Kühlwasserwechsel

Diskutiere Kühlwasserwechsel im Mazda 323 Forum im Bereich Mazda; Hallo, will bei meinem 07/1991 BG 1.6l 88PS 16V einen Kühlwasserwechsel machen und habe dazu ein paar Fragen. Also 1. wieso hat der BG so eine...
C

chaindog

Threadstarter
Hallo,
will bei meinem 07/1991 BG 1.6l 88PS 16V einen Kühlwasserwechsel machen und habe dazu ein paar Fragen.

Also 1. wieso hat der BG so eine beschissene Anzeige für das Kühlwasser (also das ich da son Seile reinsteck und dann nur schätzen kann wie weit der Stand ist)??? :D

Ich lass doch einfach unten alles raus, misch mir dann 50:50 zusammen (wieviel Liter kommen rein?) und kipp alles über den Behälter wieder rein oder?

Muss man da irgendwie Entlüften und mit dem Einlass über dem Kühlergrill arbeiten?
Danke!

Ist die Ablassschraube am selben Ort wie beim F BG?

Janner

Janner

- ablassschraube ist unten am kühler
- wasser am kühler und am ausgleichsbehälter reinkippen
- rechne mal mit 7l, bis er komplett voll ist
- entlüften wie folgt: warmlaufen lassen, dann gucken, wie sich das wasser im ausgleichsbehälter verhält. wenn nötig nachfüllen

C

chaindog

Threadstarter
Beim BG ist das mit dem Ausgleichsbehälter echt blöde gemacht. Man kann nie so genau sehn wie voll es nun ist :/

A

ALF87.BG'90

hmm
"mehr wie voll geht nicht" ist mein motto - irgendwann läuft der über

und wenn die plörre echt dreckig ist, würde ich erst ein paar mal mit klarem wasser spülen

Thema:

Kühlwasserwechsel

Sucheingaben

mazda 323 f kühler entlüften

,

kühlwasser nachfüllen mazda 323

,

mazda 323 f kühlwasser wechseln

,
mazda 323 kühler entlüften
, mazda 323 f kühlflüssigkeit wechseln, mazda 323p kühlwasser tauschen, mazda 323 bg kühlsystem entlüften, mazda 323 kühlwasser wechseln, mazda 323 f kühler ablassschraube, kühler entlüften mazda 323, mazda 323 f1.5 wasser nachfüllen, kühlflüssigkeit mazda 323 bj, kühlwasser ablassen mazda 323, wieviel kühlflüssigkeit mazda 323 f, mazda 323 kühlsystem entlüften, mazda 323 kühlflüssigkeit, mazda wie viel kühlflüssigkeit, welche kühlflüssigkeit mazda 323 f, mazda 323 f bj menge kühlmittel, kühlflüssigkeit mazda 323 bj einfüllen, mazda 323 bf kühlmittel forum, mazda 323f ba kühler ablass, mazda 323 kühlmittel wechseln, kühlflüssigkeit ablass mazda 323, wieviel liter kühlflüssigkeit in mazda 323

Kühlwasserwechsel - Ähnliche Themen

• Kühlwasserwechsel Laguna 1

Kühlwasserwechsel Laguna 1: Hallo Hoffe mir kann jemand helfen. Will bei meinem Laguna mal das Kühlwasser wechseln. Wie es gemacht wird, weiß ich quasi schon selber und...
  • Kühlwasserwechsel....wie?

Kühlwasserwechsel....wie?: Hallo, Ich möchte bei meinem E30 3.16 das Kühlwasser wechseln.Einfach nur die Schlauchschelle unten los ....altes Wasser raus und neues Wasser...
  • Temperatur-Problem nach Kühlwasserwechsel

Temperatur-Problem nach Kühlwasserwechsel: Morgen also weiss garnicht wo ich anfangen soll: Vielleicht mal vornweg eine kleine Info (vielleicht hab ich da was kaputt gemacht): Hab heute...
  • Kühlwasserwechsel Hilfe

Kühlwasserwechsel Hilfe: Hallo, hatte mal das Kühlerwasser selbst komplett gewechselt, weil da letztens nur reines Wasser drin gewesen war. Hab aber mal eine kleine Frage...
  • Kühlwasserwechsel

Kühlwasserwechsel: Hallo, Nissan Sunny Traveller Y10 1,6liter Ich wollte demnächst bei meiner Schwiegermutter das Kühlwasser wechseln, nun wollte ich mich jetzt...