Kühlwasseranzeige

Diskutiere Kühlwasseranzeige im Ford Fiesta Forum im Bereich Ford; Hallo bin neu hier und habe eine Frage zu meinem Fiesta Bj.90, 1,1 37 KW , der als winterauto dient, aber auch um jeden Tag zur Arbeit zu fahren...
  • Kühlwasseranzeige Beitrag #1
H

harry mit y

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo bin neu hier und habe eine Frage zu meinem Fiesta Bj.90, 1,1 37 KW , der als winterauto dient, aber auch um jeden Tag zur Arbeit zu fahren wenn das mopped in der Garage bleibt.

Der 2,3 er Galaxy den wir noch fahren ist ein Spritschlucker und wird nicht so oft bewegt bei Spritpreisen von 1,10 Euro und mehr.

Zurück zum Problem: Seit einigen Tagen geht die Kühlwassertemperaturmanchmal bis in den roten Bereich, das Thermostat habe ich schon mal gewechselt, Problem besteht aber immer noch, wie gesagt nur manchmal, was kann es sein, habe keine Lust jetzt mehr
Geld für Ersatzteile auszugeben als das Auto wert ist.

Danke im voraus und Gruss inn die Runde

Harry mit y ?(

• Kühlwasseranzeige Beitrag #2
P

PsyKoMaN

Punkte Reaktionen
0
hmm is der kühlkreislauf igendwo undicht?
wie alt is die kühlflüssigkeit?

• Kühlwasseranzeige Beitrag #3
C

Cäsar

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
da Du das Termostat schon getauscht hast ,nehme nun das Temperaturfühlerkabel ,sitzt unter dem Termostat (einzelnes Kabel) und halte es bei eingeschalteter Zündung gegen Masse (Motor) die Temperaturanzeige müsste nach oben steigen. Wenn dies der Fall ist wechsel den Füller aus ,damit müsste es behoben sein ,achte auf die Fühlerfarbe bei neukauf (grün,schwarz oder gelb usw. ) ein kleiner Plastkring der um den Anschluss des Fühlers sitzt.

Cäsar :)

• Kühlwasseranzeige Beitrag #4
H

harry mit y

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo Cäsar und PsykoMan,

vielen dank schon mal für die Hilfe,

also der Kühlkreislauf ist dicht und die Kühlflüssigkeit ca. 6 Monate drin für - 30 °C,
die Ursache kann man schon mal ausschliessen, das Kabel vom Fühler hatte ich auch
schon untersucht nachdem ich vor einigen Tagen Marderbesuch im Motorraum hatte,
Zündkabel durchgebissen, die Anzeige steigt wenn ich das Kabel auf Masse halte,......

also den Fühler wechseln....................,

Danke nochmals und Gruss

Harry mit y

• Kühlwasseranzeige Beitrag #5
S

sailorman

Punkte Reaktionen
0
hallo!

hab ein ähnliches problem, nur dass mein temperaturanzeige nicht steigt. Manchmal steigt sie etwas in den normalen bereich, fällt dann aber schliesslich wieder.
Thermostaten schließe ich aus und hatte auch schon nen neuen eingebaut. Die luft wird auch nicht richtig warm(heizung).
Woran kann es noch so liegen ausser thermostaten?

• Kühlwasseranzeige Beitrag #6
H

harry mit y

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
hallo,

ich hab mittlerweile den temparaturfühler für das kühlwasser gewechselt und jetzt ist die anzeige wieder im normalbereich. vor dem kauf den stecker runterziehen und auf den farbring achten. :D

gruss harry mit y

• Kühlwasseranzeige Beitrag #7
S

sailorman

Punkte Reaktionen
0
aber bei dir war auch nur die anzeige defekt oder nicht ? Oder hattest du auch probleme mit der heizung?

• Kühlwasseranzeige Beitrag #8
H

harry mit y

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
hallo sailorman,

bei mir hat die anzeige auch total gesponnen, nach austausch des fühler war alles wieder
ok, hatte zuvor zwei thermostate gewechselt. ich habe den eindruck das nach einbau des neuen fühlers die heizungsluft wärmer wird, kann mir nicht erklären warum das damit zusammenhängen soll, vielleicht bild ich mir das auch nur ein.

aber heizungsluft wird richtig heis und anzeige ist auch ok....................,

gruss harry mit y

Thema:

Kühlwasseranzeige

Sucheingaben

wo ist die kühlwasseranzeige im ford fiesta

,

kühlwasseranzeige fiesta

Oben