Kühlwasser wechseln/entlüften

Diskutiere Kühlwasser wechseln/entlüften im Peugeot 106 Forum im Bereich Peugeot; Hallo habe einen 106 special 1.0 45PS. Da der Winter vor der Tür steht würde ich gerne mal mein Kühlwasser wechseln, kann mir einer erklären wie...
A

arch1e

Threadstarter
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
Hallo habe einen 106 special 1.0 45PS.
Da der Winter vor der Tür steht würde ich gerne mal mein Kühlwasser wechseln, kann mir einer erklären wie das geht auch das entlüften.

Danke im voraus
 
106 Long Beach

106 Long Beach

Dabei seit
13.11.2005
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
0
Ort
01662 Meissen
Zum entleeren musst du einen Schlauch unten am Kühler lösen und das Wasser ablaufen lassen!Danach Schlauch wieder drauf und neues Wasser rein!Dabei den Motor laufen lassen!Es passen ca.3Liter rein!Zum entlüften musst du ein Ventil öffnen das sich unterhalb des Vergasers befindet!
 
A

arch1e

Threadstarter
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
also den untersten schlauch?
das Ventil finde ich nich :(
 
MCD Berlin

MCD Berlin

Dabei seit
05.05.2006
Beiträge
105
Punkte Reaktionen
0
Hallo arch1e;)
So wie 106 Long Beach schreibt,musst du den unteren dicken Schlauch zum Kühler abnehmen und das alte Kühlwasser ablassen.Dann den Schlauch wieder rauf und neues Kühlwasser mit Frostschutz reinfüllen.Dann den Motor warmlaufen lassen und die Heizung auf warm stellen.Dann an der Imbusschraube entlüften(im Bild die 1.).Dann am Ventil entlüften(im Bild die 2.).Beim Entlüften muss der Motor laufen und du musst immer darauf achten,das genugen Kühlwasser im Kühler is,sonst kommt ja wieder neue Luft rein.Dann bist du fertig.
MFG MCD Berlin
 

Anhänge

  • DSCK00161.JPG
    DSCK00161.JPG
    293 KB · Aufrufe: 17.666
A

arch1e

Threadstarter
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
Danke!!!

Super erklärt!

Danke das du dir die arbeit gemacht hast.

danke danke

MfG arch1e
 
Thema:

Kühlwasser wechseln/entlüften

Kühlwasser wechseln/entlüften - Ähnliche Themen

Birnentausch dritte Bremsleuchte: Hallo, bei meinem Twingo ist die dritte Bremsleuchte ausgefallen und wollte nun die Birne wechseln, als ich feststellen musste, dass ich von innen...
Hyundai Coupé GK 2006, 5 Gang Short Shifter Empfehlungen?: Hallo, habe einen Hyundai Coupé GK von 2006 (5 Gang) und würde gerne einen Short Shifter einbauen. Kann mir jemand einen seriösen empfehlen...
Fabia 6y 1.4l Fehler Unterspannung, piept, Teilausfälle: Hallo :) Der Fabia meiner Freundin macht Probleme. Ab und an piept er 3x beim Starten. Manchmal geht er gar nicht an, da hört man auch die...
Rotiform ccv nachbau?: Hallo, ich würde mir gerne für meinem Passat 3bg Rotiform ccv Felgen kaufen...leider bin ich Azubi und habe nicht die finanziellen Möglichkeiten...
Bekomme kein Öl nachgefüllt im Hyundai Tucson jm Benziner 2.0l 2wd Bj 2007: Hallo. Ich bräuchte dringend mal eure Hilfe. Ich habe einen Hyundai Tucson ( jm) 2wd Benziner von Bj.2007 Also es geht sich darum, dass ich heute...

Sucheingaben

peugeot 306 kühler entlüften

,

peugeot 106 entlüften

,

peugeot 106 kühlwasser

,
peugeot 106 kühler entlüften
, peugeot 106 kühlsystem entlüften, peugeot 106 kühlwasser ablassen, peugeot 306 entlüften, peugeot 106 kühlwasser wechseln, peugeot 306 kühlsystem entlüften, peugeot 106 kühlwasser nachfüllen, peugeot 106 thermostat wechseln, peugeot 106 kühlwasserstand, kühlwasser wechseln peugeot 106, peugeot 106 thermostat, peugeot 307 kühlsystem entlüften , peugeot 306 thermostat wechseln, peugeot 106 kühlwasser entlüften, peugeot 307 kühler entlüften, peugeot 106 kühlflüssigkeit, kühlflüssigkeit wechseln peugeot 106, peugeot 106 kühler wechseln, peugeot 106 heizung entlüften, kühler entlüften peugeot 106, peugeot 106 kühlflüssigkeit wechseln, peugeot 106 kühlwasser wechsel
Oben