Kühlwasserbehälter leer

Diskutiere Kühlwasserbehälter leer im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo! Ich hab mal ne Frage. Mein Fiat Uno Bj. 93 hat mir heute seine Kontrollampe für das Kühlwasser gezeigt. Hab also nachgeschaut und gesehen...
L

Luedi1982

Threadstarter
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
2
Hallo!

Ich hab mal ne Frage. Mein Fiat Uno Bj. 93 hat mir heute seine Kontrollampe für das Kühlwasser gezeigt. Hab also nachgeschaut und gesehen, das es so gut wie leer war. Jetzt wollt ich gerne wissen, kann mir jemand sagen, ob das bei nem "alten" Auto sein kann, das so etwas mal passiert. Hab mämlich lange keine Inspektion mehr machen lassen und selber auch nicht drauf geachtet. Mein Freund meinte jetzt, das es die Zylinderkopfdichtung sein könnte. Was meint ihr? Wäre über schnelle Antworten dankbar, mache mir nämlich wirklich Sorgen.:-(

Danke schon mal :-)
 
D3m!N

D3m!N

Dabei seit
23.11.2005
Beiträge
145
klar kann das sein mein jetta verleirt auch etwas wasser das kommt aber weil die schläuche dichtungen und so weiter etwas porös geworden sind würde mal nach schütten und schaun wieviel nach einer woche oder so weg is wens viel is würd ich was machen
 
nochn16v

nochn16v

Moderatour :-)
Dabei seit
11.11.2005
Beiträge
15.613
Ort
Kreis Kleve
voll machen!!!


ne Spass, das sieht in der Tat aus wie Kopfdichtungsdefekt.

Fehlte den bisher nur einmal das Wasser oder schon mehrfach??

Kann aber auch ein Haarriss in einem Schlauch sein.
Kühler ist OK????


ahoi
 
L

Luedi1982

Threadstarter
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
2
ja, hab voll gemacht

Hi!

Hab Kühlwasser aufgefüllt. Hatte er aber bis heute noch nie, das da Kühlwasser gefehlt hat!! Könnte das nicht einfach der ganz natürliche Verbrauch sein? Da hat bestimmt seit ca. 3 Jahren niemand mehr raufgeguckt!!!

Danke für Eure Meinungen.

Jessi
 
nochn16v

nochn16v

Moderatour :-)
Dabei seit
11.11.2005
Beiträge
15.613
Ort
Kreis Kleve
Kann ich nicht nachvollziehen das mit den 3 Jahren.

Hatte doch Tüv dazwischen,die schauen auch im Motorraum nach.

Wie biste den durch den Winter ohne Frostschutz.

Sicher verliert das Auto im Laufe der Zeit Wasser, nur dann hätte es schon früher geschehen müssen.

Oder fährste nur 3000 KM im Jahr??


Na dann schau jetzt mal öfter rein ob das Wasser im Behälter weniger wird!



ahoi
 
Thema:

Kühlwasserbehälter leer

Kühlwasserbehälter leer - Ähnliche Themen

  • Kühlwasserbehälter leer!!!!!!

    Kühlwasserbehälter leer!!!!!!: Hallo Leute, bei meinem Santa Fe 2,2 crdi habe ich bemerkt, dass der Kühlmittelbehälter nach 5000 km komplett lehr war. Auch nach erneuten...
  • Brakieger und leere Kühlwasserbehälter

    Brakieger und leere Kühlwasserbehälter: Mahlzeit, meine Arbeitskolegin hat einen Clio baujahr 95 mit ca. 120.000km Als wir heute nachgeschaut haben war der Kühlwasserbehälter leer und...
  • Schaum im Kühlwasserbehälter/-System

    Schaum im Kühlwasserbehälter/-System: So hab beim Öl nachschaun mal in den Kühlwasserbehälter geschaut und hab das hier vorgefunden: Sieht aus wie Sche*** und hat eine schaumartige...
  • Kühlwasserbehälter ausbau

    Kühlwasserbehälter ausbau: moin, hab nen problem, mein kühlwasserbehälter hat nen loch, jetzt wollte ich das ding ausbauen und steh vor nem grossem rätsel... blick da...
  • Ähnliche Themen
  • Kühlwasserbehälter leer!!!!!!

    Kühlwasserbehälter leer!!!!!!: Hallo Leute, bei meinem Santa Fe 2,2 crdi habe ich bemerkt, dass der Kühlmittelbehälter nach 5000 km komplett lehr war. Auch nach erneuten...
  • Brakieger und leere Kühlwasserbehälter

    Brakieger und leere Kühlwasserbehälter: Mahlzeit, meine Arbeitskolegin hat einen Clio baujahr 95 mit ca. 120.000km Als wir heute nachgeschaut haben war der Kühlwasserbehälter leer und...
  • Schaum im Kühlwasserbehälter/-System

    Schaum im Kühlwasserbehälter/-System: So hab beim Öl nachschaun mal in den Kühlwasserbehälter geschaut und hab das hier vorgefunden: Sieht aus wie Sche*** und hat eine schaumartige...
  • Kühlwasserbehälter ausbau

    Kühlwasserbehälter ausbau: moin, hab nen problem, mein kühlwasserbehälter hat nen loch, jetzt wollte ich das ding ausbauen und steh vor nem grossem rätsel... blick da...
  • Oben