Kuhfänger

Diskutiere Kuhfänger im Fiat Ducato / Fiat Doblo Forum im Bereich Fiat; Hab diesen Kuhfänger endeckt. Musste aber auch feststellen bzw wurde mir gesagt das das verboten ist??? Bitte helft mir. Und .... kann man das...
Sylverstar

Sylverstar

Threadstarter
Dabei seit
22.04.2006
Beiträge
97
Hab diesen Kuhfänger endeckt. Musste aber auch feststellen bzw wurde mir gesagt das das verboten ist??? Bitte helft mir. Und .... kann man das TEil wenn ja auch an meinen neuen 2006 Dobò anbauen???
Der Fänger soll an den Doblo da links dran. An den von meinen Icon. Ich bekomme den gleich. :-D
 
G

Gomick

Dabei seit
11.01.2006
Beiträge
249
Ort
Fürth
Was meinst Du mit Kuhfänger?
 
Sylverstar

Sylverstar

Threadstarter
Dabei seit
22.04.2006
Beiträge
97
Na diesen Frontschutzfänger. Kuhfänger eben ;-))))
 
D.c.R DobloMalibu'03

D.c.R DobloMalibu'03

Dabei seit
22.05.2006
Beiträge
205
Ort
Cuxhaven
Soll auch an meinen dran.Ich habe gehört das es Auflagen geben soll!
Aber frag mich nicht welche. Aber es ist sicher nicht verboten!
Werde noch mal googeln!

greets

D.c.R
 
E

Ekart

Dabei seit
27.05.2006
Beiträge
348
Ort
88696 Owingen
Seid mir nicht böse, das Ding sieht schick aus. Aber denkt mal drüber nach, was passiert, wenn Euch jemand vor den Kühler kommt (speziell ein Kind, so ein Kleines mit Fahrrad, oder Ball!).
Die Australianer machen so was vor ihre Autos, um Kängurus von der Straße zu kicken. Soll ich Eurer Fantasie noch ein bißchen mehr auf die Sprünge helfen? Es gibt weniger gefährliche Möglichkeiten, den Wagen noch ein wenig zu pimpen!

Grüße,

Ekart
 
Sylverstar

Sylverstar

Threadstarter
Dabei seit
22.04.2006
Beiträge
97
Sei mir nicht böse aber mir ist noch kein Kind vor den Wagen gelaufen aber um so mehr ein Reh oder ein Wildschwein. Ich habe mich aber auch darüber informiert und es gibt solche Schuthbügel mit leichter Federung. Die geben dann etwas nach. ;-))

mfg Sylverstar
 
E

Ekart

Dabei seit
27.05.2006
Beiträge
348
Ort
88696 Owingen
Kuhfänger ja, oder nein?

Überlassen wir diese Frage denen, die die Gesetze machen.
Wenn die wilde Sau kommt, hast Du in jedem Fall einen kapitalen Frontschaden.

Und freue Dich über jeden Tag, an dem kein Kind kurz vor Deinem Kühler auftaucht.
Ich verspreche Dir zahllose Nächte mit bitterbösen Träumen danach!

Diese Erfahrung ist nur eine Frage der Zeit! Mir ist da mal ganz auf die ganz schnelle Art meine lockere Einstellung zum Autofahren verloren gegangen. Den Schreck wirst Du nie mehr los!

Grüße,

Ekart
 
B

Black Forest

Dabei seit
26.04.2007
Beiträge
6
Hallo,
die gleiche Frage hätte ich auch:
Paßt dieser Bügel an den neuen Doblo ?
 
DobloTorsten

DobloTorsten

Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
23
Ort
08371 Glauchau
Hallöchen

Also das Ding gibts für den Doblo.
Angeblich auch mit ABE.

Aber stimmt auch das der Gesetzgeber das stark einschränken will, wegen eben der benannten Unfallgefahr.

Ich hatte mich auch shcon damit beschäftigt, glaube aber das der eher Schaden macht als nützt.

Also das Teil was ich mir angeschaut hatte war am Träger am Unterbonden verschraubt und hatte zudem Halterungen die am Frontmittelteil verschraubt wurden.
Somit hilft das Ding nichts. Wenn man damit ein Wildschwein aufgabelt verbiegst den und das Kühlermittelteil wird mit eingedrückt.
Aber gut der Schaden wird ohne Kuhfänger nicht billiger sein.

Ich seh das Problem auf dem Parkplatz wenn einer ranfährt. Was die Stoßstange abfangen würde und mit paar Kratzern abgeht, würde der Kuhfänger zu nichte machen, da er verbogen wird und den Kühler eindrückt.

Dies ergiebt sich auch daraus das es nur Schmuck ist und keinen wirklichn Nutzen hat. Die Dinger im Ausland sind ziemlich massiv und würden eine Kuh nehmen. Bei uns sind die nicht so fest damit die nachgeben beim Unfall und Unfallfolgen mindern. Also wird das mit zur Knautschzohne. Die wuchtigen Dinger bekommen bei uns keine Betriebserlaubniss.
 
B

Black Forest

Dabei seit
26.04.2007
Beiträge
6
Hallo,
ja und wo gibts den Bügel mit der angeblichen ABE ?
 
DerChristian

DerChristian

Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
272
Schau mal auf das Nummernschild des Doblo! Wenn die es nicht mehr haben dann event. im Auktionshaus...
 
DobloTorsten

DobloTorsten

Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
23
Ort
08371 Glauchau
Der Bügel ist im Web mehrfach zu finden.

Nicht unter Kuhfänger suchen !! Das ding heist hier unter anderem Rammschutz bzw Rammschutzbügel !

giebts z.B. hier

http://www.mercateo.com/p/109-26100001/Rammschutz_fuer_Fiat_Doblo_Bj_2001_09_2005_Edelstahl.html

-----------------------------------------
oder hier

http://www.hotcarparts.de/section/tuningparts.html

das Gutachten dazu

http://www.antec-online.de/downloads/pdf_tuev/en/antec_tuev_1844112_en.pdf

--------------------------------------------

Wenn man sucht kann man noch mehr finden.
Mir ist das nur aufgefallen als ich eine Dachreling gesucht hatte.

Torsten
 
nochn16v

nochn16v

Moderatour :-)
Moderator
Dabei seit
11.11.2005
Beiträge
15.592
Ort
Kreis Kleve
Kleiner Tipp Jungs

Macht schnell mit dem Bügel er wird noch in diesem Monat verboten.

Das hab ich gestern noch gelesen, glaub bis zum 20.05. oder 23.05.
könnt euch ja mal bei Hersteller oder dem Autohaus informieren.


viel Erfolg ;)
 
B

Black Forest

Dabei seit
26.04.2007
Beiträge
6
Habe bei hotcarparts angerufen, da immer das alte Modell abgebildet ist.
Der Bügel soll nicht an das neue Modell passen.
Weiß jemand was gegenteiliges oder hat jemand schon das neue Modell mit Bügel gesehen ?
 
D

Dublonie

Dabei seit
06.03.2007
Beiträge
39
Der Frontschutzbügel wird es mit Sicherheit auch weiter geben. Aber anders halt aus einem anderen Material und mit einem Mechanismus der den Aufprall von Personen mindern soll. Studien haben gezeigt das sich durch die neuen Bügelgenartaion Verletzungen gemindert werden sollen. Grund dafür ist das der Bügel nachgibt und nicht mehr wie vorher die Person zu erst auf einen harten Gegenstand wie zum Beispiel die Motorhaube triftt oder auch die alten Bügel.
Ich werde mir bestimmt wieder einen dran machen, aber halt mit den neuen Bestimmungen. Also mein Tipp, wartet erst mal und entscheidet euch für den neuen.
 
DJxJens

DJxJens

Dabei seit
14.05.2007
Beiträge
2
Ort
06449 Aschersleben
Bullfänger

Hallo zusammen !!

Ich nenne auch einen sogenannten "Bullfänger" an meinem Doblò Malibu mein Eigentum.


Allerdings ist das noch das Vorgängermodell aus 2004. Mein "Bullfänger" hat eine ABE ist ist auch im Fahrzeugschein eingetragen. Das hat damals das Autohaus alles gemanagt, als ich das Auto gekauft habe. Bis dahin war ich auch immer der Meinung das man solche Bullfänger nicht mehr anbauen darf b.z.w. nicht eingetragen bekommt.

Vor 2 Wochen war ich im Autohaus (wir sind befeundet). Da war ein Kunde, welcher den gleichen Bullfänger wie ich an seinem Doblò haben möchte. Allerding wußten die Schlosser nicht, ob die alten Maße wegen dem Facelift noch gelten.

Nachdem sie beide Auto's vermessen haben stand fest, daß die Bullfänger vom Vorgängermodell nicht passen und wegen der geringen Nachfrage wohl auch nicht mehr produziert werden. (was ich sehr schade finde)

Bevor Ihr also vielleicht so ein schickes Zubehör kauft, macht Euch richtig schlau ob das gute Stück auch tatsächlich für das neue Modell ist.

Liebe Grüße
DJ Jens aus Aschersleben
 
B

Black Forest

Dabei seit
26.04.2007
Beiträge
6
Vielen Dank,
meine Frage ist hiermit beantwortet.
Schade, dass der Schutzbügel nicht mehr für das neue Modell produziert wird.
Viele Grüße aus dem Schwarzwald
Frank
 
DerChristian

DerChristian

Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
272
Einfach mal die Halterung vom "alten" fotografieren und mit V2A und Co. nachbauen lassen...dann mit dem Gutachten des alten Bügel zum Prüforganisation und eintragen lassen...ist die Ausführung sauber, gibts auch keine Probleme.
 
taxi_wolle

taxi_wolle

Dabei seit
04.02.2006
Beiträge
56
Ort
Balve

ja,
ich habe jahrelang geländewagen gefahren und das war immer das erste zubehör was am auto montiert war. sieht einfach gut aus.
auch an den doblo passt das ausgezeichnet. dein auto sieht damit einfach toll aus, jens.
schade das wir solch eine front wohl bald noch seltener sehen werden.......
taxiwolle ohne rammschutz
 
DerChristian

DerChristian

Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
272
An einen Geländewagen würde ich mir das auch nocht dranbammeln...an den Dobbi nicht. Aber wenn alle den gleichen Geschmack hätten...
Eine Fuktion kann das Teil schon seit Jahren nicht mehr erfüllen, da die Aufnahmen/Halterungen (meist kleine Miniwinkel) nichts taugen.
Anders ihr Pendant bei älteren Geländekrabblern oder bei den Aussis...da beisst sich auch gröberes Getier die Zähne aus...und nicht nur die.
 
Thema:

Kuhfänger

Sucheingaben

bullfaengerfiatdoblo

,

bullfänger fiat doblo

,

bullenfänger ducato

,
schutzbügel fiat ducato
, bullfänger für fiat ducato, fiat doblo kuh Fänger, http:www.autoextrem.defiat-ducato-fiat-doblo90940-kuhfaenger-3.html, kuhfänger fiat doblo, Front und Schutzbügel fiat ducato, bullfänger fiat doblo 2005, fiat ducato 14 bullfänger, antec frontbügel ducato, fiat ducato schutzbügel, frontbügel fiat doblo, motorschutzbügel fiat ducato, fiat doblo rammbügel, stoßfänger bügel fiat doblo, kuhfänger eingedrückt, kuhfänger ducato, bullfänger fir fiat doblou, doblo kuhfänger, fiat doblo frontbügel, frontbügel doblo, rammschutz fiat doblo

Kuhfänger - Ähnliche Themen

  • Kuhfänger / Stofänger

    Kuhfänger / Stofänger: Hi wer von euch weis wo ich einen Kuhfänger für einen Astra G herbekommen kann. Für die die sowas net kennen das sind diese silbernen Rohre vorne...
  • Frontschutzbügel ("Kuhfänger") noch erlaubt

    Frontschutzbügel ("Kuhfänger") noch erlaubt: Hallo, darf man eigentlich noch Frontschutzbügel montieren ? es handelt sich um einen MB 100 Baujahr 1991 und ich würde gerne einen solchen Bügel...
  • Ähnliche Themen

    • Kuhfänger / Stofänger

      Kuhfänger / Stofänger: Hi wer von euch weis wo ich einen Kuhfänger für einen Astra G herbekommen kann. Für die die sowas net kennen das sind diese silbernen Rohre vorne...
    • Frontschutzbügel ("Kuhfänger") noch erlaubt

      Frontschutzbügel ("Kuhfänger") noch erlaubt: Hallo, darf man eigentlich noch Frontschutzbügel montieren ? es handelt sich um einen MB 100 Baujahr 1991 und ich würde gerne einen solchen Bügel...
    Top