Kunstoff Aufbesserung

Diskutiere Kunstoff Aufbesserung im Autowäsche und Co. Forum im Bereich Fahrzeugpflege und Aufbereitung; Hallo, ich wollte mal fragen ob jemand ein Pflegemittel (oderso) kennt, womit man abgenutzte Kunstoffflächen wieder aufmöbeln kann. Meine...
speedfreak

speedfreak

Threadstarter
Hallo,

ich wollte mal fragen ob jemand ein Pflegemittel (oderso) kennt, womit man abgenutzte Kunstoffflächen wieder aufmöbeln kann. Meine Türverkleidung (im Kniebereich) ist leider vom Vorbesitzer meines Autos stark in Mitleidenschaft gezogen worden und ein Austausch (durch eine neue Verkleidung) beim Fachhändler ist leider einfach zu teuer. Nun suche ich irgendein Mittelchen womit ich den Kunstoff auch farblich wieder aufbessern kann. Ist jemand vielleicht so ein Mittelchen bekannt ?

Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Hi,

es gibt da ein Mittelchen das nennt sich "Kunstsoff-schwarz" oder so ähnlich, wird auch von mehreren Anbietern angeboten...
Schau mal bei A.T.U. oder so rein. Da findest eigentlich schnell was du brauchst... ;)

Greetz
Marcel

speedfreak

speedfreak

Threadstarter
Danke Marcel,

sobald mein Auto wieder versichert ist werde ich da mal vorbeischauen. ;)

L

LuNaTiC84

Ich empfehle jetzt einfach mal Sonax Tiefen Pfleger für Kunstoff und Gummi.

SONAX TiefenPfleger Glänzend ist eine hochwertige Pflegeemulsion ohne Lösemittel. Die neue Formel dringt tief in die Oberfläche ein und wirkt von Innen. Kunstoff- und Gummiteile werden gereinigt und sind vor Witterungseinflüssen - insbesondere UV Strahlen und OZON Einwirkungen - nachhaltig geschützt. Nach der Behandlung entsteht eine glänzende Oberfläche. Wirkt antistatisch und frischt Farben auf.

Anwendungsgebiete:
Kunststoff, Gummi und Holz.
Innen: Cockpit, Türverkleidungen
Aussen: Reifen, Stosstangen, Türleisten

Soweit so gut, das waren die Hersteller Angaben. Ich bin sehr zufrieden mit dem Produkt. Innenraum wird echt wieder aufgefrischt und riecht auch wieder richtig angenehm *Frühlingsfrisch*
Auf Reifen bringts echt ne Menge, die Dinger sehen danach echt besser als original aus. Und mit einer 250ml Flasche kommst echt weit. Hab die jetzt eine komplette Saison schon und iss immer noch genug drin =)

Gibts bei A.T.U für wenig Euronen zu kaufen =)

.::^]VIPER[^::.

.::^]VIPER[^::.

Ich hab mal gehört, Cola soll wohl auch gehen, hält aber nicht so lange! Wenns nen paar mal geregnet hat, siehts wohl wieder aus wie vorher, naja
Man kann es ja mal probieren!
Wirklich bringen tun es eben nur so mittelchen wie zum beispiel oben aufgelistet!

F

focusbomber

Pflegemittel

Also ich war gerade am Wagen.
Hatte Politur Reste auf meinen Kunststoffteilen.
Habe mal das Produkt von Nigrin ausprobiert. Super Glanz und feines Schwarz so wie es sein sollte :D

+4uRuZ

+4uRuZ

also das ding ist, daß die meisten sachen wenn sie richtig glänzen auch noch abfärben also im inneraum absolut nicht zu empfehlen udn außen auch nicht unbeding tund es hält meist nicht lang.

gibt auch solch furiose tipps mit altöl usw. aber naja... ich würds an deiner stelle mit lederfärbung versuchen.

habe diese sonax kunststoff-schwarz für meine scheibenwaschdüsen benutzt aber na toll. nachm regen hab ich nu schwarzen mist auffer motorhaube ARGH!!!

N

Neophyte-Hamburg

die äußeren plastikteile z.b. stoßstange oder so mit scharzer schuh creme einreiben weiß nur nicht was ich da mal genommen habe so schwarze aus der dose oder son flüssig zeug mit som schwan glaube es war das mit schwamm! klappt astrein
:D :D

K

klotzii

NIMM SCHWARZE SCHUHCREME! DIE HÄLT WENIGSTENS!!!
der scheiß von ATU und co hält nur max. 2 fahrzeugwäschen!!!

Thema:

Kunstoff Aufbesserung

Sucheingaben

kunststoffverkleidung auto aufmöbeln

,

womit kunstoff türverkleidung schwarz

,

kunsoffflächen aufmöbeln

,
Abgenutze kunstoffflächen im auto

Kunstoff Aufbesserung - Ähnliche Themen

• Kunstoff Motorabdeckung

Kunstoff Motorabdeckung: Hallo, Erst mal möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Peter und fahre seit Kurzem einen 406 Brake 2,0 16V mit 99 KW. Ich habe einen...
  • Kunstoff blasst aus

Kunstoff blasst aus: Hallo in 2009! Ich habe bei meinem Tucson festgestellt, dass die breite Plastikleiste bzw. Kunststoffleiste unterhalb der Frontscheibe ausgeblasst...
  • carbon platte gegen kunstoff reserve rad mulde tauschen?

carbon platte gegen kunstoff reserve rad mulde tauschen?: hallo zusammen, denke seit nun fast 1,5 jahren darüber nach mir eine abgas anlage mit 2 esd unter meinem fahrzeug zu verbauen.doch auf der einen...
  • GKF auf Kunstoff?

GKF auf Kunstoff?: Hallo, ich habe mal eine Frage ich habe ein Golf 2 da ist ein Kasettenfdeck drin, dass habe ich erste mal rausgebaut und wollte darin ein...
  • billige seitenschweller aus kunstoff!

billige seitenschweller aus kunstoff!: Hallo leute! weis jemand wo ich billige und gutausehende seitenschweller bekomme, die aus kunstoff und nicht aus gfk müll sind? ich bin mit meinen...