Kühlwasserlampe leuchtet bei kaltem Motor ca.1min

Diskutiere Kühlwasserlampe leuchtet bei kaltem Motor ca.1min im Audi A3, S3 & RS3 Forum im Bereich Audi; Hallo!!! ?(Hab seit kurzer zeit dieses problem das wenn ich den motor im kaltem zustand ( früh morgens) starte leuchtet die Kontrolleuchte für das...
madm@x

madm@x

Threadstarter
Dabei seit
26.03.2006
Beiträge
16
Hallo!!! ?(Hab seit kurzer zeit dieses problem das wenn ich den motor im kaltem zustand ( früh morgens) starte leuchtet die Kontrolleuchte für das kühlwasser für ca. 1 min auf . Der Wasserstand befindet sich aber im MIN und MAX bereich so wie die letzten jahre auch.
Weis da jemand von euch vielleicht was das sein könnte. DANKE schon mal

m f g
 
FoFi-97

FoFi-97

Dabei seit
11.03.2006
Beiträge
697
kipp mal im kalten zustand bis maximum auf.

wenn du im warmen zustand nachfüllst, bringt das nichts, da der füllstand beim abkühlen wieder sinkt.
 
madm@x

madm@x

Threadstarter
Dabei seit
26.03.2006
Beiträge
16
Hallo Danke für den Tipp hab es aber beim kaltem Motor kontrolliert . Werde deinen Tipp befolgen und nachfüllen. Sag dir bescheid ob es nochmal leuchtet. DANKE:))


m f g
 
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.538
Die Tempanzeige ist aber normal?

Der A3 hat gelegendlich mal Probleme mit dem "Wasserstandsensor" im Ausgleichbehälter.
Duch Ablagerungen o.ä. gibt der unter bestimmten Bedingungen falsche werte. Meist hilft da nur ein Austausch des Behälters.
Geht aber schnell und einfach, und Kostet auch nicht die Welt.
Versuchsweise kannst Du ja mal den Stecker am Behälter abziehen und mit einem geigneten Kabel für ne weile überbrücken, wenn dann ruhe ist ist der Behälter das Problem, tritt der Fehler dann trotzdem noch auf muß die Leitungsführung geprüft werden.

Mfg Patrick
 
madm@x

madm@x

Threadstarter
Dabei seit
26.03.2006
Beiträge
16
Hallo Danke für deine Antwort Patrick. Die Temperatur ist ganz normal auch bei längerer fahrt. Hab jetzt etwas nachgefüllt bis fast max , und bis jetzt hatte ich keine probleme aber was nicht ist kann ja noch werden.Wie meinst du das mit der überbrückung ?

m f g madm@x
 
R

Raser89

Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
85
Ort
Ludwigshafen
Hi der Sensor für die Kühlmitteltemperatur kann auch kapput sein oder? Oder verwechsel ich da jetzt was?
gruß chris
 
madm@x

madm@x

Threadstarter
Dabei seit
26.03.2006
Beiträge
16
Hallo das könnte auch sein aber seit ich wie schon erwennt habe nachgefüllt hab leuchtet nichts mehr!!! Danke

m f g madm@x
 
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.538
Wenn der Kühlmittel Tempfühler so kaputt wäre das er warnleuchten anmacht müßte zu dem Zeitpunkt die Tempanzeige auf "Heiß"-Anschlag stehen.

Mit überbrücken meine ich eine elektrische Verbindung zwischen den Beiden Kabelenden im Stecker her zu stellen.

Mfg Patrick
 
S

Schpeidaman

Dabei seit
28.01.2007
Beiträge
7
Ich hatte das Problem auch
Bei mir war's anscheinend nur ein kurzer Fehler, der aber dann im Fehlerspeicher blieb und sich immer wieder meldete. Bei mir musste nur der Fehlerspeicher gelöscht werden.
 
B

BuZZy2312

Dabei seit
08.10.2006
Beiträge
128
Hi der Sensor für die Kühlmitteltemperatur kann auch kapput sein oder? Oder verwechsel ich da jetzt was?
gruß chris
Jap du verwechselst was,.. Kühlmitteltemeraturgeber und Kühlmittelfüllstandsgeber..

Kannst versuchen wie schon gesagt wurde den Füllstandsgeber zu reinigen..


Ist ein bekanntes Problem, mit dem Füllstandsgeber.. Austausch wird helfen.. Aber eigentlich ists ja nicht tragisch solange alles stimmt.. ;)
 
Thema:

Kühlwasserlampe leuchtet bei kaltem Motor ca.1min

Sucheingaben

kühlmittelanzeige leuchtet audi a3

,

audi a3 kühlwasseranzeige leuchtet

,

audi a3 fehlermeldung kühlmittel

,
vw fox temperaturanzeige blinkt
, vw fox kühlwasseranzeige blinkt, vw fox kühlmitteltemperatur leuchtet, audi a3 kühlmittelanzeige leuchtet, vw fox temperaturanzeige leuchtet, kühlwasseranzeige blinkt audi a3, audi a3 8l kühlwasser leuchtet, audi a3 kühlwasseranzeige, vw polo kühlwasseranzeige blinkt, audi a3 temperatur warnleuchte, Kühlmittelanzeige Audi A3 leuchtet, a3 kühlwasser blinkt, audi a3 kühlflüssigkeitsanzeige, a3 fehlerlampe leuchtet trotz kühlmittel bei kaltem motor, audi a3 kühlmittelanzeige blinkt, audi a4 kühlmittelanzeige blinkt, a3 kühlmittelanzeige, audi kühlmittelanzeige leuchtet, vw fox kühlmittelanzeige, Kühlwasser kontrollieren bei kaltem oder warmen Motor, kühlmitteltemperatur leuchtet, Audi A4 B5 kühlwasseranzeige blinkt

Kühlwasserlampe leuchtet bei kaltem Motor ca.1min - Ähnliche Themen

  • Abgaskontrollampe leuchtet tagelang geht dann wieder aus ruckelt stark und nimmt schlecht Gas an bei Nässe

    Abgaskontrollampe leuchtet tagelang geht dann wieder aus ruckelt stark und nimmt schlecht Gas an bei Nässe: Hallo Leute, habe nen Renault Clio Campus 1.2, Benziner, 2010. Habe folgendes Problem, die Abgaskontrolleuchte leuchtet oft tagelang auf, geht...
  • Kühlwasserlampe leuchtet...

    Kühlwasserlampe leuchtet...: Hiho... hab mal nen extra Thread draus gemacht... bin momentan am verzweifeln... die Kühlwasserlampe brennt und ich hab leicht erhöhte...
  • T4 - alle ca. 60km geht die Kühlwasserlampe an - 0,5L Wasser fehlen ?!

    T4 - alle ca. 60km geht die Kühlwasserlampe an - 0,5L Wasser fehlen ?!: Hallo ! habe seit ein paar tagen folgendes Problem mit meinem T4 Benziner (BJ 1994) Alle ca. 60 - 80km geht meine Kühlwasserlampe an und blinkt...
  • kühlwasserlampe blinkt beim VR6

    kühlwasserlampe blinkt beim VR6: Hallo. Ich habe heute meinen IIer vr6 mal aus dem winterschlaff geweckt und kurz angemacht. Und nach ca 30 sec fing die kühlwasserlampe an zu...
  • Kühlwasserlampe blinkt!

    Kühlwasserlampe blinkt!: Bei meinem 80er Avant TDI (MKB: 1Z) blinkt die Kühlwasserlampe ohne Grund. Wasser ist genug drinnen und das Wasser ist auch nicht zu heiß? Was...
  • Ähnliche Themen

    Top