Kühlwasserwechsel Laguna 1

Diskutiere Kühlwasserwechsel Laguna 1 im Renault Laguna & Laguna2 Forum im Bereich Renault; Hallo Hoffe mir kann jemand helfen. Will bei meinem Laguna mal das Kühlwasser wechseln. Wie es gemacht wird, weiß ich quasi schon selber und...
S

schlumpilu

Threadstarter
Hallo

Hoffe mir kann jemand helfen. Will bei meinem Laguna mal das Kühlwasser wechseln. Wie es gemacht wird, weiß ich quasi schon selber und gelesen habe ich hier auch schon genug im Forum da drüber. Ich habe auch so ein Buch, also Reparaturanleitung für den Renault. Und darum geht es, im Buch steht ablassstutzen am Motorblock raus drehen und unteren schlauch am Kühler abschließen. Den Schlauch wollte ich eigentlich nicht abmachen, da man da so bescheiden dran kommt. Aber wo ist dieser Blöde Ablassstutzen??( Ich kann den am Motor einfach nicht finden. Leider ist im Buch auch kein Bild davon zu sehen.
Würde mich freuen, wenn mir jemand sagen könnte, wo der stutzen genau sitzt, oder vielleicht mal ein Bild einstellen könnte.

Das Auto ist ein Laguna 1, Bj. 96 B56C 83KW. Der Motor müsste der F3R sein.

Schon mal vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

MFG
Schlumpilu

T

Thorgim-der-Starke

Guest
Ich hab noch nie einen Ablasstutzen am Motor bei Renault oder irgendeinem anderen Hersteller gesehen.
Normalerweise nur den unteren Kühlerschlauch abziehen und auslaufen lassen. Du kannst den auch am Motor abziehen, wenn du da besser dran kommst.
Du musst beim entleeren alle Entlüftungsstopfen öffen, damit alles raus läuft. Und wegen entlüften beim befüllen.

mfg

Thema:

Kühlwasserwechsel Laguna 1

Sucheingaben

renault laguna kühlwasser ablassen

,

kühlwasser ablassen renault laguna

,

kühlwasser wechseln renault laguna

,
kühlwasserwechsel renault laguna
, laguna kühlwasser ablassen, kühlwasser wechsel renault laguna, Renault laguna 1 kühlFlüssigkeit wechseln , renault laguna kühlflüssigkeit wechseln, renault laguna einfach kühlwasserwechsel, renault laguna 1 kühler entlüften, renault laguna 2 kühlflüssig wechseln, das kühlsystem reinigen renault laguna anleitung, renault laguna kühlwasser entlüften, kühlflüssigkeit wechseln renault laguna 2, kühlflüssigkeit wechseln renault laguna, wie wechsel ich das kühlwasser bei einem renault laguna , kühler wechsel bei renault megane 1.6l, renault laguna kühlflüssigkeit, renault laguna kühlwasser menge, renault megane kühlflüssigkeit wechseln, kühlwasserwechsel wie entleeren renault laguna, kühlwasser ablassen laguna, reno laguna kühlwasser entlüften, renault laguna 2 kühlwasser ablassen , kühlflüssigkeit renault megane 1 6 motorblock ablassen

Kühlwasserwechsel Laguna 1 - Ähnliche Themen

• Kühlwasserwechsel....wie?

Kühlwasserwechsel....wie?: Hallo, Ich möchte bei meinem E30 3.16 das Kühlwasser wechseln.Einfach nur die Schlauchschelle unten los ....altes Wasser raus und neues Wasser...
  • Kühlwasserwechsel

Kühlwasserwechsel: Hallo, will bei meinem 07/1991 BG 1.6l 88PS 16V einen Kühlwasserwechsel machen und habe dazu ein paar Fragen. Also 1. wieso hat der BG so eine...
  • Temperatur-Problem nach Kühlwasserwechsel

Temperatur-Problem nach Kühlwasserwechsel: Morgen also weiss garnicht wo ich anfangen soll: Vielleicht mal vornweg eine kleine Info (vielleicht hab ich da was kaputt gemacht): Hab heute...
  • Kühlwasserwechsel Hilfe

Kühlwasserwechsel Hilfe: Hallo, hatte mal das Kühlerwasser selbst komplett gewechselt, weil da letztens nur reines Wasser drin gewesen war. Hab aber mal eine kleine Frage...
  • Kühlwasserwechsel

Kühlwasserwechsel: Hallo, Nissan Sunny Traveller Y10 1,6liter Ich wollte demnächst bei meiner Schwiegermutter das Kühlwasser wechseln, nun wollte ich mich jetzt...