kühlwasserleuchte blinkt während der Fahrt!

Diskutiere kühlwasserleuchte blinkt während der Fahrt! im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hallo, Meine Kühlwasserleuchte blinkt während der Fahrt ständig... Habe Kühlwasser nachgefüllt, steht jetzt kurz vor MAX. Die Temperaturanzeige...
J

Jädda

Threadstarter
Dabei seit
15.03.2005
Beiträge
18
Hallo,

Meine Kühlwasserleuchte blinkt während der Fahrt ständig...
Habe Kühlwasser nachgefüllt, steht jetzt kurz vor MAX.

Die Temperaturanzeige steigt nicht weiter als auf die Mitte.

Ideen? - Bitte! ;)
 
Nico1984

Nico1984

Dabei seit
27.03.2004
Beiträge
140
Ort
Köln
Bezüglich des Blinkens hatte ich ein ähnliches Problem Golf 3 GTI !
Ich weiß leider nichtmehr genau wie das ding heißt. Zumindestens ist bei mir dieses Ding getauscht worden was unten an dem Ausgleichbehälter hängt (was eigentlich den Wasserstand messen soll) und der Termoschalter im Kühler.

Wenn die Temperatur nicht mehr hochgeht ist der Termoschalter(Kühler läuft zu oft oder immer) oder ein defektes Thermostat einen Versuch wert. ;-) bin leider kein experte hatte nur ähnlich Probleme

Gruß Nico
 
Spatzenhirn

Spatzenhirn

Dabei seit
02.12.2005
Beiträge
173
Ort
Wien
Ich habe beim Golf 1 das selbeproblem,wenn mann einmal aufs Amaturenbrettschlägt hörts auf.

Mann kann auch oft beobaten wenn du an der Ampel stehst und ein anderer Vw steht neben dir, das du nicht der Einzige bisst bei dem die Diode blinkt.

So, lange der Zeiger in der Mitte seht, sprich auf 90, kann nichts passieren.

mfg. MArkus
 
J

Jädda

Threadstarter
Dabei seit
15.03.2005
Beiträge
18
Ich werde mal am Ausgleichsbehälter schauen.

Draufhauen? :-D Hab ich noch nicht versucht, mach ich das nächste mal
 
Nico1984

Nico1984

Dabei seit
27.03.2004
Beiträge
140
Ort
Köln
Und haste mal nachgeguckt sonst hätte ich noch eine Idee !

Gruß Nico
 
K

KillerHamster

Dabei seit
18.08.2005
Beiträge
81
Moin,
Kleiner Tipp, schau doch mal im Bordbuch nach, da steht alles drin!
wenn es gelb leuchtet fahr weiter, wenn es rot leuchtet, bleib blos stehen! ansonsten wirds TEUER!
kann es sein das du zu wenig Kühlflüssigkeit drin hast?
Möglich wäre auch das das Kühlwasser eingefroren ist, bei kurzen strecken macht sich das net bemerkbar über die anzeige im tacho, bei längeren fahren würd ich dir ans herz legen lieber stehn zu bleiben!!!

Gruß KillerHamster
 
T

Tommi_987

Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
210
das prblem hatte ich im winter auch.
Das kühlwasser ist eingefroren.
Musste wechseln und dann eins mit frostschutz reinmachen. (unbedingt das gesamte kühlwasser wechseln)

Dann passt es wieder.
 
J

Jädda

Threadstarter
Dabei seit
15.03.2005
Beiträge
18
hallo nochmal,

danke für eure Antworten!

Habe neue Kühlflüssigkeit eingefüllt, ist jetzt kurz unter Max. (ich schau morgen mal, ob es Frostschutz hat, aber soweit ich weiß ja...)

@nico1984: Unten an meinem Ausgleichsbehälter habe ich kein Teil gefunden, dass den Stand prüft - ich habe den runden Behälter
in den Lüfter habe ich noch nicht reingeschaut.


@all: Es ist frostschutz dabei... das fällt also auch weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
next_speedy

next_speedy

Dabei seit
02.03.2004
Beiträge
37
Ort
47546 Kalkar
Bei meinem Gti hat das Proble aufgehört als ich das Wasser gewechselt hab, aber warte bis es wieder wärmer is, sonst bringt dir das alles nichts, weil der Rest von dem gefrorenen Wasser ja drin bleibt und wenn du Pech hast macht dir das die Pumme kaputt...
 
Nico1984

Nico1984

Dabei seit
27.03.2004
Beiträge
140
Ort
Köln
@ Jädda !: Diesen Sensor hat anscheinden nur der GTI wurde mir gesagt! Ist bei dir an dem Ausgleichbehälter kein schwarzer Stecker dran ? Oben links
 
J

Jädda

Threadstarter
Dabei seit
15.03.2005
Beiträge
18
Hallo,

Nein bei mir ist da garnix dran...

Meinst du etwa ich muss mir nen neuen Ausgleichsbehälter kaufen und mit Kabeln rumwursteln???
 
Thema:

kühlwasserleuchte blinkt während der Fahrt!

kühlwasserleuchte blinkt während der Fahrt! - Ähnliche Themen

  • Müssen neue Dieselmotoren vorglühen und was kann man machen wenn die Vorglühlampe blinkt?

    Müssen neue Dieselmotoren vorglühen und was kann man machen wenn die Vorglühlampe blinkt?: Wer noch einen älteren Diesel fährt kennt das Vorglühen sicher, aber müssen auch aktuellere Wagen mit Dieselmotoren noch vorglühen? In diesem...
  • Links blinken blinkt hinten alles

    Links blinken blinkt hinten alles: Hallo liebe Leute,, wisst ihr vielleicht was das sein kann wenn ich links blinke blinkt hinten alles bordcomputer meldet seid ewigen Zeiten das...
  • Rechter Blinker blinkt ohne Betätigung

    Rechter Blinker blinkt ohne Betätigung: Hallo. Habe einen clio2 gekauft. War auch gut bis jetzt. Aufeinmal fing der rechte Blinker an zu blinken. Ohne das ich den Blinkerhebel betätige...
  • Motorlampe blinkt, leuchtet und geht wieder aus!

    Motorlampe blinkt, leuchtet und geht wieder aus!: Liebe Forummitglieder Ich habe ein bekanntes Problem, verstehe aber die Logik nicht ganz! Mein Peugeot 206 GTI hat angefangen bei Kälte, speziell...
  • Ähnliche Themen
  • Müssen neue Dieselmotoren vorglühen und was kann man machen wenn die Vorglühlampe blinkt?

    Müssen neue Dieselmotoren vorglühen und was kann man machen wenn die Vorglühlampe blinkt?: Wer noch einen älteren Diesel fährt kennt das Vorglühen sicher, aber müssen auch aktuellere Wagen mit Dieselmotoren noch vorglühen? In diesem...
  • Links blinken blinkt hinten alles

    Links blinken blinkt hinten alles: Hallo liebe Leute,, wisst ihr vielleicht was das sein kann wenn ich links blinke blinkt hinten alles bordcomputer meldet seid ewigen Zeiten das...
  • Rechter Blinker blinkt ohne Betätigung

    Rechter Blinker blinkt ohne Betätigung: Hallo. Habe einen clio2 gekauft. War auch gut bis jetzt. Aufeinmal fing der rechte Blinker an zu blinken. Ohne das ich den Blinkerhebel betätige...
  • Motorlampe blinkt, leuchtet und geht wieder aus!

    Motorlampe blinkt, leuchtet und geht wieder aus!: Liebe Forummitglieder Ich habe ein bekanntes Problem, verstehe aber die Logik nicht ganz! Mein Peugeot 206 GTI hat angefangen bei Kälte, speziell...
  • Sucheingaben

    kühlwasserleuchte blinkt

    ,

    golf 3 temperaturanzeige blinkt

    ,

    kühlwasserlampe blinkt

    ,
    kühlwasserleuchte
    , golf 6 temperaturanzeige blinkt rot, golf 3 kühlwasserleuchte blinkt, vw golf kühlwasseranzeige blinkt, vw kühlwasseranzeige blinkt, vw golf 6 temperaturanzeige blinkt, http:www.autoextrem.devw-golf-archiv-themeneroeffnen-golf-x-modelle-benutzen70975-kuehlwasserleuchte-blinkt-waehrend-fahrt.html, golf 3 kühlwasser blinkt, vw golf 6 kühlmittelanzeige blinkt, golf 2 kühlwasserlampe blinkt, kühlwasserleuchte blinkt golf 3, golf 3 kühlmittel lampe blinkt, kühlwasser blinkt rot, Kühlwasser blinkt, golf 3 kühlwasserlampe blinkt, Kühlwasser leuchte blinkt golf gti, golf 6 kühlwasser blinkt, kühlflüssigkeit lampe blinkt, rote kühlwasserlampe blinkt, kühlmittel symbol blinkt, golf 3 kühlwasseranzeige blinkt, kühlflüssigkeit anzeige blinkt
    Top