Kupferwurm im Doblo 2

Diskutiere Kupferwurm im Doblo 2 im Fiat Ducato / Fiat Doblo Forum im Bereich Fiat; An meinem 1300er Multijet (2006) zeigt sich nach 100.000 km so mancher "Kupferwurm": Erst ging das Heizungsgebläse nicht mehr - der Stecker rechts...

Südbayer

Threadstarter
Dabei seit
05.04.2007
Beiträge
17
An meinem 1300er Multijet (2006) zeigt sich nach 100.000 km so mancher "Kupferwurm": Erst ging das Heizungsgebläse nicht mehr - der Stecker rechts unterm Armaturenbrett war abgefallen. Dann kam der Ausfall von Nummernschildbeleuchtung und dem unteren Teil der Armaturenbeleuchtung; Sicherung 7,5 A brannte immer wieder durch. Ersetzt durch 10 A (Meister), funktioniert wieder. Nach der zweimaligen Meldung "Bremslichter defekt" habe ich jetzt alle Bremslichtlampen ersetzt; sie waren etwas geschwärzt, aber 2 waren trotz augenscheinlich intaktem Glühfaden durchgebrannt. Neuerdings funktioniert die Heckscheibenheizung nicht mehr, und auch die vom rechten Außenspiegel nicht. Die vom linken tut's aber. Sicherungen sind OK. Beim Studium der Betriebsanleitung sind mir in der Liste der Sicherungen auf Seite 41 (Sicherungskasten innen) Ungereimtheiten aufgefallen. Könnte es sein, dass die Heckscheibe nicht an F 41 hängt? Oder gibt's auch hier eine Steckverbindung, die sich gelöst haben könnte? Wenn ja, wo? Ich messe an der Scheibe selbst keine Spannung.
 

Südbayer

Threadstarter
Dabei seit
05.04.2007
Beiträge
17
Kupferwurm gefangen

Hat sich erledigt: Kabel zur Heckscheibe war gebrochen, neues eingezogen. Zuleitung zum rechten Außenspiegel führt Strom, aber Heizelement funktioniert nicht. Vielleicht gibt's das Glas ja einzeln.
 
Thema:

Kupferwurm im Doblo 2

Sucheingaben

fiat doblo sicherungskasten belegung

,

fiat ducato sicherungskasten belegung

,

fiat doblo Licht defekt

,
Fiat Doblo Armaturenbrett Beleuchtung ausgefallen
, armaturenbeleuchtung doblo reparieren, bei meinem doblo geht beleuchtung nicht dann wieder , doblo armaturenbeleuchtung, fiat doblo sicherung Armaturen , doblo heckscheibenheizung, fiat doblo abblendlicht keine funktion, doblo beleuchtung heizungungsregler, fiat doblo kontakt heckscheibenheizung, ducato heckscheibenheizung, sicherungskasten fiat doblo, doblo heckscheibenheizung defekt, Fiat Doblo Sicherungskasten Motorraum belegung, sicherungsbelegung ducato, fiat ducato trotz intakter sicherung keinen srrom, beim fiat ducato trotz intackter sicherungen keinen strom, fiat doblo 2010 sicherungskasten belegung, kupferwurm fiat, sicherungs belegung fiat doblo, einparkhilfe fiat doblo defekt, doblo einparkhilfe defekt, fiat doblo sicherungsbelegung
Oben