Kuplung+Auspuff...Problem???

Diskutiere Kuplung+Auspuff...Problem??? im Ford Fiesta Forum im Bereich Ford; Hallo, 1.Frage: ich habe heute morgen wieder den wöchentlichen Check Up bei meinem FoFi gemacht und hab im Motorraum da wo der Kupplungszug in...

Ford_Mustang_Fiesta

Threadstarter
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
418
Ort
67245 Lambsheim
Hallo,

1.Frage:
ich habe heute morgen wieder den wöchentlichen Check Up bei meinem FoFi gemacht und hab im Motorraum da wo der Kupplungszug in diesen großen grauen Block mündet eine Flecken aussenherum um diese Mündung entdeckt....Sieht aus wie wenn was rausgelaufen wäre!!

Was kann das sein???

2.Frage:
an meinem Auspuff ist am Ausgang so schwarzer Ruß???
Was kann das sein, ich muss dazu sagen dass ich meist zur Arbeit nur kurze Strecken fahre, also meist Stadtverkehr...

Hat das damit zu tun???
 

M!n!Fuzzie

Dabei seit
30.07.2006
Beiträge
578
Ort
Wittmund
Zu 1.: also da die Kupplung ja was mitm Getriebe zutun hat (der graue Block :D ) geh ich mal davon aus das es Getriebeöl ist.....wenns nur n bisschen is dann lass es doch.....oder du lässt die dichtung austauschen....die ich mal vermute undicht ist.....

Zu2.: EGAL.....hatt ich bei meinem FoFi auch......Auspuff is immer kalt dann warm ab und zu nass....immer im wechsel.....irgendwann entsteht da Ruß
 

Ford_Mustang_Fiesta

Threadstarter
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
418
Ort
67245 Lambsheim
alright, weil mich letztens jemand aus einer meiner nachbarn angesprochen hat, ob mein motor öl verbrennt, weil da so schwarzer ruß ist...
und dann hab ich das mal beobachtet und wollt hier einfach mal nachfragen..

und zu meiner kupplung:
also muss ich mir da keine gedanken machen??
ist halt so ein kleiner dunkel fleck, der aussieht als wär es feucht....

Noch eine Frage:

An was liegt es wenn ich beim auskuppel oder auskuppel die kupplung loslasse und die dann kurz so knackt???
 

Ford_Mustang_Fiesta

Threadstarter
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
418
Ort
67245 Lambsheim
so also ich war heut morgen in der werkstatt:

zum fleck auf dem getriebe wo die kupplung mündet
--> der fleck kommt vom ölwechsel von vor letzter woche, da ist ein tropfen drauf!!!!
Also da alles im Lot.

und zum knacken, beim treten ist auch alles in ordnug. ist kein problem, solange der kupplungsweg der gleiche bleibt und nicht verkürzt ist, was er bei mir nicht ist
Also auch alles im Lot:D

Auch nochmal danke an euch für eure schnelle hilfe!!!
 
Thema:

Kuplung+Auspuff...Problem???

Kuplung+Auspuff...Problem??? - Ähnliche Themen

Kuplung oder Getriebe: Hallo, so, da ich jetzt nen super Mechaniker habe der mir den Wagen in seiner eigenen Werkstat fertig machen will, stellt sich ihm jetzt nur eine...
Simson Schwalbe KR51/2 Neuaufbau: Hallo Liebe AutoiExtrem User! Nachdem ich kleinere dinge an meinen Mondeo gemacht hatte ^^ mit Hilfe von einigen aus dem Forum....... finde ich...
Oben