Kühlwasser wechseln/entlüften

Diskutiere Kühlwasser wechseln/entlüften im Peugeot 106 Forum im Bereich Peugeot; Hallo habe einen 106 special 1.0 45PS. Da der Winter vor der Tür steht würde ich gerne mal mein Kühlwasser wechseln, kann mir einer erklären wie...
A

arch1e

Threadstarter
Hallo habe einen 106 special 1.0 45PS.
Da der Winter vor der Tür steht würde ich gerne mal mein Kühlwasser wechseln, kann mir einer erklären wie das geht auch das entlüften.

Danke im voraus

106 Long Beach

106 Long Beach

Zum entleeren musst du einen Schlauch unten am Kühler lösen und das Wasser ablaufen lassen!Danach Schlauch wieder drauf und neues Wasser rein!Dabei den Motor laufen lassen!Es passen ca.3Liter rein!Zum entlüften musst du ein Ventil öffnen das sich unterhalb des Vergasers befindet!

A

arch1e

Threadstarter
also den untersten schlauch?
das Ventil finde ich nich :(

MCD Berlin

MCD Berlin

Hallo arch1e;)
So wie 106 Long Beach schreibt,musst du den unteren dicken Schlauch zum Kühler abnehmen und das alte Kühlwasser ablassen.Dann den Schlauch wieder rauf und neues Kühlwasser mit Frostschutz reinfüllen.Dann den Motor warmlaufen lassen und die Heizung auf warm stellen.Dann an der Imbusschraube entlüften(im Bild die 1.).Dann am Ventil entlüften(im Bild die 2.).Beim Entlüften muss der Motor laufen und du musst immer darauf achten,das genugen Kühlwasser im Kühler is,sonst kommt ja wieder neue Luft rein.Dann bist du fertig.
MFG MCD Berlin

Anhänge

A

arch1e

Threadstarter
Danke!!!

Super erklärt!

Danke das du dir die arbeit gemacht hast.

danke danke

MfG arch1e

Thema:

Kühlwasser wechseln/entlüften

Sucheingaben

peugeot 306 kühler entlüften

,

peugeot 106 entlüften

,

peugeot 106 kühlwasser

,
peugeot 106 kühler entlüften
, peugeot 106 kühlsystem entlüften, peugeot 106 kühlwasser ablassen, peugeot 306 entlüften, peugeot 106 kühlwasser wechseln, peugeot 306 kühlsystem entlüften, peugeot 106 kühlwasser nachfüllen, peugeot 106 thermostat wechseln, peugeot 106 kühlwasserstand, kühlwasser wechseln peugeot 106, peugeot 106 thermostat, peugeot 307 kühlsystem entlüften , peugeot 306 thermostat wechseln, peugeot 106 kühlwasser entlüften, peugeot 307 kühler entlüften, kühlflüssigkeit wechseln peugeot 106, peugeot 106 kühlflüssigkeit, peugeot 106 heizung entlüften, kühlsystem entlüften peugeot 106, peugeot 106 kühlflüssigkeit wechseln, peugeot 106 kühlwasser wechsel, peugeot 106 kühler wechseln

Kühlwasser wechseln/entlüften - Ähnliche Themen

• Kühlwasser Verlust

Kühlwasser Verlust: Hallo an alle. Ich habe an meinem Peugeot 307 2l 16v kühlwasser Verlust hinter dem Motor tropft es manchmal kann aber nichts sehen wo es herkommen...
  • wo ist der kühlwasser behälter beim k11

wo ist der kühlwasser behälter beim k11: wo ist der kühlwasserbehälter beim nisssan k11
  • Kühlwasser wechseln. Gibt es da etwas zu beachten?

Kühlwasser wechseln. Gibt es da etwas zu beachten?: Hallo zusammen, wollte mal sicherheitshalber fragen, ob es irgendwas beim Kühlwasser wechel zu beachten gibt. (Klimaanlage). Oder kann es bei...
  • Kühlwasser - Thermostat wechseln?

Kühlwasser - Thermostat wechseln?: Ist es eigentlich schwer den Kühlwasser - Thermostat auszutauschen? Die Temperatur meines Cinque kommt im normalen Fahrbetrieb ( auch Autobahn )...
  • Hebel von dem mech. Faltdach wechseln, Rost o. Schlamm im Kühlwasser ?

Hebel von dem mech. Faltdach wechseln, Rost o. Schlamm im Kühlwasser ?: Hi, bei meinem Twingo, ein 94er ist der Hebel von dem Faltdach abgebrochen ( Hebel ist noch ganz, es ist vom Faltdach ab, also das unter dem...