Kühlwasserverlust - Was kann es sein?

Diskutiere Kühlwasserverlust - Was kann es sein? im Seat Ibiza Forum im Bereich Seat; Fahre einen Seat Ibiza. Habe festgestellt, dass die Temperatur höher war als sonst (aber nicht im roten Bereich) und Kühlwasser nachgeschaut - war...
C

ceyenne

Threadstarter
Dabei seit
19.03.2005
Beiträge
1
Fahre einen Seat Ibiza. Habe festgestellt, dass die Temperatur höher war als sonst (aber nicht im roten Bereich) und Kühlwasser nachgeschaut - war recht wenig drin...
Habe den ADAC kommen lassen, der überprüfte die Schläuche, Ventilator und das Thermostat. Hat dann gesagt, es läge am Thermostat und mir den ausgebaut. Habe ich einen Tag später(heute) neu einbauen lassen. Doch: seit dem das Thermostat raus war, läuft der Motor im Stand unrund und lauter als sonst und das Auto "ruckelt" ein wenig... dachte, die Probleme würden danach weg sein, doch leider nicht...Zündkerzen sind überprüft worden...
Hab nun Angst, dass der Zylinderkopf kaputt ist...
Hat jemand einen Tipp, was es noch sein könnte? Danke schon mal!!!
 
T

Traeumer13

Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
1.937
Ort
Hessen
Kuck mal od der Stecker vom Kühlmittelthemeratur sensor richtig sitzt, trocken und sauber ist. Wenn das alles io ist ersetz mal den Kühlmittelthemeratursensor. wie du ihn ersetzt steht im VW Polo Forum.
 
Ibizasky

Ibizasky

Dabei seit
07.03.2005
Beiträge
6
Also für mich hört sich das nach einem Zylinderkopfdichtungsschaden an...
Mach mal den Deckel ab, wo das Motoröl eingefüllt wird. Sollte am Deckel so grau,weißes "Schmodderzeug" (also so ein grauer Siff) sein, hast Du wahrscheinlich die Dichtung kaputt... Wenn nämlich bei nicht mehr ganz so neuen Fahrzeugen die Temperatur ansteigt(z.B. durch eine schlecht funktionierende Wasserpumpe) oder der Motor wurde einfach so zu heiß, kann es sein, dass die Dichtung einen abbekommen hat. Nun fließt nämlich Kühlflüwasser in den Brennraum des Motors und sorgt somit für ein "Rukeln" (Wasser brennt nicht!)>das Kühlwasser wird weniger. Qualmt der Motor zunehmend weiß, ist das ein weiterer Hinweis für einen Dichtungsschaden...

Hoffe, Dir geholfen zu haben.

Ibizasky
 
Thema:

Kühlwasserverlust - Was kann es sein?

Sucheingaben

seat ibiza kühlwasserverlust

,

kühlflüssigkeitsverlust seat ibiza

,

seat ibiza kühlflüssigkeit verlust

,
seat verliert kühlwasser wohin
, kühlwasser verschwindet fiat seicento, wie Heiss darf Kühlmittel sein Seat Ibiza, rote flüssigkeit auto seat ibiza, zu wemig kühlwasser seat ibiza, seat ibiza diesel heiß wasserverlust, seat ibiza kühlflüssigkeit zu wenig, seat ibiza kühlflüssigkeitsverlust, kühlflüssigkeit seat ibiza, seat ibiza bj.2005 wasserverlust, seat ibiza kühlflüssigkeit verlust qualm, verlust kühlerflüssigkeit seat ibiza, seat ibiza bj 95 verbraucht wasser, warum verliert mein Ibiza kühlerwasser, kühlwasserverlust seat ibiza, kühlwasserverlust ibiza, seicento verliert wasser und ruckelt, astra bj.2005 verliere kühlflüssigkeit, verlust kühlflüssigkeit seat ibiza

Kühlwasserverlust - Was kann es sein? - Ähnliche Themen

  • Ford KA Kühlwasserverlust trotz Termostatwechsel und ZK ist i.o. Hilfe

    Ford KA Kühlwasserverlust trotz Termostatwechsel und ZK ist i.o. Hilfe: Guten Tag, der Ford Ka meiner Freundin braucht Kühlwasser ohne Ende in der Werkstatt habe ich die ZK prüfen lassen da diese in Ordnung war habe...
  • Kühlwasserverlust

    Kühlwasserverlust: Hallo, nach längerer Abwesenheit habe ich mal wieder ein Problem mit meinem Veli, fahre jetzt allerdings einen 3,5V6 Bj.2002! Mein Problem ist...
  • Krasser Kühlwasserverlust

    Krasser Kühlwasserverlust: Hallo, ich bin heute in die Stadt gefahren und habe dann festgestellt, dass die Kühlwassertemp. bei ca. 100°C lag. Motor aus und Kühlwasser...
  • Kühlwasserverlust Focus MKI

    Kühlwasserverlust Focus MKI: und wieder mal versteh ich mein Auto nicht...?( Hab nen Flüssigkeitsverlust im Bereich Klimaanlage/Wasserpumpe. Jedes mal wenn ich den Wagen...
  • Kühlwasserverlust

    Kühlwasserverlust: Hallo zusammen, mein MAV macht mir Sorgen..... Erst habe ich gemerkt, dass er morgens etwas unrund läuft und heute morgen habe ich gesehen, das...
  • Ähnliche Themen

    • Ford KA Kühlwasserverlust trotz Termostatwechsel und ZK ist i.o. Hilfe

      Ford KA Kühlwasserverlust trotz Termostatwechsel und ZK ist i.o. Hilfe: Guten Tag, der Ford Ka meiner Freundin braucht Kühlwasser ohne Ende in der Werkstatt habe ich die ZK prüfen lassen da diese in Ordnung war habe...
    • Kühlwasserverlust

      Kühlwasserverlust: Hallo, nach längerer Abwesenheit habe ich mal wieder ein Problem mit meinem Veli, fahre jetzt allerdings einen 3,5V6 Bj.2002! Mein Problem ist...
    • Krasser Kühlwasserverlust

      Krasser Kühlwasserverlust: Hallo, ich bin heute in die Stadt gefahren und habe dann festgestellt, dass die Kühlwassertemp. bei ca. 100°C lag. Motor aus und Kühlwasser...
    • Kühlwasserverlust Focus MKI

      Kühlwasserverlust Focus MKI: und wieder mal versteh ich mein Auto nicht...?( Hab nen Flüssigkeitsverlust im Bereich Klimaanlage/Wasserpumpe. Jedes mal wenn ich den Wagen...
    • Kühlwasserverlust

      Kühlwasserverlust: Hallo zusammen, mein MAV macht mir Sorgen..... Erst habe ich gemerkt, dass er morgens etwas unrund läuft und heute morgen habe ich gesehen, das...
    Top