit) in den Straßenraum hineinragt. Das hat mich (und meine Vollkaskoversicherung) dann meine Heckscheibe gekostet, mein Selbstanteil waren noch 150 Euro. Ich hätte kotzen können!

Ich empfehle jedem die diversen Werkstatttests von Auto, Motor, Sport, die auch im Internet nachzulesen sind. FIAT - Werkstätten schneiden da immer besonders gut ab, sie finden so ungefähr 50 Prozent der eingebauten Fehler!!! Tolle Leistung, wa??

Ich kann nur 3 Kreuze schlagen, dass ich die meisten Sachen selber machen kann, sonst ist man ja verraten und verkauft.

Naja, eigentlich wollte ich euch fragen, wie und wo die Kupplung nachgestellt wird. Sie kommt jetzt doch schon sehr bald, was ja auf Verschleiß schließen lässt.
Hydraulische Kupplungen wie beim Doblo stellen sich in der Regel selbst nach, da gibts nichts nachzustellen. Der Weg am Kupplungspedal dürfte sich eigentlich auch nicht viel ändern.
Eine - wenn auch etwas rabiate, aber gängige - Prüfung der Kupplung sieht so aus: Handbremse schön anziehen und dann versuchen anzufahren. Fasst die Kupplung noch gut, geht der Motor aus. Ist sie runter, rutscht sie durch.

Viele Grüße aus der Haupt - Stadt der brennenden Autos

El Dobló
 
Ini

Ini

Threadstarter
Dabei seit
11.05.2006
Beiträge
157
Buongiorno zusammen,

schaue gerade mal vorbei und sehe... nichts.
Ich habe noch meinen Dobi. Inzwischen 180000 km. Waren schon einige Sachen, aber alles im Rahmen. Inzwischen fährt ihn vorwiegend der Nachwuchs genau so begeistert wie ich.
Wie gehts Euch so ?

Uli
 
Thema:

Kupplung am Dobi 2

Sucheingaben

fiat doblo kupplungspedal bleibt hängen

,

fiat doblo kupplung bleibt hängen

,

KupplungsPedal kommt nicht zurück Fiat doblo

,
kupplungspedal bleibt hängen doblo
, fiat doblo kupplung selber machen, fiat ducato kupplung rutscht, fiat ducato kupplung hydraulik, kupplungs pedal bleibt zur hälfte hängen fiat doblo, fiat doblo kupplung kommt nicht zurück, Fiat doblo kein Kupplungsdruck , fiat doblo kupplungspedal bleibt unten, hydraulische kupplung fiat doblo, kupplungspedal bleibt hängen ducato, Doblo hydraulische Kupplung, wie teuer kupplung hydraulisch fiat doblo, 2011 fiat doblo hydraulische kupplung, welche firma kupplung für citroen saxo, fiat doblo kupplungsprobleme, fiat ducato klacker beim kupplung los lassen, Forum Fiat doblo Kupplungspedal unten, kupplung geht sehr leicht ducato, fiat doblo forum meisten km, kupplung rutscht beim doblo, doblo kupplung nachstellen

Kupplung am Dobi 2 - Ähnliche Themen

  • BMWi3 Anhänger- Kupplung anbauen?

    BMWi3 Anhänger- Kupplung anbauen?: Hey Hey, ist es möglich bei dem BMW i 3 eine Anhänger-Kupplung dran zubauen und wenn ja dann mit welcher Traglast? Hat das schon einer gemacht...
  • Kupplung defekt?

    Kupplung defekt?: Hallo :) ich bin neu hier und habe mich gerade hier angemeldet weil ich im Internet keine Lösung auf mein Problem finde... Am Freitag morgen ging...
  • Vivaro Startprobleme nach Getriebe / Kupplung Wechsel Fehlernummer P0340 und P0380

    Vivaro Startprobleme nach Getriebe / Kupplung Wechsel Fehlernummer P0340 und P0380: Hallo zusammen, nach einem Getriebe und Kupplungswechsel an meinem Opel Vivaro habe ich nun das Problem, dass das Fahrzeug sich überhaupt nicht...
  • Motor starten: Kupplung treten und Gang raus oder nicht - was besser ist

    Motor starten: Kupplung treten und Gang raus oder nicht - was besser ist: Bei Fahrzeugen mit einem manuellen Schaltgetriebe treten viele Autofahrer beim Starten auf die Kupplung, andere verzichten hingegen auf den Tritt...
  • Problem Kupplung/Getriebe oder doch was Anderes?

    Problem Kupplung/Getriebe oder doch was Anderes?: Moinmoin, ich brauche mal ein paar Meinungen zu unserem Problem mit unserem 1.4l-Benziner-Lupo. Mir ist beim Einparken in unseren Parkplatz ein...
  • Ähnliche Themen

    Top